Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emitter Gold 2 Exclusive Battery

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Eigentlich wollte ich mich in diesem thread gar nicht äußern, weil mich das ganze Emitter-Fieber nicht interessiert. Aber wenn ich in gewohnter Werner-Manier sowas lese, dann juckt´s mich doch in den Fingern:

    Schäfer macht das nicht, um die Leute zum Kauf zu bewegen, sondern um persönlich am Emitter und mit dem Emitter zu wachsen.
    Wenn das wirklich so wäre, dann läge der Gedanke nahe, daß Herr Schäfer einfach seine "Hausarbeiten" nicht richtig machen würde, er quasi also alle Jahre wieder nachlegen müsse, um auf den technischen Stand zu bleiben. Für einen Entwickler solchen Kalibers kein Ruhmesblatt. :P

    Es ist aber wohl in Wirklichkeit viel profaner und auch nachvollziehbarer. Der Mann will Geld verdienen! :I Er hat es geschafft, daß viele Leute an seine Modelle gebunden sind und ihm jede kleine Änderung als "Klangrevolution" abnehmen. Leute wie Werner als Werbeträger tun durch ihre überschwängliche Hofberichterstattung das übrige hinzu. Es lohnt sich für Herrn Schäfer einfach, so und nicht anders zu verfahren.

    Auch für Herrn Schäfer gilt: Das Hemd ist ihm näher als die Jacke. Das kann ihm niemand verdenken. Nur sollte mit dem Unsinn aufgehört werden, es ginge ihm um die Weiterentwicklung seiner Kunden. Für wie naiv hält uns hier unser lieber Werner? Er selbst mag das ja glauben - er frißt alles aus der Hand seiner Vorbilder, aber für dumm sollte er die Leser hier nicht halten. In 5 weiteren Jahren gibt´s mit Sicherheit die MK 9 - Version mit Raketenantrieb. Dann ist´s endlich amtlich - oder doch noch nicht? :P

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #62
      Hallo Werner,

      ja, es gibt Leute, die an ihren alten, gewohnten Sachen festhalten, weil sie neue klanggeschmackliche Entwicklungen nicht mitmachen wollen.

      Meine Extra-Wünsche sind praktischer Art: Dr. Gauder von Isophon hat mir beispielsweise für meine Enigmas ne Bespannung gebastelt (gibts serienmäßig nicht). Mein zweiter Sohn war damals noch klein und ich hatte Angst um meine Kalotten.

      Gruß

      Micha

      Kommentar


        #63
        Was aber immer hinterherhinkt, ist die Bedienungsanleitung. Auch die sollte laufend aktualisiert werden. Sie stammt anscheinen noch vom Ur-Emmi.

        Dass der 1er sich gar nicht mehr verkaufen lässt und nur noch der 2er, verblüfft mich aber total. Wer hat schon Platz für 4 riesige und schwere Gehäuse, die miteinander mit fingerdicken und steifen Kabeln verbunden werden müssen und in Summe mehr als 130 Kilo auf die Waage bringen? Wer benötigt auch diese Leistung?

        Als ich vor Jahren meine beiden Emitter zum Schleuderpreis verkauft habe, ging der 1er mehr oder weniger sofort weg, der 2er stand wie angewurzelt im Geschäft. Ich habe immer das Gleiche gehört: zu groß, zu schwer und unnötig viel Leistung.

        Die HiFi Welt tickt ja sowieso nicht richtig, aber im Zusammenhang mit den Emittern schon gar nicht.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #64
          @ David

          Vieleicht wärst du ihn schneller losgeworden wenn du ihn als Schweißtrafo verkauft hättest ;)

          MfG Christoph

          Kommentar


            #65
            In 5 weiteren Jahren gibt´s mit Sicherheit die MK 9 - Version mit Raketenantrieb.
            Damit kann dann Werner endlich völlig abheben. :J

            Perser fliegen auf ihren Teppichen, Hexen auf ihren Besen und Werner auf seinem Emitter. :D

            Das hat doch was! Der Ritt auf dem Emitter beamt seine Besitzer in andere (Klang-) Dimensionen. :I

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #66
              Der Ritt auf dem Emitter beamt seine Besitzer in andere (Klang-) Dimensionen.
              Da waren sie doch schon vor Jahren. Leider hatten sie da schon ihr Begeisterungspulver derart verschossen, das ihnen heute keine Steigerung mehr einfallen will. Man lese mal die Hofberichterstattung vor Jahren. Die waren doch alle längst in einem anderen Universum.

              Bin also gespant, was Werner sich noch einfallen läßt, um das Besondere nun in gewohnter Weise zu würdigen. Es kann keine Superlative mehr geben, die sind schon verbraucht.

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #67
                Es kann keine Superlative mehr geben, die sind schon verbraucht.
                Hallo Franz,

                meine Superlative sind bei weitem nicht verbraucht.

                Ich benutze sie nur nicht, um dich und David nicht zu nerven.

                Aber demnächst im Emmiuniverse - gibts ein Feuerwerk.

                Übrigens - jetzt kannste endlcih herdüsen, kann aus allen Rohren(Boxen) auf dich feuern.

                Mal sehen, inwieweit du noch deine Statements aufrechterhalten kannst, und wie verrückt du mich dann noch hältst.

                Ich liebe es, Leute wie dich kennenzulernen, die dann endlich vor Ort merken, daß ja alles stimmt.........Ich hatte noch nie ein Problem mit deiner Empörung - würde ich erstmal genauso reagieren, wenn ich derartes über andere Produkte lese.

                Liebe Grüße

                Werner

                Kommentar


                  #68
                  Perser fliegen auf ihren Teppichen, Hexen auf ihren Besen und Werner auf seinem Emitter
                  Entsprechende Fotomontagen gabs vor 3 Jahren schon im Emmiuniverse:)

                  Kommentar


                    #69
                    Was aber immer hinterherhinkt, ist die Bedienungsanleitung
                    100% korrekt, nervt viele Anwender.

                    Inzwischen gibt es seit einigen Monaten eine neue, aber mit veralteten Bildern......

                    ...was sich zum Glück zur Markteinführung ENDLICH ändert.

                    Ich werde das mit einem zufriedenen Grunzen quittieren!

                    Liebe Grüße

                    Werner

                    Kommentar


                      #70
                      Original von Kellerkind

                      Und da reden wir dann von Kleckerbeträgen, ein aktuellerer Mikroprozessor der alten HD Serie kostete glaube ich 25 Euro.
                      Hallo zusammen

                      Es überrascht mich, dass das Herz dieser Emitter nur 25 Euro kostet. :G

                      Es bleibt zu hoffen, dass für die neueren Modelle mindestens das 10 - 100-Fache zu investieren ist. ;)

                      Gruss Beat
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        #71
                        Dass der 1er sich gar nicht mehr verkaufen lässt und nur noch der 2er, verblüfft mich aber total.
                        Und mich erst und Herrn Schäfer!

                        Das war vor Jahren genau umgekehrt!!!!!!!!!

                        Aber seit der Armada von Jubeltests im Ausland interessiert sich kein mensch mehr für den Einser.

                        Ich glaube im letzten Jahr sind nur eine Handvoll gebaut worden!

                        In Deutschland waren es wohl 3!

                        Zur Zeit wollen die Leute wieder fetten Maschinenbau - und wie gesagt - etliche Bi ampen, tri ampen und noch schlimmer!

                        Liebe Grüße

                        Werner

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Beat,

                          nagel mich nicht fest, war ein Kleckerbetrag, so ein Chip kostet ja auch nicht allzu viel!

                          Liebe Grüße

                          Werner

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo Franz,

                            Bin also gespant, was Werner sich noch einfallen läßt, um das Besondere nun in gewohnter Weise zu würdigen
                            Ich warne dich - es wird Berichte geben, die werden dir gar nicht gefallen:)

                            :W

                            Aber nicht in David Forum!

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo Werner,

                              was du wie schreibst, ist mir herzlich egal. Ich nehme das alles mit ziemlicher Gelassenheit auf. Das einzige, was ständig meinen Unmut hervorruft, ist deine offensive Werbetätigkeit für bestimmte Marken. Solange du für dich das alles so empfindest, verfolge ich das mit einem süffisanten Grinsen. Ich bin zu bodenständig, als daß mich das weiter beeindrucken könnte.

                              jetzt kannste endlcih herdüsen, kann aus allen Rohren(Boxen) auf dich feuern.
                              Nein, danke für das Angebot, aber mein Interesse hat sich erledigt. Wenn ich mir die Dröhnung geben will, gehe ich in ne gute Disco. Wir haben völlig unterschiedliche Hörpräferenzen. Was soll mir deine Anlage dann geben? Ich hab schon etliche Tannoys gehört. Bestimmte Dinge können sie außergewöhnlich überzeugend, andere nicht. Das, was sie nicht können, ist mir aber gerade wichtig. Du hast ja genügend Besucher, die dir Bestätigung geben, das dürfte reichen. Soll ich dann danach schreiben, was sie nicht können? Kenner wissen das längst.
                              Also: Jedem das Seine. Für deine Ansprüche und Hörgewohnheiten sind sie die richtige Wahl. Das ist es dann aber auch schon.

                              Ich warne dich - es wird Berichte geben, die werden dir gar nicht gefallen:)
                              Schreib, was du willst. Niemand wird und kann dich aufhalten. Ich bin nur gespannt, wie du Superlative noch steigern willst. Das wird wieder ein sprachlicher Leckerbissen. Versuch´s mal mit "intergalaktisch" - je weniger man sich darunter etwas vorstellen kann, umso abgehobener wird dann deine Beschreibung. Denn das muß dein Ziel sein: Einen Emitter kann man nicht mit Worten beschreiben.... :P

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Franz,

                                Denn das muß dein Ziel sein: Einen Emitter kann man nicht mit Worten beschreiben....
                                Im Prinzip hast du des Pudels Kern getroffen. So was muß man einfach erleben.

                                Ansonsten schade, daß du nicht kommen willst, diese Woche habe ich Zeit. Außer Donnerstag, da kommt ein Emmi Kumpel aus Berlin und Samstag aus Frankfurt- da könntest du aber zur Not auch dazustoßen.

                                Obwohl, mit dir würde ich gerne unter 4 Ohren plaudern. Du wärst sicher überrascht, wie traumhaft der 38er Tannoy Kram mit den Emmis spielt und wie wunderbar damit auch Klassik und Jazz laufen auf menschlichen Pegeln.Ich dränge meine Hörgewohnheiten den Besuchern ja nicht auf, die meisten wollen mal wissen, was ich unter Vollgas so verstehe, da sie so was noch nicht erlebt haben.

                                Der Kumpel, wo am Donnerstag kommt hat selber ne Kharma für 65 Kiloeuronen und ist mit seinen 69 Lenzen eher Leisehörer:) Trotzdem werden wir Spaß bis zum Abwinken haben.

                                was du wie schreibst, ist mir herzlich egal.
                                Schön wäre es, ist es aber leider nicht, da dich mein Geschreibe - ohne das dies meine Intention ist - dich ziemlich übel zugerichtet haben muß.

                                Also alter Recke halt die Ohren steif und die Fahne für gutes Hifi hoch!
                                Du lebst auch ohne Emmi und Tannoy ganz gut denke ich!

                                Ich halte dich für einen besonders liebenswerten Menschen, auch wenn du mich nicht so sehr magst.

                                Liebe Grüße

                                Werner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍