Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

www.your-hifi.de ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich jammer nicht, ich tu was, ganz nach dem Leitspruch Erich Kästners: "Es gibt nichts Gutes - außer, man tut es". Und ja, ich zähl zu den Priviliegierten, weil ich Arbeit habe und ein leidliches Auskommen. Weise nur darauf hin, daß andere dies alles nicht haben und oft unverschuldet in Armut geraten.

    So, jetzt soll es gut sein damit, macht weiter mit HiFi.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      Wo fängt das Priviligiertsein an? Ich bin gegenüber ca. 5 Mrd. Menschen priviligiert. Deshalb kein ich nur Eines machen: In meinem Rahmen ein Verantwortungsbewusstsein entwickeln und aus dem heraus handeln. Denn auch wenn ich etwas nicht tue, tue ich etwas...
      Beste Grüße,
      Mike

      ____________________
      Hier steht keine Signatur...

      Kommentar


        Den Bänkern und Zockern dieser Welt empfehle ich mal die Lektüre Max Webers, wo er "Verantwortungsethik" und "Gesinnungsethik" unterschied. Denen geht nämlich jedwede Verantwortung für ihr Tun ab. Es ist doch geradezu pervers, wenn Spekulation belohnt wird. Man stelle sich das mal vor: Da fährt irgendwo in Brasilien ein Schiff mit einer Ladung Kaffee ab und Banken spekulieren darauf, ob es überhaupt ankommen wird. Manche versenken gar das Schiff oder kippen die Ladung in`s Meer - das bringt Rendite. Soweit sind wir schon, daß solche kranken Hirne auch noch daran verdienen.

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          Zitat von Franz Beitrag anzeigen
          Es ist doch geradezu pervers, wenn Spekulation belohnt wird. Man stelle sich das mal vor: Da fährt irgendwo in Brasilien ein Schiff mit einer Ladung Kaffee ab und Banken spekulieren darauf, ob es überhaupt ankommen wird. Manche versenken gar das Schiff oder kippen die Ladung in`s Meer - das bringt Rendite. Soweit sind wir schon, daß solche kranken Hirne auch noch daran verdienen.
          Ach, das ist ja noch gar nichts. Die größte amerikanische Investmentbank hat kurz nach dem Beginn der Wirtschaftskrise Anteilscheine an ihre Kunden verkauft, um wertlose Hypotheken aufzukaufen ... und hatten damit natürlich massig Kohle gemacht - und nachdem die diese Anteilscheine verkauft haben, hatten die doch tatsächlich die Chuzpe, GEGEN ihre eigenen Anteilscheine zu wetten (sozusagen eine Wette, dass ihre eigenen Kunden das eingesetzte Kapital nicht mehr sehen werden).

          Und all das, obwohl der amerikanische Steuerzahler diese Investmentbank kurz zuvor noch mit Milliarden an Dollars unter die Arme gegriffen hat.

          Es ist echt pervers, was da alles passiert. Aber noch perverser ist es, dass unsere Volksvertreter sowas überhaupt zulassen. Wenn ich daran denke, mit welche Wehemenz die deutsche Kanzlerin gegen die Transaktionssteuer ist, wird mir regelrecht übel.

          Herby

          Kommentar


            Wenn man bedenkt, wie alt diese Erkenntnisse sind und wie wenig sich in der Zeit in dieser Hinsicht getan hat. Eine neuere Studie zeigt, dass ca. 2-4% der westlichen Bevölkerung die Kriterien eines Psychopathen erfüllen (die Kriterien hierfür sind schön in einer BBC-Doku dargelegt), aber geschätzte 20%(!) Höhe und höchste Posten in der Wirtschaft und Politik innehaben und somit stark überrepräsentiert sind.

            Ca. 2010 wurde von amerikanischen Hirnforschern festgestellt, dass "Psychopathen" im fMRT ein auffälliges und von der Durchschnittsbevölkerung klar abgrenzbares Bild zeigen. Diese Menschen können sich nicht in andere hineinfühlen, erleben sich als großartig und anderen in jeder Hinsicht überlegen. Sie benehmen sich überaus grausam, ohne ihr Verhalten als grausam zu erleben. Es ist also ein "narzisstisches" Störungsbild. Es gibt noch ein paar weitere Kriterien, die an dieser Stelle aber zu weit führen würden.

            Interessant ist, dass diese Menschen wohl ein "natürliches" Bedürfnis haben, Macht zu bekommen und genug Grausamkeit besitzen, sich nach "oben" durchzukämpfen. Dabei sind sie hinsichtlich der Leistungen, die sie erbringen, Versager im Vergleich zur Durchschnittsbevölkerung, fühlen sich aber selbst als grandios.
            Beste Grüße,
            Mike

            ____________________
            Hier steht keine Signatur...

            Kommentar


              Zitat von Franz Beitrag anzeigen
              Den Bänkern und Zockern dieser Welt empfehle ich mal die Lektüre Max Webers, wo er "Verantwortungsethik" und "Gesinnungsethik" unterschied. Denen geht nämlich jedwede Verantwortung für ihr Tun ab. Es ist doch geradezu pervers, wenn Spekulation belohnt wird. Man stelle sich das mal vor: Da fährt irgendwo in Brasilien ein Schiff mit einer Ladung Kaffee ab und Banken spekulieren darauf, ob es überhaupt ankommen wird. Manche versenken gar das Schiff oder kippen die Ladung in`s Meer - das bringt Rendite. Soweit sind wir schon, daß solche kranken Hirne auch noch daran verdienen. Gruß Franz
              Heute lese ich im Spiegel: Neuer Hypotheken-Hype
              US-Banken scheffeln wieder Milliarden
              ... die anderen Artikel sind auch nicht erfreulicher.

              naja - vielleicht der noch, --> Minus im Osten und Westen
              Deutsche Rentner verlieren drastisch an Kaufkraft
              <-- weil der zu Franz Beitrag passt.
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                Wenn man bedenkt, wie alt diese Erkenntnisse sind und wie wenig sich in der Zeit in dieser Hinsicht getan hat. Eine neuere Studie zeigt, dass ca. 2-4% der westlichen Bevölkerung die Kriterien eines Psychopathen erfüllen (die Kriterien hierfür sind schön in einer BBC-Doku dargelegt), aber geschätzte 20%(!) Höhe und höchste Posten in der Wirtschaft und Politik innehaben und somit stark überrepräsentiert sind.

                Ca. 2010 wurde von amerikanischen Hirnforschern festgestellt, dass "Psychopathen" im fMRT ein auffälliges und von der Durchschnittsbevölkerung klar abgrenzbares Bild zeigen. Diese Menschen können sich nicht in andere hineinfühlen, erleben sich als großartig und anderen in jeder Hinsicht überlegen. Sie benehmen sich überaus grausam, ohne ihr Verhalten als grausam zu erleben. Es ist also ein "narzisstisches" Störungsbild. Es gibt noch ein paar weitere Kriterien, die an dieser Stelle aber zu weit führen würden.

                Interessant ist, dass diese Menschen wohl ein "natürliches" Bedürfnis haben, Macht zu bekommen und genug Grausamkeit besitzen, sich nach "oben" durchzukämpfen. Dabei sind sie hinsichtlich der Leistungen, die sie erbringen, Versager im Vergleich zur Durchschnittsbevölkerung, fühlen sich aber selbst als grandios.
                Mit Dir ein persönliches Gespräch zu führen, stelle ich mir höchst Interessant vor.
                :N

                Geahnt habe ich ja immer schon, dass an den so genannten Machterhaltern irgendwas im Gehirn schief läuft (oder wenn nicht schon schief, dann wenigstens anders). Aber dafür jemanden zu verteufeln, der mehr als andere bestrebt ist, möglichst günstig einzukaufen, geht dann auch deutlich zu weit. Und damit hat ja die letzte Diskussion begonnen.

                Herby

                Kommentar


                  ... ein Tatsache darf man jedoch nicht vergessen.

                  Nur wer einen Käufer findet, kann auch verkaufen.
                  Der gesunde Menschenverstand - schlummert in jedem - sollte halt nicht ausgeschaltet werden.

                  ... gilt auch für das eigentliche Thema.

                  Kommentar


                    Ich würde bei your-hifi.de, wenn interessant in Vreden selber abholen.

                    Andere Geschichte:
                    Die Martin Logan ETHOS gibt es z.B. um 4.140,- pro Paar.
                    Meist angepriesen um 8.300,- €

                    Da muss man schon lange überlegen, ob das Service 4.000 wert ist oder man die 300km hinfahren will zum Abholen.

                    Kommentar


                      Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                      Die Martin Logan ETHOS gibt es z.B. um 4.140,- pro Paar.
                      Meist angepriesen um 8.300,- €
                      Scheint schon wieder "ausverkauft" zu sein.
                      ... oder ich bin deppert und finde das Angebot nur nicht.

                      Ansonsten, keine echten Schnäppchen zu sehen.

                      ... außer der Beyerdynamic Kopfhörer T 1 vielleicht.
                      Wir sind autorisierter Fachhändler für alle Dali Lautsprecher Serien wie Rubicon, Opticon MK2, Oberon, Callisto usw.. Das komplette Programm aus einer Hand vom Dali Lautsprecher Shop Deutschland.
                      Zuletzt geändert von Gast; 18.10.2012, 09:08.

                      Kommentar


                        Nicht zu vergessen dass derartige 'Schnäppchen' evtl. nur sog. Lockangebote sind, die bei näherem Interesse '.... leider schon ausverkauft sind - aber da hätten wir noch ....'

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                          Ca. 2010 wurde von amerikanischen Hirnforschern festgestellt, dass "Psychopathen" im fMRT ein auffälliges und von der Durchschnittsbevölkerung klar abgrenzbares Bild zeigen. Diese Menschen können sich nicht in andere hineinfühlen, erleben sich als großartig und anderen in jeder Hinsicht überlegen. Sie benehmen sich überaus grausam, ohne ihr Verhalten als grausam zu erleben. Es ist also ein "narzisstisches" Störungsbild. Es gibt noch ein paar weitere Kriterien, die an dieser Stelle aber zu weit führen würden.

                          Dazu kommt noch, dass man solche Reaktionsmuster auch ganz gut mit Kokain induzieren kann. Drum ist die Themse unterhalb des Londoner Bankenviertels so voll mit Kokain-Metaboliten, dass die Fische Loopings schwimmen.

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            Bei meinem Händler kaufe ich eben auch einen guten Service mit. Er hat z.B. sofort angeboten, die großen Verpackungen bei sich für mindestens ein halbes Jahr einzulagern. Außerdem gibt es immer auch einen Preisnachlass, ohne feilschen zu müssen. Ich weiß auch, sollte ich mir einen neuen Vollverstärker zulegen wollen, dass ich wieder ein gutes Angebot bekommen werde. Und nicht zuletzt habe ich 5 Jahre Garantie auf die Ethos. Sollte ein Defekt auftreten, rufe ich einfach im Studio an, die Lautsprecher werden abgeholt und ich muss mich um nichts mehr kümmern. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich Ersatz-LSP bekommen werde - nicht unbedingt die Ethos, aber welche mit denen ich die Reparaturzeit überbrücken kann. Als Hamburger habe ich auch noch den Riesenvorteil, dass der Importeur für Martin Logan und auch McIntosh hier seinen Sitz hat. Und nicht zuletzt kann ich irgendwann später, wenn die Folien oder die Beschichtung der Folien in die "Wechseljahre" kommen, die Folien einfach tauschen lassen. Zusätzlich hat mir der Händler angeboten, meine Gebrauchtgeräte in Zahlung zu nehmen. Schließlich haben wir die Zeit in die Rechnung einbezogen: Meine Linn Kaber hatte ich 14 Jahre lang. Und sie waren nach den Jahren optisch beinahe neuwertig und technisch vollkommen in Ordnung. Also sind wir davon ausgegangen, dass wir die Ethos auch mindestens 10 Jahre behalten werden.
                            Mein Mann und ich haben dann auch gar nicht mehr überlegt, ob es anderswo billiger sein könnte. Wir haben dort gekauft, wo wir probegehört haben und wirklich gut und freundlich beraten und behandelt worden sind.

                            Ich kann für mich immer nur betonen, dass das Hobby "Hifi" für mich sehr emotional aufgeladen ist. Deshalb lege ich viel Wert darauf, "eine runde Sache" zu bekommen. Dazu gehört nicht nur der Klang, auch Optik, die Beratung, die persönliche Behandlung, das "After-Sales", aber auch der Preis-Wert gehören dazu.

                            :R Eine Erfahrung, die ich immer wieder gemacht habe, ist, dass je "runder" das Leben ist - also je besser all die einzelnen Facetten zu einem einheitlichen Ganzen integriert sind -, desto eher entsteht das Gefühl, das ich als Glück bezeichnen würde. Glück ist für mich ein stimmiges Leben, in sich geschlossenes und trotzdem nach allen Seiten offenes Leben.
                            Beste Grüße,
                            Mike

                            ____________________
                            Hier steht keine Signatur...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍