Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standboxen im Preissegment 1k-2k

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Standboxen im Preissegment 1k-2k

    Hallo,

    Ich suche Stand-Lautsprecher (auch Vorgängerserien) im Preisbereich von € 1000-2000.

    Ich habe zurzeit noch die Elac 68.2 bei mir stehen, diese haben mir aber zu wenig Punch, gerade bei nicht so hohen Pegeln. Es sollte etwas werden, wo der Bass schön knackig rüberkommt. Ich kann es nur schwer beschreiben, aber bei den Elac fehlt mir das gewisse Etwas, vielleicht der Glanz.
    Deshalb suche ich nach Nachfolgern im erschwinglichen Bereich.

    Zum Raum: 23qm, mittelmäßig bedämpft. Hörabstand 2,7 Meter.

    Gehört wird viel zb. Pet Shop Boys, Gotye, Lana del Rey, Keane, Cranberries und solche Sachen aber auch Jimmy eat World, Blink182, Green Day und Depeche Mode, Chemical Brothers, Massive Attack, Cafe del Mar.

    Ich komme aus Niederösterreich und wollte fragen, wo ich Boxen in diesem Preissegment im Raum Wien hören kann, da ich nächste Woche in Wien bin.

    Schließe weder Neukauf, noch Gebrauchtkauf aus.

    Schöne Grüße,
    Robert

    #2
    Naja, Wien HiFi unser Admin David?
    Also ich würde Ihn im Laden besuchen!!
    Werde ich bestimmt mal hinbekommen
    so teuer kann ein Flug nach Wien nicht kommen

    Kommentar


      #3
      Da sollte es doch genügend Angebote geben...z.B. von Canton, KEF, Magnat, Heco, Monitor Audio, Mordaunt-Short, JBL, Klipsch, Yamaha, Quadral und noch einige mehr...

      Da werden sich in Wien doch sicher einige Läden finden, wo man mal Probe hören kann. Denn ohne selber intensiv gehört zu haben geht es nicht!

      Nimm aber Deine eigene Musik mit. Musik, die Du kennst. Am besten, Du brennst Dir mal eben einen Sampler, wo ein Querschnitt drauf ist...

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #4
        Und Dein Budget bietet sich für DIY
        Projekte bzw fertige Bausätze auch an!
        Falls Du dies nicht grundsätzlich ausschließen
        möchtest!

        Kommentar


          #5
          Evtl. könnte man mit der Aufstellung experimentieren ? Z.B. für mehr TT näher an die Rückwand ? Für mehr 'Glanz' die Fronten zum Hörplatz hin drehen ? Den Hörplatz evtl. von der Rückwand wegschieben ? ..... wie ist denn die momentane Hörsituation angeordnet ? (Distanzen, Hördreieck, Raumsymmetrie, Raumakustik etc.) Es ist leider oft so dass es eigentlich nicht an den LS liegt .....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            ...aber wenn Dir 'nur' am Bass was fehlt, die ELAC ansonsten aber gefallen...warum dann nicht ein aktiver Subwoofer?

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              Café del Mar habe ich gestern 10 Stk
              gerippt! Guter Musikgeschmack!

              Wie dB sagte erstmal mit vorhandenen
              experimentieren... Event nur Sub dazu!
              Schließe mich da an!
              Kannst Du mal Skizze machen vom Hörraum
              oder Details schildern?
              Neukaufen ist zu einfach!!!😉

              Kommentar


                #8
                ...die Aufstellung ist natürlich auch immer ein heikles Thema...auch da kann man viel erreichen mit ein bisschen Ausprobieren.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  das geht ja schnell mit den Antworten..

                  Ich möchte was neues / gebrauchtes haben. Die Elac kommen definitiv weg.

                  Was ich suche, ist ein Lautsprecher, der schon bei Zimmerlautstärke vollmundig klingt und ein gutes Bassfundament liefert.

                  Auf meiner Hörliste stehen bis jetzt:
                  - Revel Performa F30 (zuletzt im Audiomarkt für 1.100, leider nicht gehört)
                  - Heco The Statement (gebraucht)
                  - Cabasse Majorca MC40
                  - Klipsch RF 7
                  - KEF Q 900

                  Vielleicht wisst ihr ja, in welchen Geschäft ich oben genannte hören kann?

                  DIY kommt für mich eher nicht infrage..

                  Hier mal ein Bild des Stellplatzes:


                  Grüße

                  und eine Skizze vom Wohnraum:
                  Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2012, 18:32.

                  Kommentar


                    #10
                    Nubert, sehr gutes P/L Verhältnis!!!

                    Kommentar


                      #11
                      kann ich armin nur zustimmen sind echt genial die nubert habe sie bei den klangbildern2012 gehört sehr homogen manfred

                      Kommentar


                        #12
                        Finde die NuLine 284 sehr fein, die Nuveros sind nicht so mein Ding. Aber Nubert darf man ja zuhause ausprobieren das ist da das Geniale.

                        lG

                        Armin

                        Kommentar


                          #13
                          Aufstellung

                          Servus,

                          Die Revel wären interessant, da sie sich gut messen.

                          Die Tipps zu Nubert kann ich auch unterschreiben.
                          Um mich herum gibt es mehrere davon, und deren P/L Verhältnis ist ausgezeichnet.


                          Zu Aufstellung

                          Ich würde den Hörplatz weiter in den Raum stellen.

                          Mit dem Rücken an der Wand sitzt man so gut wie am Maximum aller Moden.
                          Dass der Bass darunter leidet und an Präzision und Prägnanz verliert, ist dadurch erklärbar.

                          Und auch durch die sehr frühen Reflexionen von der Rückwand.
                          Das kann viel vom Signal verschmieren, bei jeder Frequenz.


                          Mein Tipp wäre, einmal mit ca. 1m Abstand zur Rückwand zu hören, dazu vielleicht einen Sessel oder Stuhl dahin stellen.
                          Notfalls müssen dann die Lautsprecher näher zusammen, damit das Hördreieck wieder gleich lange Seiten hat.

                          Grüße
                          Roland

                          Kommentar


                            #14
                            Die Couch von der Wand wegzurücken ist wahrscheinlich nicht möglich?

                            Die LS stehen schon etwas von der Wand entfernt.

                            Wenn es um Pegel im Bass geht könntest du probieren die LS näher an die Wand zu stellen, aber den LS2 nicht zu weit in die Ecke!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Roho,

                              tu dir einen Gefallen und nimm den Plattenspieler von dem Rütteltisch runter :J

                              würde dich eine Haigner Rho interessieren? Neu liegt sie etwas außerhalb deines Budgets, aber wir bekommen möglicherweise eine gebrauchte rein...

                              lg
                              reno

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍