Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik über WLAN hören?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi,

    das wollte ich auch gerade vorschlagen. IMO ein genialer billiger Weg. Im Betriebsystem schauen solche Geräte aus wie eine Soundkarte. Man braucht nicht mal Treiber dafür (weder unter Linux noch unter Windows). Und zum Abspielen kannst du jede Software verwenden, e.g. auch Musik von Youtube auf der Anlage wiedergeben. Kenne zwei Leute die sowas in Betrieb haben und damit sehr zufrieden sind.

    Kommentar


      #32
      ...an dem Ding stört mich so ein wenig, dass es keinen S/P-DIF Ausgang gibt...man ist auf den internen Wandler und die analogen Ausgangsstufen angewiesen...soo hochwertig werden die Bauteile bei dem Preis sicher nicht sein. Aber was soll's für den Preis...und wenn das Ding tadellos funktioniert...einen Versuch wäre es allemal wert.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #33
        Kurzes Fazit der Debatte:

        Wer nicht streamen will, muß fühlen.

        Kommentar


          #34
          ...hast' 'n Clown gefrühstückt heute gelle?

          Oder biste Fan der Azzurri?!?:B

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #35
            Hallo Zusammen,

            mein Geburtstag steht bald an und meine Eltern haben mal durch die Blume angefragt, ob es dieses Jahr einen bestimmten Geschenkewunsch gibt.

            Ich weiß, das wurde schon quer durch den Thread besprochen - aber so hundert pro habe ich es noch nicht kapiert - sorry. :V

            Ich möchte über mein ASUS Notebook mit der aktuellsten iTunes Software Musik abspielen. Diese soll auf meinem Yamaha RX-V457 ankommen. Ich habe an dem Receiver noch 1 oder 2 Chinch Eingänge frei.

            Was genau muss ich nun dafür kaufen/anschließen/tun?

            Welchen Airport brauche ich? Wie wird dieser angeschlossen? Braucht er eine eigene Verbindung zum Router (Das wäre ein KO Kriterium)? Brauche ich sonst noch irgend ein Gerät?

            Danke für eure Hilfe und nochmal sorry - will mir nur nicht das Falsche schenken lassen.

            Kommentar


              #36
              Du brauchst nur eine "Airport Express" und ein Adapterkabel 3,5mm Klinke -> Cinch male.

              Kommentar


                #37
                Hallo
                Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
                Braucht er eine eigene Verbindung zum Router (Das wäre ein KO Kriterium)? Brauche ich sonst noch irgend ein Gerät?
                Willst Du auch Webinhalte abspielen?
                Welchen Router hast Du?
                Hast Du schon ein WLAN eingerichtet?
                Wie weit weg steht der Router von deinem Verstärker?

                LG

                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,

                  @neffets, Danke.

                  @Babak:

                  Willst Du auch Webinhalte abspielen? - Ich denke nicht. Allerdings wäre "Youtube" nicht verkehrt - aber nicht zwingend notwendig.

                  Welchen Router hast Du? - Ich glaube eine Fritz-Box, das Modell habe ich leider nicht im Kopf. Einen kleinen jedenfalls, den es bei 1&1 (Deutscher Anbieter) dazu gab.

                  Hast Du schon ein WLAN eingerichtet? - Ja, das läuft seit Jahren in meiner Wohnung.

                  Wie weit weg steht der Router von deinem Verstärker? - Kabelweg etwa 10m. (Einmal um eine Tür drum rum - das wäre es mir nicht wert.

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Sven,

                    Wenn Du eh schon ein WLAN eingerichtet hast, bindest Du die Airport Express Station einfach nur in dein Netzwerk ein.

                    Du steckst sie an eien Steckdose in der Nähe des Versärkers und verbidnest sie mit dem Amp.

                    In iTunes als Externen Lautsprecher Deine Airport aussuchen und los geht's.
                    Über iTunes kannst Du ja auch Webradio streamen.

                    Für Youtube brauchst Du "Airfoil", weil das nciht über iTunes geht.

                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      super, also wenn ich nur die Express Station, ein Klinke/Chinch Kabel und einen Stromanschluss benötige, wird das das Gerät meiner Wahl.

                      Herzlichen Dank für eure tolle Hilfe. :S

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Babak Beitrag anzeigen

                        Für Youtube brauchst Du "Airfoil", weil das nciht über iTunes geht.

                        LG

                        Babak
                        ...mit einem Mac geht's schon (aber auch erst ab dem BergLöwen.)

                        G.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          super, also wenn ich nur die Express Station, ein Klinke/Chinch Kabel und einen Stromanschluss benötige, wird das das Gerät meiner Wahl.

                          Herzlichen Dank für eure tolle Hilfe. :S
                          Hallo Sven,

                          Ich hab das ja fast so, Airfoil zu Airport Express nur dann über Lichtleiter in den DAC. Mit einem vorhandenen DAC oder einem mit Super Preisleistungsverhaeltniss denke ich ist das die günstigste Lösung die zugleich ganz oben mitspielt :E

                          Über Klinke in den Verstärker hab ich keine Erfahrungen was die Qualität anbelangt, aber ein "guter" DAC kostet nicht die Welt und ist später leicht nachzurüsten!

                          Viel Spass damit

                          LG Gerry

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Gerry,

                            Danke für den Tip, einen Lichtleitereingang hätte ich auch noch frei.

                            Kommentar


                              #44
                              Da wirst du sicher viel Spass haben :B die Qualität ist dann nämlich TOP.

                              Wenn du jetzt kein ITunes Gegner bist kostet dich das alles 99€ und sonst halt noch Airfoil dazu.

                              LG Gerry

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Zusammen,

                                ich habe es leider noch nicht geschafft, mich um das Wunderkästchen zu kümmern. Nun war Motivation und Zeit parat und ich habe mich noch mal umgesehen.

                                Ich habe hier im Forum schon häufiger das Wort "Squeezebox" gelesen, die Suche bei Amazon bringt mich HIERHIN.

                                Immerhin kostet dieses Kästchen gerade mal ein Viertel vom "Airport Express".

                                Gibt es einen nennenswerten Vorteil des "Airports"? Habe nun auch ein Bluetooth-Dongle im Laptop - Verbindung wäre also möglich.

                                Besten Dank !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍