Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinungen zu Stereo AMP Onkyo 9070!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meinungen zu Stereo AMP Onkyo 9070!

    Hallo zusammen!

    Möchte mir neben meinem Onkyo 809 für Filme noch nen Onkyo Stereo Amp 9070 besorgen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem?
    Wird an meine Chronos angeschlossen und mit dem 809er zusammen gehängt.

    Lg.tomsn

    #2
    meine ehrliche meinung?

    du kannst doch mit dem av verstärker auch stereo spielen, oder?

    ich vermute du würdest damit geld verbrennen und keine klangsteigerung bemerken, solltest du die beiden an deinen boxen blind vergleichen ... (bei gleichem pegel)

    klanggewinn steckt in lautsprechern und raum und fast nie in verstärkern.

    vergiss es.
    solltest du dich für eine elektronische raumkorrektur entscheiden, wär vielleicht eine zusätzliche endstufe am vorverstärkerausgang für deine fronts von nutzen..... aber sonst....
    ich sehe keine möglichkeit für klangverbesserung durch einen anderen verstärker.... ehrlich.
    lies mal das http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=5398
    Zuletzt geändert von longueval; 22.09.2013, 23:41.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      Ok.
      Aber sind nicht die Stereo Amps viel "stärker" aufgrund der leistungsfähigeren Endstufen als die AVR?
      Wahrscheinlich ist der Onkyo9070 aufgrund meines 12,43 qm Raumes eh etwas zu overdressed.

      longueval schrieb:
      elektronische raumkorrektur
      -----------------------------
      Meinst du das Antimode in etwa?


      lg.tomsn

      Kommentar


        #4
        @tomsn
        Ich habe - angeregt durch deine Frage - noch einmal meinen Text hinter dem Link nachgebessert, denn nicht alles war gut verständlich geschrieben.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          ich habs jetzt nicht im kopf

          aber deine frontlautsprecher, mit denen du stereo hörst, haben ca 84 db bei 1w1 m, lautstärke.

          das bedeutet, dass du bei "sehr lautem" hören ca 10 -15 watt brauchst, der rest ist sicherheitsreserve... daher
          vergiss es.

          wenn du unbedingt noch elektronik willst... bitte sehr, aber sinnvoll ist es nicht.

          wenn du mit dem bass zufrieden bist, brauchst du kein antimode. es muss auch nicht antimode sein, es gibt auch andere systeme. ich hab das antimode, darum kenn ich es gut, das ist alles.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            Zitat von tomsn77 Beitrag anzeigen
            Ok.
            Aber sind nicht die Stereo Amps viel "stärker" aufgrund der leistungsfähigeren Endstufen als die AVR?
            Wahrscheinlich ist der Onkyo9070 aufgrund meines 12,43 qm Raumes eh etwas zu overdressed.
            lg.tomsn
            Nein, nochmal für eine Verdoppelung der gehörten Lautstärke brauchst Du ca. Faktor 10 mehr Leistung!!!

            Habe noch keinen AVR gesehen der zu wenig Saft hatte.

            lG

            Armin

            Kommentar


              #7
              Hi Leute!

              Danke an euch allen für die Beiträge.

              @David: Hab deine Beiträge gelesen und ich muß sagen da ist was wahres dran.
              War heute morgen mal im MM Markt und hab mir den Onkyo 9070 ausgeliehen.
              Zu Hause angeschlossen und siehe da klingt wirklich sehr gleich und die Hoch und Mitteltöne nehme ich genauso wahr wie mit dem 809er.
              Erkenne kaum nen Unterschied.
              Werde noch ein weilchen Testhören und mich durch meine Musik CD´s wühlen

              Ich denke ich spar mir die 1000,- Euro und investier sie(wenns in meinem neuen Raum soweit ist) entweder in das Antimode(finde ich sehr interessant und scheint ne gute Sache zu sein)falls notwendig, oder in die Raumakustik des Raumes.:D

              Danke

              Lg.tomsn

              Kommentar


                #8
                @tomsn77
                Gute Entscheidung.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  es kann sein, dass der vollverstärker etwas lauter ist von haus aus. schon2 db lauter gaukelt einem einen besseren klang vor.... also vorsicht bei vergleichen.
                  (auch ein grund, warum wirkungsgradstärkere boxen oft im vergleich "besser" klingen)

                  wenn man so wie ich einen pegelmesser hat, ist man bei "gewissen" hifi händlern ein wenig unbeliebt, die unbemerkt beim vergleichhören im geschäft die teureren boxen oder die teurere elektronik irrtümlich eine spur lauter vorspielen ;-)
                  den tausender kannst du dir wirklich sparen ...
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍