Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung AV-Receiver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der VSX-922 hat einen schönes Programm inkludiert welches die Einmessung über den PC graphisch darstellt.

    Schön das Vorher- Nacher-Spiel bei Mehrkanal :-)

    Wenn Du aber eh nur mit 2 Front LS anfängst erübrigt sich kompliziertes Einmessen, nur auf Raummoden aufpassen.

    lG

    Armin

    Kommentar


      #32
      Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
      Der VSX-922 hat einen schönes Programm inkludiert welches die Einmessung über den PC graphisch darstellt.

      Schön das Vorher- Nacher-Spiel bei Mehrkanal :-)

      Wenn Du aber eh nur mit 2 Front LS anfängst erübrigt sich kompliziertes Einmessen, nur auf Raummoden aufpassen.

      lG

      Armin
      Das Programm gibt es für die größeren auch. Das macht allerdings die BDA und die Fernbedienung nicht besser. Abgesehen davon nutze ich Windows nur im Notfall... ;-)

      Mit den Fronts liegst Du allerdings falsch. Auch die kann man linearisieren... Und gerade bei Musik macht das richtig Spaß und man hört danach Dinge, von denen man vorher nicht so viel vernahm...

      Mark

      Kommentar


        #33
        Was sind Raummoden? Hilfe ...

        Ihr stimmt mir zu, erst mal 2 Stand LS zu nehmen anstatt ein fertiges 5.1?

        lg,
        nabucco

        Kommentar


          #34
          Was sind Raummoden? Hilfe ...
          Lies einmal ein bisschen in meiner HP. Ist rechts oben verlinkt (HiFi Aktiv). Da steht fast zu jedem Thema was drinnen. In diesem Fall unter "Raumakustik".
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            Zitat von MarkZ Beitrag anzeigen

            Mit den Fronts liegst Du allerdings falsch. Auch die kann man linearisieren... Und gerade bei Musik macht das richtig Spaß und man hört danach Dinge, von denen man vorher nicht so viel vernahm...

            Mark
            Das kommt wohl stark auf den Raum und die verwendeten LS, sowie den Hörgeschmack des Besitzers an!!!

            Kommentar


              #36
              Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
              Das kommt wohl stark auf den Raum und die verwendeten LS, sowie den Hörgeschmack des Besitzers an!!!
              Sicher,und gerade deshalb sollte man es nicht von vorneherein ausschließen. Man kann ja auch im Betrieb zwischen den Modi(korrigiert/unkorrigiert) umschalten...

              Im Anhang mal das Ergebnis einer älteren Korrektur. Älter deshalb, weil ich die aktuellen Grafiken nicht runtergeladen habe (Windows boote ich ja nur im Notfall...)

              [IMG]

              Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
              Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2013, 21:12.

              Kommentar


                #37
                Danke @Hifiaktiv :E

                Werde mich mal einlesen ... :I



                schönen Tag Allen!
                nabucco

                Kommentar


                  #38
                  Hab jetzt mal bestellt ... bin schon freudigst gespannt :E


                  liebe Grüße,
                  nabucco

                  Kommentar


                    #39
                    Falls es der geplante 922 ist, nimm Dir Zeit für das Einmessen und bereite es gut vor (Lautsprecher gut aufstellen, Stativ für das Mikro zu Einmessung auf Ohrhöhe etc.) Je mehr Du in Dein Grundsetup investierst, desto mehr wirst Du vom Ergebniss zurückbekommen. Ach ja, Netzwerkanschluss nicht vergessen...:N

                    Viel Spaß auf jeden Fall mit dem neuen Spielzeug! :S

                    Mark

                    Kommentar


                      #40
                      Ja @MarkZ ... habe jetzt den Pioneer XVS 922 bestellt und dazu die LS Quartal Agentum 370 :E

                      Ist jetzt zwar eh schon zu spät, aber kennt vl Jemand aus Erfahrung den Unterschied zu den 371er?


                      liebe Grüße,
                      nabucco

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von MarkZ Beitrag anzeigen
                        ...Ach ja, Netzwerkanschluss nicht vergessen...:N
                        ...es ist erschreckend, man kann heute kaum noch ein Stück Technik kaufen, ohne einen Internetanschluss zu besitzen...egal ob Fernseher, Blu-ray Disc Player, Telefon, Spielekonsole, A/V-Receiver...was noch?...ohne eine aktive Verbindung zum I-net zu haben, denn sonst kann man das neu erworbene gute Stück nicht einwandfrei nutzen, weil die ausgelieferte Software schon veraltet ist...:G

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          ...es ist erschreckend, man kann heute kaum noch ein Stück Technik kaufen, ohne einen Internetanschluss zu besitzen...egal ob Fernseher, Blu-ray Disc Player, Telefon, Spielekonsole, A/V-Receiver...was noch?...ohne eine aktive Verbindung zum I-net zu haben, denn sonst kann man das neu erworbene gute Stück nicht einwandfrei nutzen, weil die ausgelieferte Software schon veraltet ist...:G

                          Gruß

                          RD
                          Darum geht es weniger. Es geht mehr um die Funktionen Internetradio und Netwerkstreaming. Also das, wofür hier viele viel Geld in einen Olive&Co. investieren. Darüber hinaus kann man das Gerät dann noch komfortabel per App steuern/auslesen.

                          Und natürlich kann man über die Softwareupdates meckern - aber sie sind möglich! Ich habe einige ältere Geräte mit (Software)Macken, die sich nicht updaten lassen und dafür zum Service müssten (falls die ein Update haben). Dann doch lieber so....

                          Mark

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von nabucco21 Beitrag anzeigen
                            Ja @MarkZ ... habe jetzt den Pioneer XVS 922 bestellt und dazu die LS Quartal Agentum 370 :E

                            Ist jetzt zwar eh schon zu spät, aber kennt vl Jemand aus Erfahrung den Unterschied zu den 371er?


                            liebe Grüße,
                            nabucco
                            Es gibt jeweils einen Test zu den 370gern und 371gern (google).

                            In der 370ger sind die treiber nach dem D-Appolito Prinzip aufgebaut.

                            Sonst fällt mir kein merkbarer Unterschied auf aber wohl besser auf der Hersteller-HP die Vergleiche zu suchen.

                            lG

                            Armin

                            Kommentar


                              #44
                              Laut Google habe ich keine wirklichen Unterschiede finden können, aber ich werde sie dann ja vl hören
                              Sind nun doch die 371er geworden :E



                              Bezüglich den Lautsprechern hab ich noch eine Frage. Möchte sie dann auch an meinen PC anschließen. Werde da aber wohl noch eine Soundkarte benötigen. Seufz. Meine 'Alte' war nicht mit der Graka kompatibel.
                              Kennt Jemand die Asus Xonar DX? Hat laut Google keine allzuschlechten Bewertungen. Oder hat Jemand Erfahrungen mit Soundkarten um die max 100 EUR Grenze?


                              Vielen Dank für eure Hilfe und euren Hinweisen auf die gesamte Thematik :F



                              mit lieben Grüßen,
                              nabucco

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍