Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elvis Presley

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Elvis Presley

    Der hat m. M. n. überhaupt nicht singen können
    So drastisch wollte ich das nicht schreiben (sonst hätte es wieder Prügel gegeben), stimme dem aber weitgehend zu...

    ähnlich wie Bob Dylan, der aber zumindest wunderbare Kompositionen hervorgebracht hat.
    Der konnte und kann überhaupt nicht singen...ist aber ein genialer Liedermacher oder Songwriter, wie man das ja so sagt...

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      AW: Elvis Presley

      Madonna kann auch nicht singen. Trotzdem ist sie eine Ikone.

      In dieser Szene ist nicht immer das musikalische Können ausschlaggebend.

      Johnny Cash war obendrein noch ein äußerst "trister Typ", der in den Keller lachen ging.

      Elvis Presley war dagegen ein Womanizer. Immerhin!
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        AW: Elvis Presley

        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Madonna kann auch nicht singen.
        Also singen konnte Elvis schon. Aber wie gesagt: Es geht ja vor allem darum, ob jemand etwas als erster macht oder als hundertster. Da kommt praktisch immer einer der's technisch besser macht. Der einzige, der meiner Meinung nach etwa wirklich neues erfunden hat und unnachspielbar geblieben ist, war Charlie Parker.

        https://www.youtube.com/watch?v=Ta_UByyi4Z0 (solo ab 1:12 und vor allem 3:10)

        lg
        reno

        Kommentar


          #19
          AW: Elvis Presley

          ...na ja. Madonna trifft den Ton und hat eigentlich ein ganz nettes Singorgan. Sicher nichts absolut weltbewegendes, verglichen mit anderen Leistungsträgerinnen des Rock und Pop aber sie kann, im Gegensatz zu Dylan singen...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            AW: Elvis Presley

            Hören jüngere Leute heute noch die Beatles?
            Bin im mit 38 da dabei? Für mich ist das gleichzusetzten mit "hörst du Musik?"

            Madonna trifft den Ton und hat eigentlich ein ganz nettes Singorgan.
            Sorry Ruedi, aber dann frag mal die Leute, die aus dem Konzert in Wien nach 30 min. gegangen sind.
            Mit deren Equipment wär der Cash auch Sängerknabe...

            Kommentar


              #21
              AW: Elvis Presley

              ...jeder hat mal einen schlechten Tag...

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #22
                AW: Elvis Presley

                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                .....

                Übrigens hat sich hier noch keiner geoutet, der tatsächlich noch Musik von Elvis hört. Erstaunlich - oder auch wieder nicht: jeder kennt und schätzt, aber keiner hört ihn ...

                ...
                .... hörst du gern Mono? Ich nicht.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Elvis Presley

                  Hallo


                  was heißt - nicht singen können

                  keine Stimme haben - oder was anderes..?!


                  mfG.
                  Andreas


                  Bitte um Jutube Links...
                  von Sängern die eurer Meinung nach singen können und welche die es nicht können...:E
                  Zuletzt geändert von debonoo; 07.01.2015, 15:46.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Elvis Presley

                    Zitat von Stax Beitrag anzeigen
                    .... hörst du gern Mono? Ich nicht.
                    Kommt auf die Musik an. Bei klassischen historischen Aufnahmen habe ich damit kein Problem; da zählt nur die Interpretation und die kann ich auch in Mono beurteilen. Manchmal lenkt ein "zu guter" Sound auch von der eigentlichen Aussage eher ab.

                    Viele Grüße

                    Bernd

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Elvis Presley

                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                      nicht singen können
                      Hallo

                      auf die "Großen Stars" bezogen...

                      frage ich mich - wie kann man so eine Aussage treffen..?!

                      mfG.
                      Andreas
                      Zuletzt geändert von debonoo; 11.01.2015, 18:10.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Elvis Presley

                        Es gilt für alle Künstler, dass es welche gibt die genau genommen nicht viel können und trotzdem hochgejubelt werden, wie auch umgekehrt. Der Grund: es ist nicht das Künstlerische alleine, sondern auch der Mensch dahinter als "Typ" und natürlich auch das was das Management daraus macht. Ebenfalls entscheidend die richtige Zeit und wen es gerade als Konkurrent gibt.
                        Es sind also mehrere Faktoren die zusammenkommen müssen, damit ein Künstler Erfolg hat.

                        Siehe Rolling Stones. Das sind alles Andere als begnadete Musiker, aber das Gesamtpaket passt.
                        Oder eben Madonna. Ihr Gesang ist völlig nichtssagend und darüber hinaus hüpft halt auf der Bühne herum. Aber sie ist eine Ikone in der Szene, zumindest sagt man das, ich kann ihr überhaupt nichts abgewinnen.

                        Elvis Presley hatte eine gute Stimme und er sang richtig. Menschen mit ähnlich guter Stimme (oder noch besserer) und die ebenfalls richtig singen können, gibt es Millionen auf dieser Welt. Die Wenigsten davon kommen aber an die Öffentlichkeit damit.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Elvis Presley

                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Elvis Presley hatte eine gute Stimme und er sang richtig. Menschen mit ähnlich guter Stimme (oder noch besserer) und die ebenfalls richtig singen können gibt es Millionen auf dieser Welt. Die Wenigsten davon kommen aber an die Öffentlichkeit damit.

                          Vor allem gehts um den Riecher, zur richtigen Zeit das richtige zu machen. Elvis erster Produzent soll gesagt haben, wenn einmal ein Weißer kommt, der die Musik der Schwarzen singen kann, dann wird er Millionär. Vor Elvis hat er keinen gefunden, der das konnte und wollte.

                          lg
                          reno

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍