Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AV Receiver in der Einsteigerklasse - Welchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AV Receiver in der Einsteigerklasse - Welchen?

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem AV Receiver (sowie auch noch dazu passende 5.1 Lautsprecher). Zuvor hatte ich folgendes Set mit welchen ich eigentlich sehr zufrieden war.

    Samsung HW-D650S/EN


    Nun hätte ich budgetbedingt schon man folgende Geräte in der engeren Auswahl.


    Onkyo TX-NR414 (€ 230)

    Yamaha RX-V475 (€ 304)

    Onkyo TX-NR616 (€ 330)

    Denon AVR-X1000 (€ 333)


    Was meint ihr dazu? Ist hier vom billigsten bis zum teuersten überhaupt ein Unterschied? Ansonsten würde ich mich natürlich gleich für den billigsten entscheiden :)

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    LG

    #2
    Hallo Bruce ! :Z

    Die von Dir genannten Geräte geben sich
    in dieser Preisklasse eigentlich alle nix .
    Nimm den der Dir am besten gefällt :E

    LG Martin

    Kommentar


      #3
      Hallo Bruce,

      sehe ich wie Martin. Ich würde mich wahrscheinlich für den X1000 entscheiden, weil ich mit Audyssey XT gute Erfahrungen gemacht habe. Spielt das für Dich keine Rolle, würde ich nach Aussehen gehen. Ergänzung: oder nach dem Preis.
      Beste Grüße,
      Mike

      ____________________
      Hier steht keine Signatur...

      Kommentar


        #4
        ...würde ich grundsätzlich genauso sehen wie Martin.

        wobei ich eigentlich die Geräte von Onkyo und Yamaha etwas vorziehen würde.

        Ein Tipp, nimm die 100 € mehr in die Hand und kauf' den TX-NR616. Da bekommst Du ein sehr ausgereiftes Gerät mit guter Ausstattung, ordentlicher Verarbeitung und deutlich leistungsfähigeren Endstufen als beim TX-NR414.

        Die Frage ist aber welche Lautsprecher du daran betreiben willst, denn die machen letzten Endes die Musik.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          Mir fehlen noch mehr Informationen:

          Was für Anschlüsse brauchst Du (auch Phono z.B.) oder einen Pre Out etc?

          Soll Videokonvertierung mit dabei sein?

          Ist Streaming von Highres ein Thema?

          lG

          Armin

          Kommentar


            #6
            Hallo Bruce!
            Auch in diesem Fall würde ich mich am ehesten für den entscheiden, der am stärksten verbilligt ist (wie bei den von dir angepeilten Lautsprechern).

            Jedenfalls ist es so, dass du entweder das Gleiche oder sogar noch weniger für die LS ausgibst als für den A/V-Receiver und das ist grundsätzlich falsch.

            Überlege dir einmal, ob du Surround überhaupt "brauchst", denn außer bei Action-Filmen (wo es auf Effekte ankommt) bringt es meiner Meinung nach nichts.

            Das gleiche Geld in Stereo investiert, kann zumindest zu halbwegs brauchbarer Tonqualität führen.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für euere Antworten und Tipps! Auf Surround möchte ich nicht verzichten :) auch wenn qualitativ nicht so gut. Wie gesagt, mit meinem vorigen (Billig)System war ich voll und ganz zufrieden. Bei den Anschlüssen sind mir nur HDMI In und zumindest ein Out wichtig.

              Ich glaube ich werde mich für die billige Variante entscheiden.

              Danke nochmal!!
              LG, Bruce

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

                Überlege dir einmal, ob du Surround überhaupt "brauchst", denn außer bei Action-Filmen (wo es auf Effekte ankommt) bringt es meiner Meinung nach nichts.

                Das gleiche Geld in Stereo investiert, kann zumindest zu halbwegs brauchbarer Tonqualität führen.
                Das Wort halbwegs ist wohl der Betrachtung wert.......da ja daraus geschlossen werden koennte dass die Billigloesung Ramsch....

                2 halbwegs gute Lautsprecher jetzt, ob aktiv oder passiv, aktiv hat den Vorteil dass der AV Receiver in der ersten Ausbaustufe wegfaellt, Ausbau Richtung Surround dann spaeter, ..wenn mal wieder ein paar Groschen aufm Sparbuch......my 2 cents....again....sorry...

                Kommentar


                  #9
                  Budget raufgeschraubt

                  OK ich nehm doch nicht den günstigsten, habe mein Budget etwas raufgeschraubt,.. ich weiß, für etwas "richtig gutes" noch immer zu wenig aber mehr geht bei mir nicht. Unabhängig von den Lautsprechern zu welchen dieser 3 würdet ihr mir raten?

                  Onkyo TX-NR616

                  Yamaha RX-V475

                  Denon AVR-X1000

                  Dann bin ich still und der Thread kann geschlossen werden

                  Danke!!
                  LG

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo !

                    Nimm den "Yammi" !! :B

                    LG Martin

                    Kommentar


                      #11
                      ...bei diesen dreien würde ich ganz klar den Onkyo vorziehen...der ist eine Klasse besser als die anderen beiden. Der Preis ist extrem gut...

                      Vergleichbar mit dem Onkyo wäre z.B. der Yamaha RX-V675. Und der ist deutlich teurer...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #12
                        Denon oder Onkyo!

                        Kommentar


                          #13
                          Onkyo, weil`s wurst ist.

                          Kommentar


                            #14


                            Na bitte, eine klare Antwort.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍