Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann mich zwischen 2 Standlautsprechern nicht entscheiden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann mich zwischen 2 Standlautsprechern nicht entscheiden.

    Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe bei einer Entscheidung.
    Ich bin gerade dabei mir eine Anlage (Verstärker + Standlautsprecher) für mein gut 35 Quadratmeter großes Zimmer anzuschaffen.
    Den Verstärker habe ich bereits gekauft.: NAD C316 BEE.
    Nun meine Frage: Da mein Budget für die Standlautsprecher relativ klein ausfällt (ca. 500€) habe ich zwei Produkte im Auge.

    Erstens: Teufel Ultima 40 mk2. 499€
    Zweitens: Magnat Vector 207. ca. 400€

    Die Testberichte fallen für beide Produkte in dieser Preisklasse relativ gut aus und ich habe leider keine Gelegenheit die Lautsprecher probezuhören.
    Momentan tendiere ich sowohl optisch als auch Testberichten zufolge eher zu den Teufel Ultima 40 mk2 für 499 €

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Standlautsprechern und kann mir bei meiner Entscheidung helfen?

    Vielen dank im Voraus, Johann

    #2
    Spielt überhaupt keine Rolle. Du kannst einfach das kaufen, was dich irgendwie mehr anspricht.

    Gruss

    David

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort. :)
      Du meinst also das es in diesem fall reine geschmackssache ist!?
      Leider kann ich mich so schwer entscheiden da ich sie klanglich einfach nicht kenne.

      Kommentar


        #4
        Anhören!!!

        Oder würdest Du Deine Partnerin auch lt. Testbericht auswählen?

        Ich könnte mich da auch nicht entscheiden, da ich sie nicht kenne UND es Geschmacksache ist.

        Kommentar


          #5
          Hallo Johann und

          Für eine richtige Entscheidung muss man Lautsprecher zuvor hören, da führt kein Weg drum herum.

          Ist das nicht möglich, lieber Finger weg davon.

          Andererseits ist es aber so, dass es von den bewährten und seriösen Herstellern keinen "Schrott" gibt, total enttäuscht wirst (würdest) du also in beiden Fällen nicht sein.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Zitat von JohannS1310 Beitrag anzeigen
            Leider kann ich mich so schwer entscheiden da ich sie klanglich einfach nicht kenne.
            Eben: drum ist es völlig egal. Die werden schon irgendwie Musik machen, Schrott gibt's von beiden Herstellern nicht.

            Gruss

            David

            Kommentar


              #7
              Hallo

              wenn du zu gebrauchten LS greifst, könntest Du besser fahren ...

              zB
              Der Neu- und Gebrauchtgerätemarkt mit aktuellen Inseraten aus dem Bereich High-End Audio. audio-markt ist die führende Plattform für HiFi-Produkte in Europa.


              Oder die Bucht

              :S

              LG
              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍