Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PASS INT-150

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Georg,


    der INT wird vielleicht aber besser klingen . :D

    Für mich persönlich kommt allerdings sowieso kein Integrierter in Frage.
    Wenn ich 'fertig' kaufen würde (und ich mir das leisten könnte und wollte)
    würden mich die XA60 interessieren. Oder gebrauchte Aleph.

    So aber werde ich mal die Aleph J im DIY verfolgen und mich an den
    Sammelbestellungen beteiligen.

    Vorher wird hoffentlich die PearlOno fertig. Und unser selbstgefertigtes Keel.
    SymAsym-Platinen werden die Tage auch noch eintrudeln. Genug zu tun also. . :L

    Jürgen, ich werde gerne hierzu das Eine oder Andere sagen. Ab und zu.
    Aber schau doch eindach mal im Analog-Forum rein. Ab und zu. . ;)

    Kommentar


      #17
      Original von ticktock
      Die Aleph J ist letzte Entwicklungsstufe der Aleph-Class-A-Verstärker.
      Eine höher geht noch: Aleph-J-X :S

      Grüße, Klaus

      Kommentar


        #18
        Original von KSTR
        Original von ticktock
        Die Aleph J ist letzte Entwicklungsstufe der Aleph-Class-A-Verstärker.
        Eine höher geht noch: Aleph-J-X :S

        Ich weiß, Klaus :D

        Hast ja Recht. Aleph mit SuSy. XA.
        Ist aber komplizierter.
        Du hast es hinbekommen, aber ob das ein Projekt für Rookies ist?

        Kommentar


          #19
          so, es kommen auch neue Pres von Pass:

          XP10 und XP20

          Kommentar


            #20
            Holger....

            das ist wie Weihnachten....

            Kommentar


              #21
              nur zur Info:


              In der neuen Hifi & Records steht ein 'Test' mit schönen Fotos vom INT

              Kommentar


                #22
                Cool! Und, was sagen sie? Ist es der BESTE Verstärker der Welt???



                lg ken

                Kommentar


                  #23
                  Original von ken
                  Cool! Und, was sagen sie? Ist es der BESTE Verstärker der Welt???
                  Nein, allenfalls der zweitbeste. Der beste Verstärker der Welt ist mein KA 907 :P

                  Kommentar


                    #24
                    D'oh!

                    Na wenn das so is kauf ich keinen! :V



                    lg ken

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Ken,

                      hab das Blatt nicht gekauft. Fiel mir schwer wegen des INT, aber ich wollte mal vernünftig sein.
                      Hab also den test nur überflogen, die übliche Prosa. Klang wohl anders als der Vergleichs-McDings...

                      Auffällig war aber die satte Ausgangsleistung "übertrifft die Herstellerangaben deutlich".

                      Ich bau demnächst meine Aleph J Monos, laut NP die beste Aleph :D
                      dann stellt höchtens die Frage nach einer anderen Line-Vorstufe.
                      Die Pearl ist ja bald fertig.

                      Wenn jemand ein paar günstige Kühlkörper über hat - her damit !!!
                      Aber riesig sollten sie schon sein...........

                      Kommentar


                        #26
                        Im neuen LP ist auch ein schöner Bericht über den neuen PASS.

                        Das hab ich mir gestern deswegen besorgt und gleich gelesen. Also:

                        - Der Pass kostet 7.300€
                        - wiegt 31kg
                        - ist im Prinzip die 150.5 mit Eingangswahl und Lautstärkesteller
                        - ist also supersymmetrisch mit 20 Endstufentransistoren pro Kanal
                        - hat 4 Eingänge, zwei davon wahlweise symmetrisch
                        - leistet gut 190W an 8 ohm und immer noch 280W an 4 ohm

                        Kurz, dem Verstärker fehlt gar nichts (das scheint dem Autor so wichtig zu sein, dass er es gleich zweimal hintereinander schreibt :G)

                        Mich juckts schon wieder in den Fingern.



                        lg wolfgang

                        Kommentar


                          #27
                          PASS könnt mir auch passieren

                          Hallo,
                          möchte euch kurz das Fazit aus der Hifi und Records zitieren:

                          Wer schon immer von einer "großen", amerikanischen Endstufe träumte, aber aus "Gründen der Vernunft" wiederum zum Vollverstärker tendiert, der liegt mit dem Pass INT-150 genau richtig. Dies ist ein Verstärker für alle Lebenslagen: Ob Sie laut oder leise hören, unkritische oder schwierige Lautsprecher zu betreiben haben - der Pass erledigt diese Aufgaben souverän und mit der ihm eigenen Musikalität.

                          Hört sich interessant an finde ich. Hab mal gehört, daß in der Vergangenheit die Pass Endstufen ganz gern mal abgeraucht sind aber diese gehört sicherlich der Vergangenheit an.
                          Hat eigentlich schon mal jemand mit dem FirstWatt Projekt von Pass Erfahrungen gemacht?
                          Mich würde auch eine XA30 interessieren. Langt ja bei meinen Boxen. Wer was dazu weiß-bin für jede Info dankbar.
                          Gruß
                          Damien

                          Kommentar


                            #28
                            Sollten Deine Lautsprecher einen gehobenen Wirkungsgrad (90 dB aufwaerts) besitzen und nicht impedanzkritisch sein, so bin ich ueberzeugt, dass Dir Pass XA Monos gefallen koennten. Vielleicht koennten 30 Watt (XA30) ein bisschen zu wenig sein, kommt aber auf Raumgroesse und Hoergewohnheit an. Unter www.audiogon.com sind gerade in Dubai ein Paar XA60 fuer einen guten Preis zu bekommen (230V/50Hz Geraete).

                            Mit audiophilen Gruessen in die Runde

                            Erik

                            Kommentar


                              #29
                              Xa30

                              Hallo Erik,
                              danke für den Tip. Aber ich denke, daß beo 91dB Wirkungsgrad und 15qm Hörraum eine XA30 ausreicht. Werde versuchen so eine hören zu können. Auf meine Anfrage hat aber der Vertrieb hier in München leider eine Händler genannt der nun mal gar nicht geht.
                              Muss mal sehen
                              Gruß
                              Damien

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Ken,

                                die Preise stehen noch nicht ganz fest. Der letzte Stand war 7.500 €. Ich würde aber auch wie schon David mitteilte, auf ca. 6.900 € bis 7.000 € schätzen.



                                Ciao Mario

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍