Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Led Zeppelin "Celebration Day"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Led Zeppelin "Celebration Day"

    N´Abend,

    gestern stand ich in vor einer Wand mit Ausgaben der Aufnahme des Konzertes von Led Zeppelin und zwar ziemlich ratlos. Es gibt nämlich derzeit etliche verschiedene Ausgaben:

    1. CD



    2. CD + 2 x DVD



    3. CD + BD



    4. CD + 2 x DVD + BD



    5. BD Audio



    Da ich nicht wußte, was ich nehmen soll :Y , habe ich mich entschlossen, auf die Vinyl-Ausgabe zu warten

    VG Bernd

    #2
    Hallo Bernd,

    nimm CD plus BD - das reicht.

    LG
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Hallo Thomas,

      hast du sie ? Die Meinungen über die (gesangliche) Qualität gehen ja etwas auseinander. Deine Meinung ?

      Vielleicht warte ich noch auf die "Limited Ultimate Collectors Edition" ....

      VG Bernd

      Kommentar


        #4
        Celebration day

        Hi,

        ich versuchs noch einmal, nachdem meine letzte Mail nicht freigeschaltet wurde. Vermutlich untergegangen in dem Trubel hier.

        Also, die genannte Platte ist m.M nach eine einzige Enttäuschung. Klanglich sowieso, ein Bassgemulme, schlaffe Drums (Jason würde seinem Filius die Stöckchen wegnehmen) Page spielt auch manchmal sehr gewöhnungsbedürftig, nur Plant ist noch gut drauf. Das Bild ist auch höchstens Mittelmaß. Kein Wunder, dass es 5 Jahre gedauert hat, bis man sich scheinbar dann doch durchgerungen hat, zu veröffentlichen. Schade, diese Platte ist unnötig wie ein Kropf.


        mfg Franz (nein, nicht der....)

        Kommentar


          #5
          Hallo Bernd,

          ich habe sie erst auf meiner JPC Merkliste. Mir wurde das Album von mehreren Bekannten nahegelegt. Die Qualität der BD soll gut bis sehr gut sein und die CD auch ok.

          Die Kombi BD+DVD+CD ist mir noch nicht aufgefallen, ich muss bei JPC noch einmal schauen. Ich war nur auf BD plus CD fokussiert. Beinhalten die DVDs denn weiteres Material?

          LG
          Thomas

          Kommentar


            #6
            Hallo Bernd,

            ich konnte heute morgen etwas bei JPC hineinschauen.

            Die Kombi BD + 2 CD ist derzeit reduziert:



            Die Kombi BD + DVD + 2CD habe ich ebenfalls entdeckt, will aber keine sieben Euro Aufpreis für Bonusmaterial.

            Die LP Version gibt es zum vorbestellen, allerdings doppelt so teuer wie BD + CD.

            LG
            Thomas

            Kommentar


              #7
              Hallo Thomas,

              die neueste Recherche an Hand des aktuellen JPC Katalogs ergab weitere Ausgaben. Ich fasse mal zusammen:

              1. 2 CD + 2 DVD (Verpackung: CD-Size)
              2. 2 CD + BD + DVD (DeLuxe Edition Verpackung: CD-Size)
              3. 2 CD
              4. BD Audio
              5. 2 CD + DVD (Verpackung: CD-Size)
              6. 2 CD + BD (Verpackung: CD-Size)
              7. DVD + 2 CD (Verpackung: DVD-Size)
              8. DVD + 2 CD (Verpackung: DVD-Size)
              9. BD + 2 CD (Verpackung: BD-Size)
              10. 3 LP

              Wahnsinn !

              Und in spätestens zwei Jahren wird es mit Sicherheit weitere Sammler und spezielle Ausgaben geben ...

              Ich werde warten, bis die LPs auf dem Markt sind und sehen, ob da eine CD dabei ist oder zumindest ein kostenloser MP3-Download.

              VG Bernd

              Kommentar


                #8
                Wahnsinn !
                Hallo Bernd,

                ich kann Dir nur zustimmen, Als erstes habe ich gleich mal darauf geachtet, dass ich die CD Cover Version bekomme. Auf der anderen Seite kann ich das Angebot sogar verstehen: jeder hat zuhause andere Aufbewahrungsmöbel und ich habe mich auch schon geärgert, wenn es bestimmte Alben nur im "Hochformat" gab.

                LG
                Thomas

                EDIT: das CD Format kostet gleich mal einen Euro mehr

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe die Version 2CD's+DVD+BR in der CD Box bestellt - bin schon gespannt auf Eure Schilderungen über Inhalt und Qualität .... gelesen habe ich bisher nur Gutes bzw. wurde teilweise das eher schlanke Tieftonfundament etwas kritisiert. Das sollte für mich jedoch keine Rolle spielen.

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    Tach,

                    weil ich nicht auf das Erscheinen der LP-Ausgabe warten wollte, habe ich sie mir jetzt mal als mp3 aus amazonien heruntergeladen. Bei schlappen 10 EUR kann man imo nicht viel verkehrt machen.

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Ich habe die Version 2CD's+DVD+BR in der CD Box bestellt - bin schon gespannt auf Eure Schilderungen über Inhalt und Qualität .... gelesen habe ich bisher nur Gutes bzw. wurde teilweise das eher schlanke Tieftonfundament etwas kritisiert. Das sollte für mich jedoch keine Rolle spielen.

                      LG, dB
                      Die war gestern bei mir in der Box, aber ohne DVD. Ich bin aber noch nicht zum Anhören gekommen, da sind noch ein paar Alben in der Schlange davor.

                      LG
                      Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        Die zwei Audio CD's habe ich nun durchgehört - mit gemischten Gefühlen. Mir erscheint die Abmischung recht eng, Plants Gesangsstimme hat einen eigenenwilligen EQ-Klang. Das Geschehen konzentriert sich stark auf die räumliche Mitte, oftmals gerät die stark verzerrte Lead-Gitarre mit Bass und Schlagzeug zur unschönen Klangsuppe - das kenne ich von früher besser. Das Konzert als Solches hatte sicher seine musikalischen Höhepunkte - aber im Großen und Ganzen bin ich weit davon entfernt vor Ehrfurcht in Ohnmacht zu fallen. Ich kenne Besseres. Ich nehm's als das was es ist: ein Zeitdokument für Zeppelin-Fans.

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #13
                          Hi

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          ...Ich nehm's als das was es ist: ein Zeitdokument für Zeppelin-Fans....
                          :M

                          Für die Luftgitarre reicht es alle Male ...

                          VG Bernd

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍