Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Refugium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Friedrich,

    Glenair 15, gute Wahl :E

    An welcher Elektronik hängt denn die Glenair?

    Hast Du die Möglichkeit die Glennie eventuell an einer Röhre mal zu testen?

    Gruß
    Rex

    Kommentar


      #17
      Hallo

      sehr edel, gratuliere!

      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #18
        Hallo Friedrich

        Für mich bei Klassik die Referenzkette--Audiomeca-Grado Reference-Tannoy.
        Soloklavier-Kammermusik-Orchester --alles umwerfend.

        Bei Jazz und Rock kommen auch die Klipsch zum Zuge aufgrund ihrer unglaublichen Dynamik.
        Bringen bei Jazz unglaublich realistische Clubathmosphäre rüber, Lautstärke
        für meine Verhältnisse unbegrenzt.

        Dies versteh ich nun nicht: Wozu denn zwei verschiedene Lautsprecher ? :Y

        Dynamik ist doch nicht zweierlei.



        Gruss Urs

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          Betreffs Dynamik haben die LS schon eine unterschiedliche Charakteristik, gehören aber beide in die oberste Klasse dieser Disziplin.
          Life-haftiger als Klipsch geht wohl kaum--wenn die Musik passt.Klingt wie im Club.
          Ansonsten hat die Scala halt auch einige Schwächen wenn es um feinste Auflösung und Verfärbungsarmut geht.
          Dazu muß ich aber einschränken, das meine Teile ca 35 Jahre alt sind--vielleicht sind sie ja heute noch besser ?

          Wenn man einen LS für jede Musikart sucht , ist man bei den Tannoy besser bedient und zwar auf höchstem Niveau .

          Aber der "kick in the ass" einer Bassdrum zB. bei einer guten Jazz Aufnahme kommt halt bei der Scala noch etwas unmittelbarer und heftiger.

          Die Glenair steht nur vorrübergehend in meinem Raum zuhause, die soll dann ins Wochenendhaus.
          Zuhause bleibts bei Kensington und Klipsch(gelegentlich für Jazz und Rock).
          Die Haupt LS sind in jedem Fall die Kensington.

          Hier läuft alles am Emitter II, im Wochenendhaus werden die Glenair dann am Advance Acoustic MAP 407 Vollverstärker laufen.

          Einen Röhrenverstärker habe ich nicht und auch noch nie besessen.
          Soll ja an der Glenair ev. kritisch sein , was man so liest---aber sorry ich habe da keine Erfahrung.


          Besten Gruß Friedrich

          Kommentar


            #20
            Du missverstehst meine Frage. Nicht die Dynamik von Lautsprechern, sondern die (nicht zweierlei existierende) Dynamik der Musik hab ich angesprochen. Egal ob Percussive, oder Flächige.

            Etwas irritiert bin ab Deiner Aussage, bestimmter Musik (nicht Lautsprecher) mehr Auflösungswürdigkeit zuzuschreiben als anderer. ZB. Stimmen oder Streicher oder Synthesizerflächen kommen ja auch in Jazz/Rock/Pop vor. Und umgekehrt in Klassischer Musik gibt es Stellen, wo der Effekt von ..
            "Kick in the Ass"
            ... als kurzzeitige Amplitudenschwankungen, und als langanhaltende, tiefste Töne auch vorkommt.

            Insofern bin ich mir eben nicht so ganz sicher, welche Parameter genau nun Deiner Beurteilung unterliegt. Und damit Du mich nicht falsch verstehst - mich interessiert die (Deine) Beurteilung von Lautsprechern gerade deshalb, wenn es um präzise arbeitende (also hochwertige) Werkzeuge zur Musikwiedergabe handelt.



            Gruss Urs
            Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2008, 20:13.

            Kommentar


              #21
              Hallo Friedrich,

              darf man fragen woher Du kommst und ob Du für Hifi-Interessierte auch mal Deine Pforten öffnest?

              Die Kombination ASR Emitter mit Glenair 15 würde ich mir gerne mal anhören.

              Gruß
              Rex

              Kommentar


                #22
                Hallo Rex, die Glenair sind zZ bei mir in Berlin.
                Da bleiben sie aber nicht mehr lange, die sind für mein Wochenenddomizil gedacht ( dann aber nicht mehr am Emitter).

                In Berlin kann man natürlich gerne bei mir vorbeischauen.


                Gruß Friedrich

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von fkjazz Beitrag anzeigen
                  Hallo Rex, die Glenair sind zZ bei mir in Berlin.
                  Da bleiben sie aber nicht mehr lange, die sind für mein Wochenenddomizil gedacht ( dann aber nicht mehr am Emitter).

                  In Berlin kann man natürlich gerne bei mir vorbeischauen.


                  Gruß Friedrich

                  Hallo Friedrich,


                  ich hätte Interesse an einer Hörprobe unter häuslichen Bedingungen.
                  Du darfst anschließend auch gerne bei mir vorbeischauen,wenn du denn möchtest.Bei mir wird man(n) utopisch verwöhnt - meine französischen [Moderation (Babak): Bitte keine solchen Ausdrücke hier. Danke] sorgen schon dafür :





                  Aus mein WZ ist jetzt ein Hörraum geworden.So stehen meine Lautsprecher nun endlich absolut frei im Raum.






                  Sonnige Grüße aus Berlin-Rudow,

                  Milon

                  PS : Die Elektronik bekommt demnächst noch ein Rack spendiert,also keine Sorge was deren Bodennähe betrifft.
                  Zuletzt geändert von Babak; 30.07.2008, 15:21.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Friedrich,

                    Danke für das Angebot, leider ist Berlin nicht gerade "um die Ecke".

                    Gruß
                    Rex

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von fkjazz Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      nachdem ich nun schon eine ganze Weile mitlese, will ich mein Hörset auch mal vorstellen
                      ...................
                      Beste Grüße Friedrich
                      Hallo Friedrich,

                      tolle Anlage - Kompliment! :G

                      Der Hörraum würde auch mir gut zu Gesicht stehen! :N

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                        Hallo Friedrich,
                        ..............
                        Aus mein WZ ist jetzt ein Hörraum geworden.So stehen meine Lautsprecher nun endlich absolut frei im Raum.
                        Sonnige Grüße aus Berlin-Rudow,
                        Milon
                        Hallo Milon,

                        sehen gut aus, Deine Diven! Klingen bestimmt mindestens ebenso! :I

                        Ich war früher mal "Focal-verliebt" - besonders die Expression/Evolution hatten es mir angetan. Aber es ist letztendlich anders gekommen.

                        Die ich kenne, klingen jedenfalls sehr gut!

                        Alles Gute weiterhin.......

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo OnkelFitty,:M


                          die Expression hat damals noch der Manni Zoller vertrieben,hier in GER.Nie gehört diese Lautsprecher,leider.

                          Alles Gute weiterhin.......
                          Dir auch.:S

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Milon, müssen wir mal ab September in Kontakt treten( tel. mal per PN) , im August bin ich kaum in Berlin

                            Gruß Friedrich

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍