Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Sound system

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Herzog :Z :N


    alle Achtung!

    eine sehr sauber und klar aufgebaute Anlage!

    es ist mir angenehm so etwas zu sehen

    vielen Dank!


    mfG. :E
    Andreas

    PS: besonders der Plattenspieler ist eine wahre Augenweide...

    Kommentar


      #17
      Danke Danke,

      Da werd ich ja direkt rot im Gesicht, scheinen alles nette Leute hier zu sein,
      ist nicht selbstverständlich im Netz....

      Zu Alfa, ja ein Alfa ist eine Diva....Bin auch zu Bmw gewechselt wg dem Heckantrieb.
      Ein M3 fährt sich wie eine alte GTV mit doppelter Leistung und wie gesagt Heckantrieb

      Bruno

      Kommentar


        #18
        Hallo, tolle Anlage!

        Aber im Raum ist bei dir alles glatt, da fällt mir gleich wieder das Problem mit den Reflexionen ein, mit dem ich hier schon viel zu kämpfen hatte.

        Jedenfalls herzlich willkommen bei uns Profis! :D

        Lg. Felix

        Kommentar


          #19
          Hallo !

          Danke für das Welcome

          Das Foto wurde gleich nach meinem Umbau gemacht, wo ich eine Wand geopfert habe für mehr Räumlichkeit(Meine Frau war begeistert, ein Klassiker )Es war noch nicht alles eingeräumt..
          Links und rechts hängen jetzt Cd Regale.
          Neben der Bank wo man hört stehen beidseitig Plattenregale.

          Am Boden liegt jetzt ein roter schöner Teppich(da ich vom durchgehenden Teppich abgekommen bin,klingt mir zu bedämpft), ca in der Breite wie die Boxen aufgestellt sind bis zum Hörplatz verlaufend.

          An der Hörposition in Kopfhöhe auf der Rückwand hab, ich von mir sogenannte Segel hängen-wo ich mit verschiedenen Materialien klanglich experementiert hab'.

          Man nehme 5/8er Staffeln baue ein Rechteck damit nach beliebiger Größe hängt vom Raum ab und bespanne es mit verschiedenen Stoffen .

          So habe ich bemerkt das auch ein Raum wo nicht der ganze Boden bedämpft ist auch gut klingen kann, da die Reflexionen an den Wänden auch maßgeblich sind, weil vor allem der Schall direkt darauf trifft, was man ja vom Boden nicht behaupten kann. Oberhalb der Anlage möcht ich noch ein Segel hängen .


          Bin grad am Experimentiern wie ich das Clearaudiozeichen mit der Spraydose hinbekomm :N
          Man kann die Segel nämlich recht gut gestalten, mein Favorit ist momentan so ein durchschimmerndes Innenfuttermaterial in einem Sephiaweißton. Auf das hintere hab ich Noten gesprayt, schaut überraschenderweise echt gut aus obwohl ich kein Maler bin, sind wahrscheinlich die Materialien :E
          Oder ich bin ein unbekannter Nachfahre von Picasso

          :H

          Liebe Grüße Bruno

          Kommentar


            #20
            Original von Hifi 70
            ALFA baut die schönsten Autos aber leider nicht die Besten. Obs heute besser ist?
            :R ein

            ein absolutes ja! ich hab meinen schon 5 1/2 jahre und bis auf einen zusammenbruch der batterie musste ich noch nie ausserplanmässig in die werkstatt bzw. musste ich nur verschleissteile wechseln!

            alfa hängt leider immer noch das schlechte image der 70er und 80er nach!

            der 159er ist zb ein tolles auto und auf augenhöhe mit audi oder bmw! heckantrieb ist schade das sie den aufgegeben haben, jedoch soll sich das mit dem topmodell, der 169er, der seine premiere 2010 feiert, wieder ändern! ausserdem haben sie einen tollen und hecklastigen allradantrieb im programm!

            :R aus

            Kommentar


              #21
              Ich fahre seit zwei Jahren Alfa GT.

              Zuerst einen Diesel und jetzt nachdem der legendäre Arese V6 seit Juli 2007 nicht mehr produziert wird, einen GT V6 ......genial :A :A :A :A


              LG,

              Kommentar


                #22
                hi kraftwerk!

                :B :B

                konnte den motor schon im gta für ein we genießen, einfach ein traum! der spielt auch alle tonlagen :D!

                Kommentar


                  #23
                  Ein V6 im Alfa ist wie ein V8 woanders, der Sound ist einfach himmlisch, das fehlt mir bei meinem Biedermann.....

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    da hier ja ohnehin schon alles OT ist, möchte ich noch beisteuern, dass ich von 1991 bis 1996 einen Alfa 75 3.0 V6 "America" gefahren habe.
                    Fächerkrümmer, tiefer, schneller, Recaros ....und natürlich diese hässlichen Windabweiser am Fenster :D

                    War zu dieser Zeit ein auffälliges und schnelles Auto, hatte aber viele Mängel.

                    Türen mussten zugepfeffert werden, damit sie auch zu waren. Ständiger Spruch zum Beifahrer: "Tür ist nicht zu!"
                    Und dann diese Spaltmaße an den Türen :C
                    Motorschäden hatte ich aber nie zu beklagen. Ich hatte mir lediglich durch den ohnehin tief eingebauten Motor (und in Verb. mit 40 mm tieferlegung) so oft die Krümmer kaputtgefahren, dass ich einen Motorschutz montieren musste. Damit kam man dann kaum noch in ein Parkhaus rein, ohne kräftig am Beton zu kratzen...
                    Ja....Das waren nioch Zeiten.. :Z

                    Zur ML3: Das ist eine vergleichsweise "langsame" Endstufe. Ihre Anstiegszeit von 9 µs ist geradezu einmalig. Ich würde ihr nur neue Elkos spendieren, wenn die alten wirklich fertig sind, und dann möglichst in ähnlicher Größe...Die müssen dann auch nicht besonders "schnell" sein.
                    Denn die Messwerte dieses schönen und seltenen Klassikers sollten m.E. nicht noch schlechter werden, als sie ohnehin schon sind. ;)

                    Kommentar


                      #25
                      Hi !

                      Ich werd mich da ganz auf meinen Haus und Hoftechniker verlassen der gewissermaßen ein ''alter Fuchs ist'' , er wartet meine Anlage seit 10Jahren, er soll/wird die Elkos suchen......ich glaub nur das 20Jahre alte Elkos weder der Stand der Technik sind noch die volle Kapazität haben...abgesehen von den Blechen welche die Kontakte herstellen.
                      Diese werden auch durch eine freie Verdrahtung ersetzt.

                      Wir haben die Elkos beim Netzteil der Vorstufe schon getauscht und die Kapazität erhöht was mir einen rabenschwarzen exakten Bass gebracht hat ...vielleicht müssen sie e' nur mehr Kapazität haben und die auch wirklich....

                      Liebe Grüße Bruno :H

                      Kommentar


                        #26
                        ich glaub nur das 20Jahre alte Elkos weder der Stand der Technik sind...
                        Das ist es ja gerade...Denn die ML-3 ist ebenfalls ein versteinertes Krustentier aus der Kreidezeit. ;)
                        Mit irgendwelchen "ultra-low-ESR Typen" möchte selbst ich (als Abstreiter :D) nicht abstreiten, dass es in Verbindung mit den extrem harten Trafos nicht zu verschlechterungen kommt, die nicht unbedingt sofort als solche hörbar sein müssen.

                        ....noch die volle Kapazität haben
                        Es dürften sogar um die 25 Jahre sein. Es könnten (müssten?) dort Typen von "Sprague" verbaut sein. Die sind erfahrungsgemäß langlebig.

                        Ich vermute (hoffe ;)) mal, dass dein Techniker das Equipment hat, die Elkos bzw. deren Verhalten ausgiebig zu vermessen, und ggf. für den richtigen! Ersatz zu sorgen.
                        Bekanntermaßen gehen da die Ansichten der Techniker weit auseinander.

                        Es lohnt sich auf jeden Fall, diese legendäre Endstufe noch lange zu erhalten. Sie ist "Kult" .

                        Kommentar


                          #27
                          Original von Hifi 70
                          Ein V6 im Alfa ist wie ein V8 woanders, der Sound ist einfach himmlisch, das fehlt mir bei meinem Biedermann.....
                          Abschließend zum Spontan-Off-Topic-Thema ;)...korrekte Aussage, besonders trifft das auf den Verbrauch zu :N

                          Nach 13000 km hauptsächlich auf Landstrassen....min. 15 Liter Super+ :T

                          LG,

                          Kommentar


                            #28
                            Der Alfa thread


                            Ja das müßte mein Freund können, da er auch beruflich mit Elektronik zu tun hat und schon wesentlich kompliziertere Reps und Umbauten gemacht hat....

                            Perfektion ist sein 2.Vorname...und wenn was nicht so wird wie er sich das vorstellt wird er ganz wuschig.
                            Er doktert dann so lang rum bis es alle Erwartungen übertrifft.

                            Würde ich meine Anlage ohne die ganzen Extras von Ihm hören, die sich jahrelang angehäuft haben,
                            kämen mir die Tränen wahrscheinlich...

                            Ich bin da ganz zuversichtlich

                            Lg

                            Bruno

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo !

                              Nach längerem hin und her überlegen habe ich vor ein paar Tagen meine treuen Spielpartner verkauft :

                              Mark Levinson ML-3
                              Mark Levinson ML-7

                              Irgendwie war das Ganze mit etwas Wehmut behaftet, ich will aber jetzt nach 9Jahren Mark Levinson etwas anderes probieren. Außerdem ist, so gut die Geräte auch waren der Schaltungsaufbau veraltet.
                              Meine Wahl fiel auf Pass Aleph 2 Mono's, sie sind selbstgebaut von einem ''Meister''. Das Netzteil wurde überdimensioniert,
                              auch die Elko's. Sämtliche Bauteile wurden nur vom Allerfeinsten ausgewählt......
                              Leider bekomme ich sie erst nächste Woche. Die Warterei kotzt mich an... :-)

                              Ich freu mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten, da bei mir eher selten etwas verändert
                              wird. Apropo Christkind, wenn ich mich dann finanziell wieder erholt hab(Die Familie will ja auch auf Urlaub), bringt es mir zu Weihnachten symmetrische Transparent Ultra Strippen, von denen ich klanglich sehr begeistert bin, vor allem die Musikalität und die Tiefenstaffelung hat es mir angetan....

                              Liebe Grüße

                              Bruno

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Bruno

                                Willkommen hier bei uns und eine schöne Anlage hast.
                                Lg Pepi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍