Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzfilter, die wirklich was bringen- DSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original von jakob

    mal ganz plakativ:

    Gerät X klingt toll, mit Stromreinigung noch besser
    Jacob, sorry, aber das ist die unsinnigst Aussage, die man dazu treffen kann

    Es kann nach der 100% Regel nur so sein: (wenn es so wäre)

    Gerät X klingt durch den gestörten Strom schlechter, und mit Stromreiniger wie es sollte

    Kommentar


      #77
      wie muss man sich das bei einem Messgerät vorstellen
      Statt den Noisefloor bei -120dB zu Produzieren, sinds dann -123dB :D
      Also nicht hörbar und noch weniger nicht hörbar :N

      mal ganz plakativ:
      Dazu habe ich in meinem letzten Beitrag ja schon was geschrieben. :S

      Kommentar


        #78
        Damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich habe nur Interesse an einer Erklärung warum Geräte unterschiedlich auf äußere Einflüsse reagieren können. Mit dem Begriff 'ordentliches Gerät' fange ich nix an.
        Wenn ich Christop's Liste anschau' sehe ich dass die billigen Behringer auf Rechteck reagieren - dürfen sie ja grundsätzlich weil Rechteck nicht üblich ist - dennoch weist der Versuch auf das billige Segment. Wie verhält sich das aber bei teuren Komponenten wo man am Schaltungskonzept erkennt dass z.B. das NT mehrstufig stabilisiert ist ?

        dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #79
          Original von alex8529
          Original von jakob

          mal ganz plakativ:

          Gerät X klingt toll, mit Stromreinigung noch besser
          Jacob, sorry, aber das ist die unsinnigst Aussage, die man dazu treffen kann

          Es kann nach der 100% Regel nur so sein: (wenn es so wäre)

          Gerät X klingt durch den gestörten Strom schlechter, und mit Stromreiniger wie es sollte
          Hoffentlich provozierst Du ihn jetzt nicht zum Verlinken von weiteren "Fachartikeln" zu dem Thema, in der Art von z. Bsp http://www.burmester.de/produktlinie...948_infos.html ! :L :D

          MfG

          M.

          Kommentar


            #80
            @ Alex8529,

            das ist doch nur eine Frage der jeweiligen Betrachtungsrichtung.

            Hast du zum Zeitpunkt der Ersterprobung eines Gerätes keinen Stromreiniger zur Verfügung und entscheidest dich für dieses Gerät wegen des tollen Klangs (i.S.v. besser als andere Vergleichsgeräte), dann erscheint dir der Klang naturgemäß nach Stromreinigung noch besser.

            Mag sein, daß du es erst jetzt auf bestimmungsgemäßem 100%-Niveau hörst, aber das wußtest du zuvor eben nicht.

            Gruß

            Kommentar


              #81
              Original von jakob
              @ Alex8529,

              das ist doch nur eine Frage der jeweiligen Betrachtungsrichtung.
              Hi Jacob,

              nö, nö.....es ist ein riesiger Unterschied

              die 100% Regel limitiert die unterstellte Klangverbesserung

              Deine Aussage lässt eine nach oben offene Gold-Ohren-Klangverbesserungs-Skala zu

              ;)

              Kommentar


                #82
                Bin ich hier in einem Rhetorik-Seminar ?
                Jakob feilt wiedermal an seinem "Foren-image"
                Keine Ahnung welchen kleinen Mädchen er damit imponieren möchte. :X

                Kommentar


                  #83
                  Zitat daraus:

                  Der Power Conditioner stellt eines unserer innovativsten Produkte dar und ist das Ergebnis langjähriger Grundlagenforschung. Für das Power Conditioning Prinzip halten wir ein weltweit anerkanntes Patent (Nr. 44 26 721).

                  Der 948 ist eines unser erfolgreichsten und meistverkauften Geräte

                  Kommentar: keiner

                  Kommentar


                    #84
                    Wie schon früher geschrieben, ist es auch bei meinen Meßgeräten so, daß sie zwar ihre garantierten Daten einhalten, aber mit gut aufbereiteter Netzversorgung eine Größenordnung besser liegen.
                    Interessant. Welche sind das genau, und in welcher Form und Größenordnung liegen die Verbesserungen.

                    Wie gestaltet sich die Netzaufbereitung genau? Ich habe ein paar alte Spektrumanalyzer, die mit der Akkuoption tatsächlich besser funktionieren. Daran würde aber auch eine Netzaufbereitung nichts ändern.

                    Werde das am Wochenende mal mit einem UPL ausprobieren, nachdem ich weiss, wie die "Netzaufbereitung" genau (oder in etwa) auszusehen hat.

                    Jetzt wird es endlich mal interessant. :M

                    Kommentar


                      #85
                      Original von alex8529
                      Zitat daraus:

                      Der Power Conditioner stellt eines unserer innovativsten Produkte dar und ist das Ergebnis langjähriger Grundlagenforschung. Für das Power Conditioning Prinzip halten wir ein weltweit anerkanntes Patent (Nr. 44 26 721).

                      Der 948 ist eines unser erfolgreichsten und meistverkauften Geräte

                      Kommentar: keiner


                      Najo nix weltbewegendes.

                      MfG Christoph

                      Kommentar


                        #86
                        Original von HiFi_Addicted

                        Najo nix weltbewegendes.

                        MfG Christoph
                        dann habe ich wohl das Ironie-Smilie vergessen

                        Es ist doch ein Witz, dass ein LS + Elektronik Hersteller somit den Anteil seiner anderen verkauften Geräte in Frage stellt

                        Kommentar


                          #87
                          Es ist doch ein Witz, dass ein LS + Elektronik Hersteller somit den Anteil seiner anderen verkauften Geräte in Frage stellt
                          Naja, was ist für Burmester wohl besser:

                          - Elektronik mit Schaltnetzteilen bauen, denen der DC-Anteil wurst ist und Naserümpfen bei den "gestandenen" Analogies riskieren

                          oder

                          - Dicke und sehr beliebte Ringkerntrafos bauen und ZUSÄTZLICH noch ein Gerät dass die Nachteile die das mitbringt wieder ausgleicht.

                          Hmmmm....

                          Hab mich jedenfalls gefreut dort zu lesen dass es völlig wurscht ist wie der Sinus jetzt aussieht, also rund oder ein bisschen eckig (auch wenns eh klar ist dass sie das schreiben, wenn ihr Gerät das halt nicht korrigiert)



                          lg ken

                          Kommentar


                            #88
                            @ Alex8529,

                            die 100% Regel limitiert die unterstellte Klangverbesserung Deine Aussage lässt eine nach oben offene Gold-Ohren-Klangverbesserungs-Skala zu
                            Man kann unterstellen, es sei vollkommen unmöglich zu wissen, wann die 100%-Marke erreicht wäre, solange wir nicht imstande Originalschallfelder zu reproduzieren.

                            ME sollte klar sein, daß wir uns mit Hilfe subjektiv empfundener Klangeindrücke orientieren.

                            @ Hifiaddicted,

                            gute Ideen haben häufig etwas bestechend einfaches an sich. Es kommt häufig darauf an, der erste gewesen zu sein, der sie gehabt (und eingereicht) hat.

                            @ Scheller,

                            die gut aufbereitete Netzversorgung orientiert sich an dem vorhandenen Störniveau.

                            Gruß

                            Kommentar


                              #89
                              Original von jakob
                              @ Alex8529,

                              die 100% Regel limitiert die unterstellte Klangverbesserung
                              Deine Aussage lässt eine nach oben offene Gold-Ohren-Klangverbesserungs-Skala zu
                              Man kann unterstellen, es sei vollkommen unmöglich zu wissen, wann die 100%-Marke erreicht wäre, solange wir nicht imstande Originalschallfelder zu reproduzieren.
                              @Jacob,

                              das alles ändert aber nix an meiner klar definierten Aussage :S

                              Kommentar


                                #90
                                die gut aufbereitete Netzversorgung orientiert sich an dem vorhandenen Störniveau.
                                Möchtest du also -leider wie immer- nicht darauf antworten?

                                Welche Geräte, welche Größenordnungen, welche Aufbereitung gönnst du den Geräten genau?

                                Ist das denn wiedermal so geheim? :X

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍