Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Verstärker für Nautilus 804!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Verstehe ich ja, Bernd kennt sich technisch schon ganz gut aus.

    1. Hier gibt es auch noch einen von mir nicht freigeschaltete Beitrag von ihm in dem er auch wieder mich (wie schon so oft) angreift.

    2. Er ist eben so, kein Mensch kann aus seiner Haut heraus. Bernd ist jemand, der sofort "Rot" sieht, wenn man irgendwas schreibt das ihm nicht gefällt. Schade!
    Beides nicht richtig.

    Zu Punkt 1: ich habe dich nicht angegriffen, sondern nur meine Sicht der Dinge dargestellt, was das "Dulden" von grenzwertigen Beiträgen angeht. Da darf ein Ruedi01 oder Scheller (in der Vergangenheit auch C.B.) schreiben, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist - wobei du bei mir beim kleinsten Zucken schon die gelbe (bzw. rot editierende) karte gezogen hast. Würdest du doch alle gleich behandeln, hätten wir nie Probleme bekommen.

    Zu Punkt 2: ich tue mich einfach schwer damit, mich nicht wehren zu dürfen, wenn man selbst angegriffen wird. Und wenn Schwachsinn geschrieben wird (hätte was zum Thema DAC schreiben können, was die 80er Jahre und heutiger Stand angeht), kann ich einfach nicht so ohne Weiteres stillhalten - da will ein digitaler "Nichtschwimmer" - (ob er Techniker ist, habe ich noch nicht rausgefunden, nehme aber an, daß nicht) - offenkundig seinen TDA 1541 als Non-Plus-Ultra sieht, darf dann andere auch ständig ans Schienbein treten (sprich: betiteln, wie es ihm beliebt) - mache ich das, kann ich mich nicht "forenkompatibel" benehmen. Das gleiche Dilemma gibt es auch im anderen Forum (Charly und du tut euch da nichts) - in allen anderen Foren (einschliesslich HIFI) komme ich bestens klar.

    Daß du dir nicht an deiner Kompetenz kratzen lässt, ist (d)ein persönliches Problem - da kann ich nichts dafür. Du brauchst halt eine weisse Weste - dann lässt du es eben bleiben, meine Beiträge freizuschalten.

    Aber keine Sorge - habe nicht vor, mich zu registrieren, brauchst also keine Angst haben, daß irgendwas von mir öffentlich zu lesen ist, was nicht vorher von dir "abgenommen" ist.

    MfG Bernd

    Kommentar


      #92
      Ich sehe schon, meine Beiträge werden wohl nicht mehr freigeschaltet.

      Kritisieren darf natürlich nicht Jeder, selbst aber kräftig dabei.

      Es ist eben so, kein Mensch kann aus seiner Haut heraus - wie du schon selbst bemerkt hast.


      MfG Bernd

      Kommentar


        #93
        Ich sehe schon, meine Beiträge werden wohl nicht mehr freigeschaltet.
        Ich sitze nicht ununterbrochen vor dem PC. Es ist so schon viel zu viel, aber ab und zu habe ich auch noch andere Verpflichtungen.

        Ich werde jeden Beitrag von dir freischalten der sachlich ist. Ist einer deiner berühmten Seitenhiebe dabei, dann (eher) nicht.

        Was @ruedi betrifft, nochmals: es gibt keine Forenregel (und die soll es auch nicht geben!), die es verbietet, bestimmte Ansichten zu technischen Dingen nieder zu schreiben. Warum ist es aber dann "notwendig", bei anderer Meinung auch gleich persönlich beleidigend zu werden?

        Wo kämen wir da hin, wenn man das immer so machen würde?
        Meine Frau ist in vielerlei Hinsicht anderer Meinung als ich. Nie käme ich auf die Idee, sie deshalb zu beschimpfen oder zu beleidigen. Warum "muss" das in den Foren so sein? Nur wegen der Anonymität? Wenn das jemand so sieht dann tut er mir aufrichtig leid, der hat nämlich einen an der Klatsche.

        Was Scheller, Christian Böckle, Martin Gelte und leider auch Ken betrifft, da gibt es nichts zu diskutieren. Diese Leute - egal was immer sie vom jeweiligen Thema verstehen - waren einfach nicht in der Lage zumindest "halbwegs" freundlich zu sein/zu bleiben. Immer nur waren sie hinter bestimmten Feindbildern her und das will ich hier nie mehr so haben.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍