Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzfilter, die wirklich was bringen- DSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Scheller

    Scope hat sich, wie ich vor kurzem gelesen habe, auch an diesen "Einbusen" gestört. ;)

    Gruss Beat
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      #32
      Original von xuser
      Hallo Scheller

      Scope hat sich, wie ich vor kurzem gelesen habe, auch an diesen "Einbusen" gestört. ;)

      Gruss Beat
      Nein, wie wundersam. Das ist bestimmt ein Zufall.

      Grüßle vom Charly

      Kommentar


        #33
        Scope hat sich, wie ich vor kurzem gelesen habe, auch an diesen "Einbusen" gestört.
        Scheint auch so´n Choleriker zu sein. :X ;)

        Kommentar


          #34
          Blindtest

          Hallo Scheller,

          es gibt in der Tat sehr günstige Filter von DSS, die nicht vergossene ST Serie, mit der du sicher Bekanntschaft gemacht hast.

          Ich rede halt von der HE Serie, da wird sich schon reichlich mehr Mühe gegeben.

          Wenn einer Bilder von den Innnereien braucht, einfach den Hersteller mal drum bitten. Der beißt gewiß nicht.

          Ich konnte bisher nicht antworten, da wir mit Sanne und Gerd Blindtests machten (ein befreundetes Paar).

          Diese bezogen sich nicht nur auf Netzfilter - dazu dieser Tage mehr.

          Die DSS in verbindung mit TR 700haben wir gecheckt an meinem Wohnzimmerequipment wobei nur der Teac DV 50 drangehängt und abgehängt wurde.

          Trefferquote Sanne hatte 8 von 10, Gerd 9 !

          Bei mir wirkts, muß halt jeder bei sich ausprobieren.

          Wer bei mir checken will, no problem.

          Ich wollte ja dem Franz das zu Hause aufbauen, damit er es mit seinem PPP vergleichen kann, leider ist er nicht interessiert. MIch hätte auch mal interessiert, wie so ein Vergleich an einem mir fremden Equipment ausgeht.

          Wenn ihr den Eindruck habt, das ist ein doofer Werbethread- dann löscht es halt!

          Ich empfehle die Teile als Endanwender und Enthusiast.

          Bin auch kein Techniker und ich kann auch nicht bewerten, wie die Teile technisch abschneiden -
          ich kann euch nur sagen, was man hier hören kann!

          Ne Menge Spaß!

          :S

          PS Scheller, kannst du mal ein Bild von den Innereien deines DSS einstellen? Ich laß dann den martin mal identifizieren, was das für ein Modell ist.

          Kommentar


            #35
            Original von FullRangeRibbon
            ´Netzfilter die wirklich was bringen.....´


            Werner, ich frag mich nur grade warum die DSS Teile, die weit weniger aufwendig das Eingangssignal bearbeiten sofort zu hören sind,
            während die ´Strom Pflanze´, die weitaus tiefergehend aufbereitet bei dir überhaupt keinen hörbaren Effekt haben soll...... :Y

            Irgendwie passt da was nicht zusammen. :V


            Viele Grüsse

            Stefan
            Hallo Stefan,

            dem können wir gerne gemeinsam auf den Grund gehen.

            Komm einfach vorbei, ich besorge uns den PPP und dann checken wir das zusammen, ob du das auch so hörst.

            Bitte berichte dann hier deine Erfahrungen.

            Mein Händler gibt dir sicher gerne auch den PPP zu dir mit und du kannst dir von DSS die Teile beim Martin ausleihen und dann schaun wir mal, wie das bei dir zu Hause kommt.

            Ich schließe mir hier halt die Sachen an, die mich am meisten vorwärts bringen.

            Bitte erwarte aber keine UNterschiede ala Tag und Nacht - du mußt die Lauscher schon aufsperren ;)

            Kommentar


              #36
              PS Leute:

              Wenn genügend Interessenten vorhanden sind, kann ich ja mal mit meinem Händler in Offenbach quasseln, evtl. sollten wir einen Forenworkshop abhalten an verschiedenen Anlagen:

              DSS versus PPP

              Da können wir dann auch neue Blindtests starten, evtl. kann ja jemand von euch an irgendwas den PPP raushören, ich habe es ja leider nicht geschafft.

              Bin auch gespannt, wie sich die DSS Teile am Offenbacher Netz machen.

              :S

              Kommentar


                #37
                PS: Nächsten Sonntag ist mit einigen Leuten vom Hörerlebnis ein Verstärkertest geplant in Mörfelden, wenn Zeit bleibt, könnten wir uns da auch nochmal Netzfilterung vorknöpfen.

                Im amp Test treffen 3 Röhrenamps auf den aktuellen Emitter!

                Kommentar


                  #38
                  Original von Scheller
                  Scope hat sich, wie ich vor kurzem gelesen habe, auch an diesen "Einbusen" gestört.
                  Scheint auch so´n Choleriker zu sein. :X ;)
                  Scheller-

                  genau das ist auch bei fast allen Filtergeschichten so, die ich hörte.

                  Ichhabe auch noch einge Filter im Keller,eingemottet,unter anderem von AVM .

                  Hat alles Vorteile mit Nachteilen erkauft.Oft hörte ich auch gar keine Wirkung raus.

                  Dieses Empfinden habe ich bei den DSS Teilen nicht.

                  Übrigens Scheller, ich halte dich für einen kompetenten Freak, wir können uns gerne mal treffen und die Kuh fliegen lassen!

                  Kommentar


                    #39
                    PS an alle Techniker:

                    Mich fasziniert und polarisiert sowieso der Gedanke, warum Filter klanglich was bringen, da der Strom ja durch Elkos geglättet wird in den Geräten und in fast allen teuren Geräten sogar Netzfilter eingebaut sind!

                    Es wird ja von den hochfrequenten Störungen gesprochen.

                    Da diese nicht im Bereich des Hörbaren liegen ist für mich vom Menschenverstand aus ein Filter erstmal in erster Linie völliger Blödsinn.

                    Warum es trotzdem wirken kann - dafür habe ich zumindest noch keine mir einleuchtende Erklärung gehört.

                    Aber mein Höreindruck ist ein anderer als das, was mir mein Verstand sagt. :V

                    Ich habe sogar den Eindruck, daß mein Filter am Projektorbild eine leichte Verbesserung bringt,kann das aber nicht sicher detektieren, da ich immer minutenlang umbauen muß und der Projektor erst ewig die Lampe aufwärmt.

                    Kommentar


                      #40
                      @Werner
                      hier ist der Hörerlebnisbereich.

                      Irgendwie scheint es wieder an die vorbeigegangen zu sein, dass hier - warum glaubst du denn heißts "Hörerlebnis/Erfahrungsbericht" - nicht um Technik gehen soll.

                      Allein in deiner Frage sind schon so viele technische "blahhhh..blaaahs" unglaublich.

                      D.h. stell im richtigen Bereich ein Frage - die auch ne Frage ist.

                      Deine Frage lautet nicht - "wie funkt das technisch" - sondern "warum höre ich was was nicht vorhanden ist" (lt. dir selbst).

                      Hier empfehle ich nicht die Techniker anzusprechen sondern die Psychiater.


                      Ab gesehen davon - verwende die Forumssuche - da gibts einiges zu Netzfiltern.

                      MOD - schauki

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Kellerkind,

                        Übrigens Scheller, ich halte dich für einen kompetenten Freak, wir können uns gerne mal treffen und die Kuh fliegen lassen!
                        das dürfte keine gute Idee sein, da ich bei grobem Unfug zu Gewaltausbrüchen neige. Jeder hat so seine "Laster".
                        Nicht dass du nachher die Kuh spielst?

                        PS: Dein Mitteilungsdrang nimmt übrigens besorgniserregende Züge an. :Q

                        Kommentar


                          #42
                          Ach so,

                          ich dachte, das sei hier das große Technikerforum, wo Hörberichte technisch hinterfragt werden?

                          Dann ist das ja im Prinzip dasselbe wie unser Emo Forum als Unterabteilung?

                          Daß mit dem Psychiater - ich sage ja nichts, daß da nichts vorhanden ist, ich sage ja nur, daß ich es mir noch nicht erklären kann, warum das einen Einfluß hat.

                          Weil von meinem Informationsstand her - und was ich von David bisher an technischen Erklärungen hörte - dies eigentlich ein Unding ist.

                          :S

                          Kommentar


                            #43
                            Original von Scheller
                            Hallo Kellerkind,

                            Übrigens Scheller, ich halte dich für einen kompetenten Freak, wir können uns gerne mal treffen und die Kuh fliegen lassen!
                            das dürfte keine gute Idee sein, da ich bei grobem Unfug zu Gewaltausbrüchen neige. Jeder hat so seine "Laster".
                            Nicht dass du nachher die Kuh spielst?

                            PS: Dein Mitteilungsdrang nimmt übrigens besorgniserregende Züge an. :Q
                            Hallo Scheller,

                            no problem. Wenn wir hier headbangen und ich die Band kommen lasse wirste gewaltigst deinen Spaß haben.

                            Kannst du was spielen oder singen?

                            :S

                            Kommentar


                              #44
                              Kannst du was spielen
                              Nur ein wenig Schach, und natürlich "das Lied vom Tod" :D

                              oder singen?
                              Singen? Aber sicher....vorzugsweise unter der Dusche. :S

                              Kommentar


                                #45
                                Womit zwei Dinge klar sind:

                                1.) Ich schaffe es nicht, diesen verdammten PPP von meinem Forum fern zu halten. Dirk ist irgendwie als "Geist" immer noch hier. :J :L

                                2.) Man kann manche Threads nicht bezüglich Hörerlebnis und Technik auseinander halten. Fängt man mit dem Gehörten an, fragen sich sofort Leute, wie das technisch gehen soll. Fängt man mit der Technik an, fragen sich sofort Leute, ob man das auch hört.

                                Wer hat eine Lösung dafür?

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍