Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Linnianer soll auch hier nicht fehlen (Oder bin ich doch nicht der Erste)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallöchen

    ich versuche seit Jahren den Werbeslogen von Ivor Tiefenbrunn zu folgen. Dieser ist ganz einfach, hör einfach damit Musik, womit es für dich am besten klingt.
    In dem Sinne bin ich so einmal im Jahr mit dieser Idee unterwegs.

    Bin übrigens jetzt mal bewußt von Linn weg und versuche für meine Küche eine Zweitanlage zusammenzustellen.
    Habe jetzt mal B&W ausprobiert( 804s ). Finde sie noch am neutralsten aus der B&W Kette. Die 803s ging mir nach einer halben Stunde total auf die Nerven. Da meine Zeit aber in der Regel begrenzt ist kann ich auch nicht zig Boxen hören und habe nicht verschiedenste Produkte gehört. Aber wenn der Kopf derart an Linn gewöhnt ist findet man nur sehr wenig Anderes gut und noch weniger besser.
    Habe mich auch mit Accuphase im Zusammenhang mit B&W beschäftigt und finde die Kombi recht nett, da sich in meinen Ohren die beiden Firmen gut ergänzen.

    Denn manchmal denke ich, der Linnsound langweilt mich und es muss doch mal was anderes geben. Aber wie so oft komme ich aus einem HiFi-Studio und kann es nicht fassen wieviel Geld ich ausgeben soll für so wenig Musikalität.
    Und Plötzlich bin ich wieder zu Hause und froh eine so langweilige Anlage zu haben die soviel kann ohne zu übertreiben und im richtigen Moment noch eine Schüppe drauf legen kann wenn es die Aufnahme erfordert.

    Deshalb habe ich mir für die Küche vorgenommen nichts von Linn zu nehmen. Einfach um mal länger auszuprobieren ob ich schon Linn geschädigt bin.
    Ich weis nicht ob es gelingt, aber ich werde berichten.

    Bis denn
    sXc

    Kommentar


      #32
      Mit einer B&W 804S kann man aus meiner Sicht nicht viel falsch machen und mit Accuphase schon gar nicht.

      Linn habe ich schon lange nicht gehört, deshalb kann ich nichts Konkretes dazu sagen.

      Als ich einmal auf einer Messe eine recht teure Anlage von denen gehört habe, war mir das Klangbild etwas zu hell und der Bass zu schlank. Von "schlecht" konnte aber natürlich keine Rede sein, nur hat für mich die Preis/Klangrelation nicht gepasst. Das ist aber in hohen Preislagen sowieso fast immer der Fall. Vor allem deshalb, weil meiner Meinung nach teure Elektronik nichts besser macht als wesentlich billigere. Es wird nur unnötig teuer.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Linn habe ich schon lange nicht gehört, deshalb kann ich nichts Konkretes dazu sagen.
        Die Isobarik ist ja auch keinesfalls neu, stammt noch aus den 80ern.
        Die gefiel mir auch immer ganz gut, die heutigen Lautsprecher von Linn sind mir nicht näher bekannt.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #34
          linn

          Hallo superXcruiser,freut mich das du so zufrieden bist mit deiner Linn Anlage.
          War selbst einmal dem Linn virus verfallen aber irgendwie hat mir immer der Spassfaktor dabei gefehlt.
          Meine Anlage bestand aus:
          Linn LP12 Lingo Akito K18
          Linn Genki
          Linn Wakonda
          Linn LK240
          Linn Nexus.
          Habe dann die Nexus gegen Kef IQ9+ Stax Kopfhörer ausgetauscht und siehe da es machte plötzlich Spass,des weiteren musste der LP12 einem Scheu Premier weichen.
          Nach diesen wechseln macht mir das Musik hören wieder richtig freude.

          Lg.Harry

          Kommentar


            #35
            Hi zzr2

            hättest du die Nexus gegen eine Keilidh oder besser gegen eine Kaber getauscht als gegen die Kef, dann hättest du wahrscheinlich noch mehr Spass am Hören.
            Versuch doch mal den Wakonda gegen ein Kairn mit Schaltnetzteil oder gegen Exotik, du wirst aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen.
            Mein LP12 ist genauso ausgestattet, da ich mich in diesem Bereich auch nach und nach verbessern wollte. Da aber die Plattensammlung nicht mehr wächst, habe ich beschlossen lieber das Geld in CDs zu investieren. Da ich den ganzen MP3 Mist nicht mag, gehöre ich noch ganz altmodisch zu denen die noch Originale kaufen. So stirbt dann halt irgendwann die Schallplatte doch aus.

            Bis denn
            sXc

            Kommentar


              #36
              Also, mit Akito und K18 zeigt ein LP12 sein volles Potential aber noch lange nicht.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #37
                Hi Markus

                das stimmt was du sagst zum LP12. Deshalb kann ich auch schlecht verstehen wie man in einer solchen Konstelation nicht aufrüstet und sich was Neues kauft.
                Für mich war es die Grundausstattung und wollte wenn genug Geld dafür zur Verfügung gestanden hätte aufrüsten. Hat sich aber leider nie ergeben und jetzt höre ich nur noch sporadisch mal ein paar Lieder analog. Dafür reicht es gerade noch.

                Bis denn
                sXc

                Kommentar


                  #38
                  Hallo zusammen

                  Müssen der Tonarm und der Abnehmer von Linn sein, oder könnte man auf den LP12 auch etwas anderes klanglich Gleichwertiges oder sogar Besseres montieren?

                  Gruss Beat
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                    Müssen der Tonarm und der Abnehmer von Linn sein, oder könnte man auf den LP12 auch etwas anderes klanglich Gleichwertiges oder sogar Besseres montieren?
                    Normalerweise ergeben sich mit Linn-Armen und TAs Synergieeffekte.
                    Was auch gut lief, war damals der Naim-Arm. Und das Naim-Netzteil.
                    Allerdings gibt es auch nur wenig Gelegenheit, den LP12 mit Nicht-Linn-Komponenten zu hören, weil das praktisch niemand macht.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                      Nein, weil keine Einigkeit darüber besteht, was "Voodoo" eigentlich sein soll.

                      Im Grunde ist es ja nur ein Begriff zur Abqualifizierung von Dingen, die man selber nicht versteht.
                      Auch eine interessante Definition.

                      Für mich sind das Dinge die keinen nachweisbaren Zweck erfüllen, bzw. keine nachweisbare Wirkung haben.

                      Grüße
                      Speedy

                      Kommentar


                        #41
                        @Markus

                        Es gibt übrigens wieder einen Dreher von Linn unter dem LP12.

                        Grüße
                        Speedy (der lange einen Axis/AkitoII/ATOC9 betrieben hat)

                        Kommentar


                          #42
                          Das stimmt.

                          Der heißt aber auch LP 12 (genauer: Majik LP 12).

                          Es ist im Grunde kein eigenständiges Modell, sondern eine abgemagerte Version.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                            Also, mit Akito und K18 zeigt ein LP12 sein volles Potential aber noch lange nicht.

                            Gruß,
                            Markus
                            Das möchte ich dir nicht absprechen das da mehr geht kostet aber auch einiges.

                            Aber das ich mit Keilith oder Kaber besser hören würde das ist blödsinn, da mir das Koaxsystem der Kef wesentlich besser gefällt.
                            Ebenso das mit dem Wakonda egal ob ich die Endstufen an den CD Player hänge oder an die Vorstufe da ist kein unterschied zu hören.
                            Lg.Harry

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von zzr2 Beitrag anzeigen
                              Das möchte ich dir nicht absprechen das da mehr geht kostet aber auch einiges.
                              Allerdings.
                              Die aktuelle Vollausbaustufe beim LP 12 ist sogar sauteuer.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #45
                                Hi zzR2

                                Dazu kann ich nur sagen- Versuch macht klug. Und etwas als Blödsinn zu bezeichnen ist ja ganz einfach.
                                Habe mich mal in letzter Zeit auch mal durch die Kef-Geschichten quer gehört auf der Suche nach etwas geeignetem für meine Küche.

                                Habe leider gerade bei Kef, da es mir so angepriesen wurde, mehr hören "dürfen" als mir lieb war, da war mir immer irgendwas das nicht gefiel.
                                Ging mir übrigens bei den kleineren Geschichten von Linn ebenso.
                                Deshalb ist bin ich froh, dass ich mir solchen Blödsinn nicht in die Küche stelle. So bin ich dann zu B&W gekommen. Allein die Verarbeitungsqualität lässt Kef gegen B&W aussehen wie eine Bastelbude vom Hinterhof. Aber das nur am Rande, denn eigentlich geht es ja um die Musik und die Hochtöner gefallen ja auch nicht jedem bei B&W.

                                Zum Vorverstärker kann ich nur sagen, wer den Unterschied zwischen Kairn und Wakonda nicht hört, benötigt auch keine Hochtöner für seine Boxen. Denn meiner Meinung nach hat Linn, um einen Unterschied herzustellen zwischen den Produkten die Auflösung nach Oben gekappt.
                                Deshalb würde wohl jeder mit der passenden Aufnahme nach 10 Sekunden sagen können welche Preamp gerade läuft.
                                Da meiner Meinung nach der Exotik noch besser auflöst, kann man den Unterschied ebenfalls hören.
                                Aber wie gesagt, Versuch macht klug.

                                Bis denn
                                sXc

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍