Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Radio nur noch Gejammer und Genöhle: ich fühle mich bestätigt ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    moin

    Ich höre in erster Linie Deutschlandradio Kultur. So wie jetzt im Moment auch.
    Wenn mir das nicht gefällt, dann halt WDR5 oder Deutschlandfunk. Diese drei Sender reichen mir. Sollte einer mir nicht gefallen, die beiden anderen sind immer als Alternative gut.

    DRadio Wissen habe ich bis jetzt nur selten eingeschaltet.

    Übern Satellit bekomme ich alles.
    Ebenso mit Sonos.
    mehr als ich hören und verarbeiten kann ...
    Seit ein paar Tagen habe ich wieder zwei analoge Radios. Aus dem Elektronik Schrott gerettet. Ein Grundig RR920. Spielt einwandfrei DRadio, WDR5 und DF. Ein Pioneer 204RDS war auch dabei. Am besten gefällt mir allerdings mein alter Sony ICF 2001 Weltempfänger mit sehr gutem FM Empfangsteil, den ich mittels einer noch intakten, von zwei Grundig Super HiFi Aktivboxen 40 anhören kann. Die Grundig Aktivbox hebt die Performance, auch ohne HiFi Mindestanforderungen (was die Höhen betrifft) zu erfüllen, beträchtlich an.
    Radiosendungen mit Silbermond oder Lana DelRay und ähnlich erfolgreichen Pop Musikern mag ich mir aber auch so nicht anhören.
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar


      #17
      In den Foren nur mehr Gejammer und Genöhle: ich fühle mich bestätigt.
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #18
        Ihr solltet langsam mal auf Internetradio umstellen...

        Kommentar


          #19
          ...aber das ist doch 'böse'....:G

          stark datenreduziert im MP3-Format...iiihhh....:J

          :D

          Im Ernst, habe es auch öfter mal laufen. Und tatsächlich merkt man die recht starke Datenreduzierung ein wenig. Aber bei der ohnehin von Optimod senderseitig versauten Klangsoße macht das bisschen Datereduzierung dann auch nichts mehr kaputt...:E

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            Ausnahmsweise stimme ich bei dem Thema mit den meisten hier überein.
            Allerdings nur was die 'normalen' Sender betrifft.
            Denn auch hier hat das Internet alte Strukturen geknackt. Wer ist denn noch auf die herkömnmlichen Sender, ca. 10 einigermaßen empfangbare, angewiesen.
            Satellitenradio gibt es auch noch.
            Also da gibt es mittlerweile wenig zu jammern.
            Schlimm ist es nur im Autoradio.
            Und der alte Ghettoblaster meiner Frau bekommt von hier sein Material:
            Szene-Radio auf UKW 100,6 in Berlin-Brandenburg und als Livestream. Musikrichtungen: Indie, Alternative, Punk und Elektro. Spezialisiert auf Kreativ- und Musikwirtschaft.

            - allerdings nur in Berlin, Stuttgart & Bremen via altherkömmlichen FM- Wellen zu empfangen
            UKW BERLIN 100.6
            UKW BREMEN 97.2
            UKW STUTTGART 97.2
            Ciao Hans

            Kommentar


              #21
              Das ist doch nichts Neues.

              Ich habe schon vor 15 Jahren meinen Tuner verkauft.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍