Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekt an Classé C-AM400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hypex oder Icepower sind DIE Class-D Verstärker für mich. Vieles andere ist leider billiges Glump mit Class-D Stempel drauf.

    Bel Canto verbaut die Icepower Module und dafür löhnt man dann 1800.- oder 2600.- für das Endstufenpaar.

    Die von mir verlinkten Bausätze in #15 gibt es auch als Fertiggeräte zum guten P/L.

    Pro-Ject hat mich persönlixh noch immer nicht ganz überzeugt mit der Fertigungsqualität.

    lG

    Armin

    Kommentar


      #47
      Nichts gegen Project Box-Design (ich kenne den Hersteller persönlich), aber für B&W 801 - und vor allem dann, wenn man auch ab und zu einmal "ordentlich Gas geben möchte" - würde ich so etwas nicht unbedingt empfehlen. Auch zahlt man selbst hier noch die (sorry!) "HiFi-Deppensteuer".

      Ganz anders im Profibereich, wo die Preis-/Leistungsrelation meist passt und wo man sich als "Hifi-Mensch" sogar oft nur wundern kann, was man da für relativ wenig Geld angeboten bekommt. Man erkennt dann erst so richtig, wieviel Geld für HiFi unnötig ausgegeben wird (Aussage gilt vor allem für's sogenannte High-End Bereich).
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        Hypex oder Icepower sind DIE Class-D Verstärker für mich. Vieles andere ist leider billiges Glump mit Class-D Stempel drauf.
        Na dann : http://www.audio.de/testbericht/endv...e-1031019.html

        Und bezüglich der Verarbeitungsqualität kann ich dich beruhigen,mehr als ausreichend :M

        und vor allem dann, wenn man auch ab und zu einmal "ordentlich Gas geben möchte" - würde ich so etwas nicht unbedingt empfehlen. Auch zahlt man selbst hier noch die (sorry!) "HiFi-Deppensteuer".
        Hifi-Deppensteuer !?? Das nehm ich u. alle anderen Leser hier mal als Beleidigung auf !! :X
        Und ich bin nach wie vor überzeugt,daß die Leistung der kleinen "Kasterl" für die B&W ausreicht.
        Die Pegel die du damit fahren kannst,sind sicher oberhalb von 85dB u. da schreibt die AUVA sowieso schon Gehörschutz vor ;)

        LG pinzga

        Kommentar


          #49
          Hifi-Deppensteuer !?? Das nehm ich u. alle anderen Leser hier mal als Beleidigung auf !!
          Das ist keine Beleidigung, diese Steuer zahlen wir alle täglich mit jedem Produkt das wir kaufen und zu dem es viel Werbung gibt.

          Würde ich die "Deppensteuer" die ich in meinem Leben bezahlt habe zurück bekommen, wäre ich ein reicher Mann.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            Und ich bin nach wie vor überzeugt,daß die Leistung der kleinen "Kasterl" für die B&W ausreicht.
            Ja, solange man damit normal hört.

            Jetzt schau' einmal, was du um ca. 730 Euro aus dem Profibereich bekommst und wie das gebaut ist.

            Zufällig kenne ich die Hypex-Module die beim Project-Verstärker eingebaut sind sehr genau Und nein, ich verrate jetzt nicht was sie kosten. In meinen Boxen sind die übrigens nicht drinnen.....

            Ich bin auch ein Freud von "klein" bei den Verstärkern, die analogen Trümmer kommen mir heute alle lächerlich groß und schwer vor. Aber man kann auch nach unten übertreiben. Box-Design ist schön und gut für kleine - auch hochwertige - Anlagen. Aber warum für B&W 801 solche Winzlinge nehmen?
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #51
              Würde ich die "Deppensteuer" die ich in meinem Leben bezahlt habe zurück bekommen, wäre ich ein reicher Mann.
              Also ich nenne deine sogenannte "Deppensteuer" jetzt mal "Werbungssteuer" um das Kind einmal beim Namen zu nennen. Und ja, da geb ich dir Recht (no na) die Kosten für Werbung werden mitgerechnet,sagt aber nix über die Qualität der Ware aus. Die PA-Geräte sind "teilweise" sicher günstiger , was aber auch der Optik geschuldet ist. Ich weiß Geschmäcker sind verschieden u. Auffassungen auch

              Ja, solange man damit normal hört.
              Was ist bei Dir normal ?!

              Aber warum für B&W 801 solche Winzlinge nehmen?
              Wenn der Threadsteller "normal" hört,wie gesagt bei mir ist normal wahrscheinlich anders als bei Dir , dann spricht nix dagegen. Das Teil hat "No Bling Bling " wie viele PA Geräte,sieht total zeitlos aus,gut zu verstecken um nicht abgelenkt zu werden von den formidablen B&W, so what ?! Ja sie kosten mehr als manche" PA Kraxe" aber wer sich solche LS leisten kann bzw. eine Anlage in der Kategorie eines Autos, für den ist der Preis eher peripher .

              LG pinzgal

              Kommentar


                #52
                Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                Hifi-Deppensteuer !?? Das nehm ich u. alle anderen Leser hier mal als Beleidigung auf !! :X
                Du vielleicht, aber sprich nicht von allen anderen Lesern hier.

                @Hifiaktiv: Du hast vollkommen Recht, es ist einfach unsäglich, was speziell bei HiFi an Blödsinn verbreitet wird, und das Problem ist, dass viele Händler (von den Kunden gar nicht zu sprechen) aufgrund einer, ich kann es nicht anders sagen, "Gehirnwäsche" selber daran glauben. Deswegen will ich beim hiesigen "High Ender" weder eine Beratung noch ein "Gespräch" über diese Dinge führen. Der Typ ist ein absoluter Anhänger jeglicher HiFi-Esoterik, da kommt mir das kalte Ko....

                Bei dem von Dir verlinkten Gerät http://www.thomann.de/at/lab_gruppen_ipd_1200.htm hatte ja @longueval Bedenken in Post #36 (danke für den Hinweis!). Ich will nun nichts falsch machen. Gibt es noch was anderes Brauchbares?

                Kommentar


                  #53
                  Vielleicht baut Dir HifiAktiv die Hypex NC400 in schöne, zweckmäßige Gehäuse?
                  Wenn ich in Deiner Lage wäre, wäre das für mich die erste Wahl.

                  Gruss, B.

                  Kommentar


                    #54
                    bei den gruppen hatte ich keine bedenken, sondern bei den yamahas, die mögen niederohmig nicht, die lab.gruppen sind da über jeden zweifel erhaben.
                    was bei den lab gruppen allerdings ist, ist das "übermaß" an spielmöglichkeiten, einerseits toll, was die alles können, aber andererseits viel, was man als normalo user nicht braucht, sondern der profi nett findet, der 200mal im jahr in einem anderen saal aufspielen muss und seine anlage anpasst.
                    wie schon geschrieben, die lab.gruppen sind der mercedes unter den pro amps.

                    ps: womit spielst denn die amps an? dac pre?
                    Zuletzt geändert von longueval; 15.06.2014, 12:18.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #55
                      Was mich an den Pro-Ject Gerätchen stört ist genau das was sie so putzig klein macht - die ausgelagerte Stromversorgung .... Statt stapelbarem 19" HiFi eine Menge kleiner Kästchen und zusätzliche Kabel.

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Was mich an den Pro-Ject Gerätchen stört ist genau das was sie so putzig klein macht - die ausgelagerte Stromversorgung .... Statt stapelbarem 19" HiFi eine Menge kleiner Kästchen und zusätzliche Kabel.

                        LG, dB
                        Wenn man etwas genauer schaut, sind die Module auch schlimm "reingepfercht", es müssen sogar Bauteile schief gebogen werden, dass sie überhaupt rein gehen.

                        Wie gesagt bin ich ein Freund von kompakter Bauweise, aber so will ich das auch wieder nicht.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Björndal Beitrag anzeigen
                          Vielleicht baut Dir HifiAktiv die Hypex NC400 in schöne, zweckmäßige Gehäuse?
                          Wenn ich in Deiner Lage wäre, wäre das für mich die erste Wahl.

                          Gruss, B.
                          Das wäre sicher eine sehr hochwertige Sache, aber genau genommen ist das nicht notwendig, wenn man sich die fertigen Geräte aus dem Profibereich ansieht. Abgesehen davon kostet es auch um Einiges mehr.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                            Hypex oder Icepower sind DIE Class-D Verstärker für mich.
                            Synthesis kommt jetzt mit mehreren Amps auf Icepower-Basis. Liegen allerdings in einer ähnlichen Preisklasse (so ab 1.500,-). Dafür haben sie DAC und Phono an Bord.

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              #59
                              Nach HYPEX NC400 im schönen Gehäuse wäre meine 2. Wahl auch B&O ICEPOWER von QUINT. Gruss, B.

                              Kommentar


                                #60
                                David, klar, auch eine Behringer-Endstufe würde an B&W gut funktionieren oder ein AV-Receiver.
                                Für eine 801 darf es aber ruhig ein Bisserl mehr sein. :P

                                Gruss, B.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍