Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Hersteller in der Hörzone - FAR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Hersteller in der Hörzone - FAR

    heute ist das erste Produkt meines neuaufgenommenen Herstellers FAR aufgeschlagen, dabei ist es heile geblieben

    Es handelt sich hier um den XM10.D, einen digitalgesteurten Monitor. Wie klingt denn das Teil? Hm, keine Ahnung...
    Ich gestehe, ich hab die Produkte vor Jahren mal gehört, fand sie damals eigentlich ganz ordentlich (Messeumgebung).
    Ich hab den jetzt eigentlich blind gekauft, weil ich auch einen Interessenten dafür habe, der irgendwie ganz wild auf ihn ist
    Höreindrücke gibts erst nächste Woche, ich komme die Tage nicht dazu, aber ein paar bilder schon mal

    Viele Grüße
    Reinhard


    P.S. Bilder gibts keine, das Forum meint ich hab schon immerhin 1 MB mit Bildern belegt und wenn ich nun ein Bild mit 64 KB hochladen würde, dann würde ich den Speicherplatz um 21 MB überschreiten??!!
    Die Forensoftware hat klare Lücken beim Rechnen.... (das einzige Forum für das ich immer die Bilder extra nochmal herunterskalieren muss, nicht mal das Standardformat 640x480 wird akzeptiert.
    Bilder gibts als dann hier:


    #2
    Hallo Reinhard!
    Bitte abload verwenden. Das funktioniert so gut und kostet mich keinen Speicherplatz!

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Im Titel ist ein B zuviel, der Hersteller heißt natürlich FAR





      Kommentar


        #4
        Hallo Reinhard,

        die sieht aber komisch aus. Was kostet das Dingens denn?

        Wenigstens sind auf den ersten beiden Fotos auch die 410er Hummeln zu sehen :H

        Grüsse
        Klaus

        Kommentar


          #5
          Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
          Hallo Reinhard,

          die sieht aber komisch aus. Was kostet das Dingens denn?

          Wenigstens sind auf den ersten beiden Fotos auch die 410er Hummeln zu sehen :H

          Grüsse
          Klaus
          jo.. die 410er stehen bei mir ja..
          sieht eigenwillig aus, das ist korrekt, aber konzeptionell ein bisserl wie Geithain, kann mir schon vorstellen das es gut klingt

          viele Grüße
          Reinhard

          P.S. ich hab ja auch schöne Boxen, aber ich weiß nicht ob du soviel ausgeben willst??
          So ein Paar Tensor hat schon auch was

          Kommentar


            #6
            Welchen konstruktiven resp. musikalischen Vorteil hat es denn , wenn , wie im Bild zu sehen , der angedockte vorgesetzte Hochtöner den Mitteltöner nicht komplett frei abstrahlen lässt ?

            Kommentar


              #7
              Ok, kosten tut die anscheinend nix. Dann nehm ich ein Paar :D

              So ein Paar Tensor hat schon auch was
              Aber was nur? In dem stereoplay-Test war die angegebene max. mögliche Lautstärke aber nur äusserst mickrig. Kann das sein.

              :S
              Klaus

              Kommentar


                #8
                Ich muss jetzt aber langsam wirklich mal nach München

                Sieht wiirklich ein wenig aus wie Geithain ...
                Find ich interessant!

                Ach ja:


                :S
                Harald

                Kommentar


                  #9
                  Danke für den Link :F

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
                    Danke für den Link :F
                    Ich geb Dir dann meine Kontonummer per PN durch: to donate for useful goods ...



                    Und der Preis lt. Reinhard aus dem "AllAboutHifi Forum:

                    die kosten ca 5500 das Paar
                    hier gibts technisches, leider ohne Messungen
                    http://atd2.com/
                    siehe:




                    :S
                    Harald

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
                      Ok, kosten tut die anscheinend nix. Dann nehm ich ein Paar :D


                      Aber was nur? In dem stereoplay-Test war die angegebene max. mögliche Lautstärke aber nur äusserst mickrig. Kann das sein.

                      :S
                      Klaus
                      Echt??? ich hab zwar Ausdrucke von Tests hier liegen.. aber nicht wirklich gelesen. Also bei der Beta komm ich nicht an meine Grenzen.. die kann schon ziemlich laut.
                      Kann mir nicht vorstellen das es jemanden zuwenig ist, von altbekannten Sonderlingen mal abgesehen :D

                      viele Grüße
                      Reinhard

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von HAE Beitrag anzeigen
                        Ich muss jetzt aber langsam wirklich mal nach München
                        warte noch, die Dynaudio Air wird auch Einzug halten..
                        und möglicherweise kommt auch noch was von KS digital dazu.. mal schauen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Reinhard,

                          die Maximallautstärke der Adam Tensor Beta wird in der stereoplay 11/07 mit 101 dB angegeben.

                          Grüssle
                          Klaus

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Werner Enge Beitrag anzeigen
                            Welchen konstruktiven resp. musikalischen Vorteil hat es denn , wenn , wie im Bild zu sehen , der angedockte vorgesetzte Hochtöner den Mitteltöner nicht komplett frei abstrahlen lässt ?
                            Ein Vorteil ist, dass die Achsen recht nahe beisammen liegen und sich somit "weniger" destruktive Interferenzen bilden.

                            Wie groß die Nachteile durch Kantenbrechung, hier müsste man die TF kennen, habe ich jetzt nicht nachgeschaut, werden Messungen zeigen.

                            Ob eine Cardiode im HT angestrebt wird kann ich nicht sagen, richtig "schlüssig" wäre das nicht???

                            mfg

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
                              die Maximallautstärke der Adam Tensor Beta wird in der stereoplay 11/07 mit 101 dB angegeben.
                              also für mich wäre das reichlich laut genug
                              und es ist wohl die Frage, auf was sich diese Zahl bezieht, also z.B. bei wieviel Verzerrung oder so.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍