Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Accuphase E350 vs. E450

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    willst du damit sagen, bei 38° lieber kühle mitten?
    Hallo..:E

    ich habe meinen Class A abgehängt...
    nehme ich für die Wintermonate...:I

    ich kann auch minimale Klangunterschiede bei meinen Verstärkern detektieren, aber - das Ohr (Gehirn) gewöhnt sich doch recht schnell..

    mfG.:E
    Andreas

    Kommentar


      #92
      @debono

      Ich habe meinen Class A abgehängt...
      nehme ich für die Wintermonate...
      Klingt gemütlich !

      ich kann auch minimale Klangunterschiede bei meinen Verstärkern detektieren, aber - das Ohr (Gehirn) gewöhnt sich doch recht schnell..
      Ging mir so bei meinem neuen CDP , hat sich jetzt aber wieder gelegt :I

      LG

      Martin

      Kommentar


        #93
        Hallo

        Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
        Dann stell Dich doch einem Blindtest denn Du hörst die Unterschiede ja ohne Probleme.
        Wenn es mal einen ordentlichen Ansatz gibt, wäre das eine spannende Sache.

        Im Moment kommt je nach dem, wer den Test durchführt, ein anderes Ergebnis raus.
        Da kann man sich eben aussuchen, wohin man geht, um das Ergebnis zu erhalten, das den eigenen Vorstellungen entspricht.

        Praktisch ...



        :S
        LG
        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #94
          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
          Hallo


          Wenn es mal einen ordentlichen Ansatz gibt, wäre das eine spannende Sache.

          LG
          Babak
          Hallo Babak

          Es gibt einen ordentlichen Ansatz, er ist sogar empirisch belegt,vielfach sogar! Und ich bin mir sicher, auch Dir ist er bekannt.
          Dieser Ansatz ist so alt und gewöhnlich, daß er vielerorts wieder und wieder in Vergessenheit geraten ist, ob seiner Gewöhnlichkeit.
          Also, jenseits allem Ungewöhnlichen.
          Er lautet schlicht und ergreifend :
          " Der Mensch ist davon überzeugt, daß all jenes wahr ist, wovon er glaubt, das es wahr wäre" .
          Es ist schlichtweg, eine "Glaubensfrage" . Es hat mit "Wissen" oder "Objektivität" , nicht das Geringste zu tun.
          Der Mensch, also auch Du und ich , glauben ganz einfach, was sie glauben wollen.
          Und es ist unglaublich schwer und problematisch für das Einzelindividium, diese , ureigene Überzeugung( Glauben) anzuzweifeln, weil, rein psychologisch betrachtet , man sich damit selbst in Frage stellen würde. Und dies, tut kein halbwegs geistig gesunder Mensch, gern und freiwillig.:E
          Es gehört also die Bereitschaft dazu, sich selbst und die eigenen "Glaubenssätze" zur Disposition zu stellen. Diese Bereitschaft, hat aber ein Großteil der Menschheit leider nicht... darum wird sich lieber gestritten und gestritten und gestritten, bis irgendwann einmal, das Interesse am Thema "Klangerfahrungen", verblaßt ist um dann wieder zu einem späterenZeitpunkt, irgendwo und irgendwann, wieder aufgewärmt und, neu entfacht zu werden. So geschehen schon seit gefühlten Zweihundertjahren in den HiFi Foren
          Offenheit, das Vermögen eigene Werte auch in FRage stellen zu lassen, wäre bei einem solchen von Dir geforderten "Ansatz" unbedingte Notwendigkeit,als Auswahlkriterium bei einem solchen "Verfahren" . Dieses wird m.M.n. bei Teilnehmern solcher "Tests" zu wenig oder auch gar nicht,berücksichtigt.
          So, schon ziemlich spät, ich verkrich mich unter die Decke.
          nachdenkliche Grüße
          Rolli

          Kommentar


            #95
            Hallo,

            Zitat von Mike Beitrag anzeigen
            Und ich habe geglaubt, dass Sommerloch sei vorbei. Nun gut, der Knochen ist hingeworfen. Mal sehen, wer sich alles darauf stürzt.
            Wo bleibt mein Popkorn?
            Bitte sehr:

            Eine Tüte für sie. Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne!
            Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfzitzenschips! Greifen sie zu, solange sie noch heiß sind.
            Hier gibt es die feinen gesalzenen Lerchenzungen, Zaunköniglebern..
            Ciao Hans

            Kommentar


              #96
              Zitat von BarFly Beitrag anzeigen
              Hallo,


              Bitte sehr:

              Eine Tüte für sie. Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne!
              Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfzitzenschips! Greifen sie zu, solange sie noch heiß sind.
              Hier gibt es die feinen gesalzenen Lerchenzungen, Zaunköniglebern..
              Spalter!!
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #97
                Ich glaub da will jemand David aus der Höhle locken. Und noch dazu mit Accuphase, die er ja
                100fach verkauft hat und es noch tut.

                bin schon gespannt auf

                Kommentar


                  #98
                  Hallo Rolli,

                  Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                  Es gibt einen ordentlichen Ansatz, er ist sogar empirisch belegt,vielfach sogar! Und ich bin mir sicher, auch Dir ist er bekannt.
                  Dieser Ansatz ist so alt und gewöhnlich, daß er vielerorts wieder und wieder in Vergessenheit geraten ist, ob seiner Gewöhnlichkeit.
                  Also, jenseits allem Ungewöhnlichen.
                  Er lautet schlicht und ergreifend :
                  " Der Mensch ist davon überzeugt, daß all jenes wahr ist, wovon er glaubt, das es wahr wäre" .
                  Es ist schlichtweg, eine "Glaubensfrage" . Es hat mit "Wissen" oder "Objektivität" , nicht das Geringste zu tun.
                  Der Mensch, also auch Du und ich , glauben ganz einfach, was sie glauben wollen.
                  Und es ist unglaublich schwer und problematisch für das Einzelindividium, diese , ureigene Überzeugung( Glauben) anzuzweifeln, weil, rein psychologisch betrachtet , man sich damit selbst in Frage stellen würde. Und dies, tut kein halbwegs geistig gesunder Mensch, gern und freiwillig.:E
                  Es gehört also die Bereitschaft dazu, sich selbst und die eigenen "Glaubenssätze" zur Disposition zu stellen. Diese Bereitschaft, hat aber ein Großteil der Menschheit leider nicht... darum wird sich lieber gestritten und gestritten und gestritten, bis irgendwann einmal, das Interesse am Thema "Klangerfahrungen", verblaßt ist um dann wieder zu einem späterenZeitpunkt, irgendwo und irgendwann, wieder aufgewärmt und, neu entfacht zu werden. So geschehen schon seit gefühlten Zweihundertjahren in den HiFi Foren
                  Offenheit, das Vermögen eigene Werte auch in FRage stellen zu lassen, wäre bei einem solchen von Dir geforderten "Ansatz" unbedingte Notwendigkeit,als Auswahlkriterium bei einem solchen "Verfahren" . Dieses wird m.M.n. bei Teilnehmern solcher "Tests" zu wenig oder auch gar nicht,berücksichtigt.
                  Da spichst du ein paar richtige Punkte an ...

                  Ich sehe das Ganze eher konstruktivistisch:

                  Jeder hat seine eigene Wirklichkeit.
                  Die Wirklichkeit jeder Person ist gleich "richtig" und gleichwertig wie die anderer.

                  Diese Wirklichkeiten werden geprägt von Erfahrungen, Wissen, Glauben, Interpretationsmustern, Wahrnemungsfiltern, kognitiven Vorgängen und Fehlern etc.

                  Man kann den einen Weg gehen und durch gründliche systematische Beobachtungen und sytematische und wiederhobare Experimente herausfinden, ob Teile der Wirklichkeit von Tatsachen in unserer Umwelt herrühren oder von unserem Wahrnehmungs- und Interpretationsapparat.

                  Das ist das, was die Wissenschaft tut, und wodurch sie ind en letzten 200-300 Jahren unsere Möglichkeiten deutlich erweitert hat - alleine, dass wir uns hier per PC miteinander austauchen können.

                  Dieser Ansatz ist aus vielen Gründen in einem HiFi-Forum und seinen Themen nciht angebracht.

                  Manche Leute im Forum gehen da lieber den Weg, dem anderen vorführen zu wollen, dass dessen Wairklichkeit falsch ist und die eigene richtig.

                  Sie schaffen es nicht zu akzeptieren, dass der eine einfach eine Wirklichkeit erlebt, in der der Einsatz unterschiedlicher Verstärker unterschiedlichen Klang hervorbringt, während in der Wieklichkeit des anderen das Ergebnis das fgleiche ist, egal welcher (Transistor)Vertärker verwendet wird.

                  Es ist eben ein Glaubenskrieg um eine Wahrheit, die so nicht festgestellt werden kann.
                  Da gewinnt eher derjenige, der lauter, lästiger, vehementer und/oder hartnäckiger ist.


                  Das ist eine sinnlose Streiterei um des Kaisers Bart.

                  Ich sehe es pragmatisch:
                  Für den einen machen Vertärker/Kabel/Zubehör einen Unterschied im Klang.
                  Für den anderen machen sie keinen Unterschied.

                  Bei beiden können Wahrnehmung, Psyche und/oder kognitive Vorgänge entsheidend für diese Wirklichkeit sein.

                  Niemand hat die Mittel, um irgendetwas auszusagen, woran das wirklich liegt.

                  Und außerdem:
                  Welchen Sinn hätte es, das zu wissen?

                  In diesem Sinne ...
                  :S
                  LG
                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #99
                    na dann nehmen wir halt zur beobachtung noch ein weiteres system dazu, nämlich die messbarkeit und die wiederholbarkeit, dann nähern wir uns einer objektiven wirklichkeit schon an.
                    ich schreibe bewusst, wir nähern uns an, sonst diskutieren wir die interpretation von messergebnissen und der gewichtung der bedeutung und die veränderung durch messung unendlich.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      Ja die Psychoakustik gehört noch zunehmend erforscht aber das ist wohl sehr schwierig :-)

                      Chario hatte auf der letzten Klangbilder einen sehr interressanten Workshop dazu.


                      lG

                      Armin

                      Kommentar


                        Hallo,

                        @longevual
                        Ja, nimm sie mal dazu.
                        Mit gründlicher Evaluierung, was warum wie gemessen werden soll.

                        Und schon bringst Du die Wissenschaft hinein, was hier nicht unbedingt erwünscht ist.
                        :M

                        @Armin
                        Stimmt, da ist noch vieles zu klären.
                        Gibt es Details zum Workshop?


                        Viel Spaß

                        LG
                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          Nein leider, war ein Vortrag von ca 1h mit ppt. habe nicht mitgefilmt.

                          lG

                          Armin

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍