Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Quelle zuerst - oder??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Die Quelle zuerst - oder??

    @Unregistriert(e)

    Das Thema waren hier aktuell speziell Endstufen und deren mögliche Auswirkung auf das Einschwingverhalten von Lautsprechern insbesonere im Tiefton.

    Anschauliche Beispiele für Kategorien von unsachlichen (Werbe-) Aussagen:
    Hallo, ich zähle mich ja zu den bekennenden Naim - Fans, kann allerdings mit der von der Firma vertretenen Philosophier oftmals leider nicht wirklich etwas anfangen. Das beste Beispiel hierfür ist der rigoros vertretene Grundgedanke, dass die Quelle (i.e. der CD - Player) DAS klangentscheidende Glied der Kette sei. Ganz nach


    Beispiel für eine solche "Kategorie B" Aussage aus dem HiFi Bereich zum Thema "Endstufen an komplexer Last" und deren Widerlegung:
    Hallo, ich zähle mich ja zu den bekennenden Naim - Fans, kann allerdings mit der von der Firma vertretenen Philosophier oftmals leider nicht wirklich etwas anfangen. Das beste Beispiel hierfür ist der rigoros vertretene Grundgedanke, dass die Quelle (i.e. der CD - Player) DAS klangentscheidende Glied der Kette sei. Ganz nach


    Beispiel für "Kategorie A" Aussage aus dem HiFi Bereich zum Thema "Endstufen an komplexer Last" und deren Widerlegung:
    Hallo, ich zähle mich ja zu den bekennenden Naim - Fans, kann allerdings mit der von der Firma vertretenen Philosophier oftmals leider nicht wirklich etwas anfangen. Das beste Beispiel hierfür ist der rigoros vertretene Grundgedanke, dass die Quelle (i.e. der CD - Player) DAS klangentscheidende Glied der Kette sei. Ganz nach



    Das Thema "Einschwingverhalten von LS in Abhängigkeit vom Verstärker" ist für mich damit hier durch, Literaturhinweise wurden benannt:

    Wer sich damit befassen will, der kann das tun, wer das nicht möchte, der lässt es.

    Zur Frage, was hier "das eigentliche Thema" sei: Ganz senil bin ich noch nicht (s.o.), das LS-Einschwingverhalten und Verstärkereinfluss war hier das letzte Schwerpunkthema.

    Es ist m.E. auch schlecht möglich, "Themenschwerpunkte" durch "Unregistriert" User zu setzen oder zu verfolgen, deren Posts thematisch streuen, grundsätzlich zu spät kommen und daher keinen Bezug haben, zusammenhanglos sind, vom Absender her ununterscheidbar sind und dazu oft noch eine persönliche "Befindlichkeitskomponente" haben, obwohl keine für das Forum nachvollziehbare Personen dahinter stehen ...

    Wer hier (auch andere) Themen weiter diskutieren möchte: Von mir aus gerne. Mein eigenese Interesse an diesem Thread ist jedoch mittlerweile

    - NULL
    - NIENTE
    - VOID
    - NIGGEDISSE
    - ...

    Das liegt u.a. an der

    - teils extrem dünnen Kompetenz der Beiträge hier (bekannte und angemeldete Teilnehmer natürlich ausgenommen ...)
    - dem ständigen "Themenhopping"
    - der teils stupiden Markenorientiertheit von Argumentationen auf pseudo technischer Ebene
    - dem unhinterfragten Aneinanderreihen von irgendwelchen "Hörerlebnissen" oder Tatsachenbehauptungen, die keine Sau interessieren
    - dem Mangel an vorgetragener Evidenz
    - dem teils schon als beleidigend zu wertenden Vortragen völlig unlogischer, teils widersprüchlich-schizoider "Argumentationsketten" (s.o.), nur weil man selbige in irgendwelchen Werbebroschüren so - oder so ähnlich - auch schon vorgefunden hat.
    - dem Projizieren von einer techn. Ebene auf eine völlig sachfremde andere (z.B. "Line Treiber vs. Endstufen") etc., oft nur mit einem Markennanen als "Feigenblattbezug".
    - dem Nichtlesen (oder Nicht-Verstehen ...) jeweils vorausgegangener Beiträge

    - etc.

    Ich beschäftige mich auf diese Art nicht mit HiFi und angrenzenden Themen, das kann sich doch keiner ernsthaft antun wollen ...
    Zuletzt geändert von dipol-audio; 15.02.2016, 19:57.
    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    Kommentar


      AW: Die Quelle zuerst - oder??

      Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
      ...
      Beispiel für eine solche "Kategorie B" Aussage aus dem HiFi Bereich zum Thema "Endstufen an komplexer Last" und deren Widerlegung:
      Hallo, ich zähle mich ja zu den bekennenden Naim - Fans, kann allerdings mit der von der Firma vertretenen Philosophier oftmals leider nicht wirklich etwas anfangen. Das beste Beispiel hierfür ist der rigoros vertretene Grundgedanke, dass die Quelle (i.e. der CD - Player) DAS klangentscheidende Glied der Kette sei. Ganz nach

      ...

      Korrektur:

      Dies ist der direkte Link zu einer "Kategorie B" Aussage (Diskreditierung von Mitbewerberprodukten durch Aussagen, die zumindest in gegebener Pauschalierung unwahr sind) und ihrer Widerlegung durch Gegenbeispiel:

      Hallo, ich zähle mich ja zu den bekennenden Naim - Fans, kann allerdings mit der von der Firma vertretenen Philosophier oftmals leider nicht wirklich etwas anfangen. Das beste Beispiel hierfür ist der rigoros vertretene Grundgedanke, dass die Quelle (i.e. der CD - Player) DAS klangentscheidende Glied der Kette sei. Ganz nach





      @David

      Wie hältst Du es eigentlich mit dem User "Unregistriert":

      Kann er - obgleich es nur ein "Sammeluser" ist - auch aus eigenen Threads ausgeschlossen werden, wie es für andere User im Forum ebenso der Fall ist ?

      M.E. müsste es in Konsequenz möglich sein:



      Der User "Unregistriert" wäre ansonsten ein recht privilegierter "anonymer Traumuser", der sich dann für auch für best. Aktivitäten eignet, die mit registrierten Usern nicht "ohne weiteres" möglich sind.
      Zuletzt geändert von dipol-audio; 15.02.2016, 23:48.
      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

      Kommentar


        AW: Die Quelle zuerst - oder??

        Hallo Oliver!
        Bevor ich Gast-Beiträge freischalte, lese ich sie mir durch und solange dabei die Forenregeln eingehalten werden, spricht auch nichts dagegen sie zu veröffentlichen. Ab und zu zensuriere ich wenn es zu sehr unter die Gürtellinie geht, aber nur dann wenn ein Beitrag grundsätzlich lesenswert ist, sonst lösche ich ihn zur Gänze.

        Dem unregistrierten User den du hier ansprichst kann man nichts vorwerfen, da gab es schon viel schlimmere Beiträge von registrierten Usern.

        Man muss ja nicht antworten wenn man nicht will.;)
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Die Quelle zuerst - oder??

          die ignorierfunktion ist ein segen
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Die Quelle zuerst - oder??

            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
            Hallo Oliver!

            Dem unregistrierten User den du hier ansprichst kann man nichts vorwerfen, da gab es schon viel schlimmere Beiträge von registrierten Usern.

            Man muss ja nicht antworten wenn man nicht will.;)

            Hallo David,

            es ging mir nicht darum, diesem/diesen "Unregistriert" User(n) hier irgendetwas "vorzuwerfen".

            Ich bin ebenso der Auffassung, daß hier auf der Regelebene nichts zu beanstanden war/ist.

            Es ging allg. darum, ob man den "Unregistriert" User aus eigenen Threads ausschließen kann, so wie andere User auch.

            Für diesen Thread kommt das von meiner Seite ohnehin nicht in Frage.
            Zuletzt geändert von dipol-audio; 16.02.2016, 10:49.
            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

            Kommentar


              AW: Die Quelle zuerst - oder??

              Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
              ....

              Es ging allg. darum, ob man den "Unregistriert" User aus eigenen Threads ausschließen kann, so wie andere User auch.

              .....
              ... Du müsstest doch eigentlich am besten wissen, wie es geht:

              Zu Anfang ein wichtiger Hinweis:
              Dieser Diskussions-Thread findet ohne Beteiligung des Mitglieds P.Krips statt.

              Es geht aber auch anders Herum:
              wichter Hinweis zu Beginn:
              Dieser Diskussions-Thread findet ohne Beteiligung des Mitglieds dipol-audio statt.

              Und als Ergänzung:
              Desweiteren wünsche ich, dass keine Beiträge unregistrierter User frei geschaltet werden.


              Ich denke, der Admin würde dann so verfahren.

              Kommentar


                AW: Die Quelle zuerst - oder??

                Und als Ergänzung:
                Desweiteren wünsche ich, dass keine Beiträge unregistrierter User frei geschaltet werden.


                Ich denke, der Admin würde dann so verfahren.
                So ist es.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Die Quelle zuerst - oder??

                  Zitat von Unregistriert: "Zu Anfang ein wichtiger Hinweis:
                  Dieser Diskussions-Thread findet ohne Beteiligung des Mitglieds P.Krips statt.

                  Es geht aber auch anders Herum:
                  wichter Hinweis zu Beginn:
                  Dieser Diskussions-Thread findet ohne Beteiligung des Mitglieds dipol-audio statt.

                  Und als Ergänzung:
                  Desweiteren wünsche ich, dass keine Beiträge unregistrierter User frei geschaltet werden.


                  Ich denke, der Admin würde dann so verfahren."


                  Zitat von David: "So ist es."


                  @David

                  So ist es leider nicht! Ich kenne Threads, da hast Du zugelassen, dass Ausgeschlossene weiter fleißig mitschreiben, d.h. diese Gesellen haben sich somit bewusst nicht an die Forenregeln gehalten. Dich hat es nicht gekratzt und Konsequenzen hatte es für Krips und dipol auch keine. Am besten und einfachsten ist es immer bei der Wahrheit zu bleiben.

                  Kommentar


                    AW: Die Quelle zuerst - oder??

                    Hallo,
                    Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                    Zitat von David: "So ist es."


                    @David

                    So ist es leider nicht! Ich kenne Threads, da hast Du zugelassen, dass Ausgeschlossene weiter fleißig mitschreiben, d.h. diese Gesellen haben sich somit bewusst nicht an die Forenregeln gehalten.
                    Ja da erinnere ich mich auch an einen bestimmten Thread....

                    Dich hat es nicht gekratzt und Konsequenzen hatte es für Krips und dipol auch keine. Am besten und einfachsten ist es immer bei der Wahrheit zu bleiben.
                    Zur Wahrheit gehört dann aber auch, dass es sich dann auch gehört (obwohl nicht ausdrücklich in den Nutzungsbedingungen so formuliert), dass Posts von Usern VOR dem Ausschluss dann nicht vom ausschließendem User nach dem Ausschluss z.T. bösartig kommentiert werden oder ausgeschlossene User diffarmiert werden.
                    Genau das fand aber statt, dann gab es damals für mich auch keine Rechtfertigung mehr für den Ausschluss.
                    Denn: Ein Ausschluss mach nur Sinn, wenn sich beide Seiten daran halten.

                    Gruß
                    Peter Krips

                    Kommentar


                      AW: Die Quelle zuerst - oder??

                      Als "Ausgeschlossener" ist man ausgeschlossen! Punktum! Die Begründung von Peter Krips seinerzeit war, dass wenn sein Name genannt wird, er auch das Recht habe zu antworten, obwohl er schon ausgeschlossen war.

                      Man beachte die juristische Spitzfindigkeit dahinter, denn wenn man jemand ausschliesst muss man ihn doch letztlich beim Namen nennen, ausser er könnte in etwas Gedanken lesen. Nach der Logik eines Herrn Peter Krips ist er damit "nie" ausgeschlossen. Im Nebenberuf wahrscheinlich Hobby-Jurist.

                      Kommentar


                        AW: Die Quelle zuerst - oder??

                        unregistrierter gast
                        vulgo
                        punktstrahler?
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Die Quelle zuerst - oder??

                          "unregistrierter gast
                          vulgo
                          punktstrahler?"


                          ???

                          Kommentar


                            AW: Die Quelle zuerst - oder??

                            Hallo (vermutlich ex-Punktstrahler),
                            Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                            Als "Ausgeschlossener" ist man ausgeschlossen! Punktum! Die Begründung von Peter Krips seinerzeit war, dass wenn sein Name genannt wird, er auch das Recht habe zu antworten, obwohl er schon ausgeschlossen war.

                            Man beachte die juristische Spitzfindigkeit dahinter, denn wenn man jemand ausschliesst muss man ihn doch letztlich beim Namen nennen, ausser er könnte in etwas Gedanken lesen. Nach der Logik eines Herrn Peter Krips ist er damit "nie" ausgeschlossen. Im Nebenberuf wahrscheinlich Hobby-Jurist.
                            Das hast du schon damals nicht verstanden:
                            Ein Ausschluss eines anderen Users hat nicht den Sinn, dann anschließend unbehelligt über dessen Posts und dessen Person herzuziehen.
                            Es ist schlicht ein Gebot der Anständigkeit (wenn du verstehst, was damit gemeint ist), dass man dann, gerade als Derjenige, der den Ausschluss ausgesprochen hat, die Ausgeschlossenen nicht mehr anspricht, erwähnt und schon garnicht versucht, die dann unter dem Schutzmantel des Ausschlusses meint unbehelligt diskreditieren zu können.
                            Da du dich selbst damals nicht an diese Regel gehalten hast, gab es durch DEIN Verhalten dann auch keinen Anlass mehr, den Ausschluss zu respektieren.

                            Gruß
                            Peter Krips

                            Kommentar


                              AW: Die Quelle zuerst - oder??

                              Ich finde es befremdlich, wenn man von anonymen "Unregistriert" Usern persönlich angeschrieben wird, mit Ausdrücken wie "Geselle" belegt wird, obendrein noch Meinungen zu Befindlichkeitsthemen u. dergl. vorfindet.

                              Auch für mich sind gelegentlich Ähnlichkeiten in "Stil und Interessen" zu best. Ex-Usern (vormals u.a. WMP Forum, dort Hausverbot) nicht zu überlesen.
                              Zuletzt geändert von dipol-audio; 17.02.2016, 19:49.
                              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                              Kommentar


                                AW: Die Quelle zuerst - oder??

                                Zitat von Peter Krips: "Das hast du schon damals nicht verstanden"

                                Ein Ausschluss ist ein Ausschluss, was gibt es daran nicht zu verstehen und noch zu diskutieren?
                                Wenn man gegen einen ausgesprochenen Ausschluss mehrfach wissentlich und vorsätzlich verstösst, dann hat man offensichtlich nichts verstanden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍