Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Hersteller in der Hörzone - FAR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
    Hallo Reinhard,

    die Maximallautstärke der Adam Tensor Beta wird in der stereoplay 11/07 mit 101 dB angegeben.

    Grüssle
    Klaus

    Hallo,



    für eine aktive Box,die ja alle angeblich so unverzerrt laut spielen können definitiv zu wenig.Für 20.ooo € darf man mehr erwarten.Da kenne ich genügend Passive die lauter können,und ein vielfaches weniger kosten.
    Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2008, 10:47.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
      Hallo,



      für eine aktive Box,die ja alle angeblich so unverzerrt laut spielen können definitiv zu wenig.Für 20.ooo € darf man mehr erwarten.Da kenne ich genügend Passive die lauter können,und ein vielfaches weniger kosten.
      ja Milon...
      es geht nur um laut, dicker, größer, mehr Segelschiff, mehr haus, mehr Frau....
      wenn du mit 100 db hörst, dann ist es ja gut, deshalb hast du ja dein Focal, die können locker bis 150 db

      Mir fliegen bei der Höchstlautstärke die Ohren weg.. aber vielleicht bin ich da empfindsamer als du. Über den Pegel hat übrigens noch kein einziger Hörer einen negativen Kommetar abgegeben

      viele Grüße
      Reinhard

      Kommentar


        #18
        Hallo Reinhard,


        der Lautsprecher ist aktiv geregelt,eigentlich doch ein Kinderspiel ihn laut und unverzerrt zu entwickeln,oder nicht ? Tut mir leid,für den Preis erwarte ich keine Einschränkungen mehr,und aktiv geregelt schon mal garnicht.

        Ich habe das schon damals bei Schlundt in Berlin herausgehört : Da wo die Alto Be noch souverän aufspielt,kommt die Beta schon an ihre Grenzen(das konnte man deutlich heraushören).Deshalb habe ich auch ein wenig Skepsis,was die Aktivtechnik betrifft.Anscheinend kann nicht jeder gleich gut damit umgehen.Tonal hat mir der Lautsprecher aber sehr gut gefallen.:M

        Kommentar


          #19
          Zu FAR:

          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
          Ein Vorteil ist, dass die Achsen recht nahe beisammen liegen und sich somit "weniger" destruktive Interferenzen bilden.

          Wie groß die Nachteile durch Kantenbrechung, hier müsste man die TF kennen, habe ich jetzt nicht nachgeschaut, werden Messungen zeigen.
          TF zum HT liegt bei 3500 Hz lt. HP.

          Reinhardts Bilder von dem FAR und die auf der Homepage http://www.atd2.com/xm.html lassen vermuten, daß atd2 am/um Hochtöner noch modifiziert hat.

          MfG

          M.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
            Hallo Reinhard,


            der Lautsprecher ist aktiv geregelt,eigentlich doch ein Kinderspiel ihn laut und unverzerrt zu entwickeln,oder nicht ? Tut mir leid,für den Preis erwarte ich keine Einschränkungen mehr,und aktiv geregelt schon mal garnicht.

            Ich habe das schon damals bei Schlundt in Berlin herausgehört : Da wo die Alto Be noch souverän aufspielt,kommt die Beta schon an ihre Grenzen(das konnte man deutlich heraushören).Deshalb habe ich auch ein wenig Skepsis,was die Aktivtechnik betrifft.Anscheinend kann nicht jeder gleich gut damit umgehen.Tonal hat mir der Lautsprecher aber sehr gut gefallen.:M
            ach... und da hast du den geringen pegel nicht gemerkt? :D

            Kommentar


              #21
              Hallo Reinhard,


              ich habe nur bemerkt,wie schnell die ADAM an ihre Grenzen stößt.

              >27 Hz 101dB (aktiv geregelt,und mit einen Kostenpunkt von 20.ooo € wohlbemerkt !!! :J).Und jetzt erkläre mir mal,warum ich von passiv auf aktiv ADAM umsteigen soll,wenn ich derartige Kompromisse für so viel Geld eingehen soll.Das verstehe wer will,ich nicht.

              Bei einen Lautsprecher in dieser Preisregion erwarte ich unverzerrte Pegel bis zum Sankt Nimmerleinstag,das gehört einfach dazu.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                Hallo Reinhard,


                ich habe nur bemerkt,wie schnell die ADAM an ihre Grenzen stößt.

                >27 Hz 101dB (aktiv geregelt,und mit einen Kostenpunkt von 20.ooo € wohlbemerkt !!! :J).Und jetzt erkläre mir mal,warum ich von passiv auf aktiv ADAM umsteigen soll,wenn ich derartige Kompromisse für so viel Geld eingehen soll.Das verstehe wer will,ich nicht.

                Bei einen Lautsprecher in dieser Preisregion erwarte ich unverzerrte Pegel bis zum Sankt Nimmerleinstag,das gehört einfach dazu.


                wieso? wer sagt das du das sollst? Ich?? Nieeemals

                Ne ne..bleib mal bei deinen Franzosen..

                Was du erwartest ist lediglich für dich gültig, andere stellen andere Eigenschaften als höchstmögliche Pegel in den Vordergrund. Es gibt manche, die lächeln über 35 Hz.. vor allem bei soooooviel Geld für einen passiven Lautsprecher (ich persönlich z.B. finde das äusserst schwach... )

                Aber.. das ist ein Thread über FAR, das sollte er auch bleiben, kein OT mehr, sonst

                viele Grüße
                Reinhard

                P.S, Focal wird nun von Sintron vertrieben.. nur falls du wieder neue Gurus suchst (die alten haben ja ausgedient ;) )

                Kommentar


                  #23
                  P.S, Focal wird nun von Sintron vertrieben.. nur falls du wieder neue Gurus suchst (die alten haben ja ausgedient )

                  Das habe ich dir an anderer Stelle längst geschrieben gehabt.;)

                  PS : Meine kosten im übrigen auch nur die Hälfte von dem was du mit ADAM anbietest,sind kleiner und können mehr Pegel(ich vermute mal auch unverzerrter)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                    Das habe ich dir an anderer Stelle längst geschrieben gehabt.;)

                    PS : Meine kosten im übrigen auch nur die Hälfte von dem was du mit ADAM anbietest,sind kleiner und können mehr Pegel(ich vermute mal auch unverzerrter)
                    keine Ahnung, ich lese doch nichts zum Thema Focal, ist mir nur heute über den Weg gelaufen.
                    Vermuten kannst du viel solange der Tag lang ist...
                    Ende OT

                    Kommentar


                      #25
                      Also zurück zu FAR:

                      Laut deren HP geht schon die kleine XM6.D (was kostet die?) 118 dB laut :J

                      Kleine Kiste und geschlossen. Können die zaubern? Wie machen die das nur?

                      Grüsse
                      Klaus

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
                        Also zurück zu FAR:

                        Laut deren HP geht schon die kleine XM6.D (was kostet die?) 118 dB laut :J

                        Kleine Kiste und geschlossen. Können die zaubern? Wie machen die das nur?

                        Grüsse
                        Klaus
                        Wieso sollte das nicht möglich sein? Steht ja nicht dort, daß der Monitor 118 dB bei 30 Hz macht. :I

                        Jedenfalls interessant, daß sich der Hochtöner bzw. Waveguide bei der Box, die bei Reinhardt steht, von dem auf der Hersteller-HP unterscheidet.

                        MfG

                        M.

                        Kommentar


                          #27
                          nachdem ich nun überraschenderweise am Wochenende doch hier bin, werde ich heute mal in die FAR´s reinhören.
                          Viele Grüße
                          Reinhard

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
                            Also zurück zu FAR:

                            Laut deren HP geht schon die kleine XM6.D (was kostet die?) 118 dB laut :J

                            Kleine Kiste und geschlossen. Können die zaubern? Wie machen die das nur?

                            Grüsse
                            Klaus
                            1990 Euro per stück

                            Kommentar


                              #29
                              Die XM-8.D (also mit 8-Zöller als TT) von Atd² könnte eine wirkliche Alternative zur K+H O300 D sein.

                              Vom Preis sind sie ja ähnlich bei ca. 2100 Euro/Stck.

                              Leider geizt Atd² mit Messkurven.

                              MfG

                              M.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Milon,

                                ich kann dich verstehen.

                                Ich kann aber auch Reinhard verstehen, geil aussehen tun die kleinen Biester schon - so nach megaamtliches Profigeraffel.:P

                                Sind sicher gut fürs Monitoring!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍