Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

redigo's Heimkino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    redigo's Heimkino

    Hallo

    Als Neuling will ich Euch mein bescheidenes Heimkino natürlich nicht vorenthalten. ;) Wobei "Heimkino" nur die halbe Wahrheit ist, denn ich Schlafe in demselben Raum.

    Zur Situation:
    Zur Zeit wohne ich noch auf dem Elterlichen Bauernhof, wobei ich das dabei stehende, eigentlich abrissfähige, "Stöckli" bewohne. Abrissfähig aus dem Grunde, da ~1849 erbaut und noch grösstenteils in Originalzustand. Mit anderen Worten, im Sommer eine nette und günstige Bleibe, im Winter jedoch eine Zumutung!

    Die "Gruftige" Erscheinung mag daran liegen, dass ich anfangs die Idee hatte mein Heimkino schwarz zu streichen und komplett mit Molton zu verkleiden, also nicht erschrecken! ;) Da ich schon länger beabsichtige mit meinem Schatz zusammen zu ziehen, wird sich daran auch nichts mehr ändern, denn dies soll im Herbst geschehen!


    So, das ist mal ein grober Überblick.



    Im Einzelnen besteht mein Heimkino aktuell aus folgenden Komponenten:

    Surroundverstärker A8 von CAV


    Lautsprecherset CAV DP880


    Meine beiden Schätzchen namens SVS PB12-PLUS


    Als Zuspieler den Samsung BD-P2500 , welcher bei DVD's ein hervorragendes Bild liefert!


    Und zu guter Letzt noch der Toshiba MT-700 , welcher schon bald durch eine Full HD Beamer ersetzt wird.

    Die 2m Leinwand ist selbstbau und hat eine runterklappbare Maskierung für Cinemascope. Der Raum selber hat ~25mq, ist aber nur gerade 2.20m hoch.

    #2
    Der "Altar", sogar mit Leuchter, ist originell!

    Und die Komponenten gehören wohl wirklich zur exotischeren Sorte...

    Newcomer, aha...

    Haben richtig günstige Einstiegs-LS...
    ...und auch einen - von den Eckdaten - günstigen Receiver (den 1086)! Die produzieren aber nicht in der Schweiz, oder?

    Kommentar


      #3
      Der Raum sieht nach Altstadt-Haus aus.... wackeln da nicht Böden und Wände wenn Du mal akustisch Gas gibst?

      Sieht aber gut aus, die ganze Sache. Klingt sicher ganz fein...

      Christian
      Was nicht passt wird passend gemacht.
      To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
      - Edison

      Kommentar


        #4
        Zitat von redigo Beitrag anzeigen
        Zur Zeit wohne ich noch auf dem Elterlichen Bauernhof, wobei ich das dabei stehende, eigentlich abrissfähige, "Stöckli" bewohne. Abrissfähig aus dem Grunde, da ~1849 erbaut und noch grösstenteils in Originalzustand. Mit anderen Worten, im Sommer eine nette und günstige Bleibe, im Winter jedoch eine Zumutung!

        Interssante Anlage, zumal ich noch nie etwas über die Komponenten gehört habe.

        Sehr interessant auch, dass Du in einem Stöckli (bei uns: Auszugshaus) wohnst. Ein TRAUM!!!:I:
        Mach mal ein paar Fotos auch von außen!

        Liebe Grüße,

        Georg

        Kommentar


          #5
          Zitat von visir
          Die produzieren aber nicht in der Schweiz, oder?
          Nein nicht ganz! Made in China http://www.cav-audio.com/ Ich war von Anfang an recht begeistert von dem Sound und selbst die Verarbeitung find ich klasse!


          Zitat von Selfmade-Man
          wackeln da nicht Böden und Wände wenn Du mal akustisch Gas gibst?
          Ja schon, und beim Actionfilm mag ich das auch! Du musst sehen, das Haus ist so alt, die Fensterscheiben sind "Mundgeblasen" oder wie auch immer: Da sieht man die Blasen drin! Der Bau ist komplett aus Holz, die Balken verbogen die Wände rissig. Das Haus steht ja eigentlich zum Abriss bereit, aber da warten wir in der Familie noch auf den ersten Lottomillionär! Bis dahin besetze ich dieses Haus, wobei ich ja im Herbst nun endgültig mit meinem Schatz zusammenziehen werde. Mal sehen, ob ich das "Kino" überhaupt mitnehmen kann?!


          @ Georg
          kann ich machen!


          Wie gesagt, ich habe die Komponenten (CAV) beim Händler meines Vertrauens gehört und dann auch auf Probe bei mir Zuhause. Ich hab sie nicht wieder hergegeben!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍