Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update im Hause Speedy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also erst mal Danke für den ersten Eindruck und die Bilder!

    Mir ists beim Reinhard ähnlich gegangen, allerdings war es damals die Version ohne "k".

    Aber auch die Sache mit den Monohühner war so. So klein habe ich die bisher bei solchen Hörabständen und großen LSP noch nicht gehört.
    Hat mir super gefallen.

    Und dann der zweite Teil mit dem "nie lästig" werden kann ich auch voll bestätigen.
    Nur einmal bei nem U2 Lied ist recht hoher Lautstärke war es ein bisschen spitz. Wobei ich da denke dass ich zu laut gemacht habe, die Aufnhame war auch nicht besonders.


    In Summe halte ich die MEG 901 für die beste "Kaufbox".
    Preis, technische Leistung, Optik,....
    Ist alles irgendwie aus einem Guß, so stellt sie auch die Musik dar.
    Finde ich.

    Mir hat die O500 aber noch einen Tick - obwohl sie in ein paar Punkten "schlechter" war aber dann doch besser gefallen. Ob das nun "richtiger" ist weiß ich nicht. Sie hat zumindest ein bisschen mehr "Schärfe", das mag ich persönlich lieber. Wobei dadurch einige Aufnahmen wohl schon zu viel des guten sind.
    Ab gesehen vom erheblich höheren Preis.


    Bist du dir eigentlich schon sicher dass due die MEG's behältst?
    Weil ich könnte mir vorstellen dass du doch ein bisschen an den Krell's hängst.
    Vielleicht kannst du die MEG ja aufmachen und mit den Krell's "pimpen"??


    mfg

    Kommentar


      #17
      Original von gto
      Jessas, echt kesse Ständer, da kann sich Geithain mit den Gabeln brausen gehen. :D....
      Also meine gefallen mir besser :X

      mfg

      Kommentar


        #18
        Original von schauki
        Original von gto
        Jessas, echt kesse Ständer, da kann sich Geithain mit den Gabeln brausen gehen. :D....
        Also meine gefallen mir besser :X

        mfg
        Na ja, ich würd da nicht werten, beide halt dem restlichen Ambiente angepasst. :D :W

        Bissl neidige Grüsse Gerd

        Kommentar


          #19
          Hallo Speedy,
          Neid ist die höchste Form der Annerkennung.
          Mein Neid ist Dir gewiss. :S

          Gruss Stefan

          Kommentar


            #20
            erstmal, es brennt mir auf der Zunge, ein super toooolllllllllllllllller RAUM!!!
            Einfach herrlich und sehr harmonisch. :T

            Kommentar


              #21
              Vielleicht kannst du die MEG ja aufmachen und mit den Krell's "pimpen"??
              Mir würde der (für manche) zum Hobby gehörende, technische "Fetisch" bei solchen aktiven Lautsprechern fehlen.
              Er hat mit der Musik zwar überhaupt nichts zu tun, ist aber bei vielen Leuten immer präsent.
              In einem Arbeitsraum oder Abmischraum (mit vielen Mischpulten usw...) kann ich mir den Kubus gut vorstellen.
              In einem Wohnraum würde mir die Formgebung aber jeden Tag übel aufstoßen....Ganz unabhängig von der ausgeglichenen, ehrlichen Wiedergabe....Schade eigentlich, denn weiss momentan überhaupt nicht, welche LS ich mir demnächst mal für mein Wohnzimmer zulegen werde.

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                ich persönlich, würde die Speaker mittelfristig auf jeden Fall richtig vom Boden weg entkoppeln.
                Auch sollte eine "richtige" ;) Stromzuleitung (Lapp/Sommer) den Klang zumindest nicht verschlechtern. ;)


                Viel Spaß mit diesen äußerst gutklingenden Kubrick-Würfeln.
                :S

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Speedy,

                  mal über die Grenzen hinweg meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung.

                  Die 901K machen richtig Spaß. :S

                  Grüßle vom Charly

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Speedy

                    Beim Anblick Deiner Fotos würde mich interessieren, wie hoch Deine Hörachse jetzt angeordnet ist.

                    Die HT's und MT's der MEG's liegen m.E. ungefähr 30 - 40 cm tiefer als bei den JBL's.

                    Die Unterschiede zur JBL liegen jedoch vermutlich nicht nur an der Aufstellung. ;)

                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      #25
                      Original von Scheller
                      Vielleicht kannst du die MEG ja aufmachen und mit den Krell's "pimpen"??
                      Mir würde der (für manche) zum Hobby gehörende, technische "Fetisch" bei solchen aktiven Lautsprechern fehlen.
                      Er hat mit der Musik zwar überhaupt nichts zu tun, ist aber bei vielen Leuten immer präsent.
                      In einem Arbeitsraum oder Abmischraum (mit vielen Mischpulten usw...) kann ich mir den Kubus gut vorstellen.
                      In einem Wohnraum würde mir die Formgebung aber jeden Tag übel aufstoßen....Ganz unabhängig von der ausgeglichenen, ehrlichen Wiedergabe....Schade eigentlich, denn weiss momentan überhaupt nicht, welche LS ich mir demnächst mal für mein Wohnzimmer zulegen werde.
                      Wobei auch hier die Fotos etwas täuschen mögen.
                      Ich dachte auch dass die 901er ja potthässlich ist.

                      Aber ich muss sagen ich wurde positiv überrascht.

                      Im Vergleich dazu wirkt eine ansich um 10cm schmälere K&H O500 wie ein riesiger Klumpen.


                      Zugegeben "klein" sind beide nicht.

                      mfg

                      Kommentar


                        #26
                        Original von gto
                        Jessas, echt kesse Ständer, da kann sich Geithain mit den Gabeln brausen gehen. :D
                        Original von Speedy
                        Erstmal provisorisch auf zwei Stühle gestellt und angeschlossen.


                        Original von gto
                        Aber warum sind deine Lautsprecher im Käfig? :W
                        Naja, ist halt Fachwerk. Dafür meins und bezahlt. :N


                        Original von gto
                        Wo sitzt du da eigentlich?
                        Da wo das Foto gemacht wurde.


                        Original von gto
                        Viel Spass, jetzt bleibt dann ja anscheinend nur mehr die RA als Spielwiese. :D
                        Da bin ich auch schon deutlich weiter als die meisten. :E


                        Original von Hifi 70
                        erstmal, es brennt mir auf der Zunge, ein super toooolllllllllllllllller RAUM!!!
                        :T :T :T :T :T
                        Danke, den hab ich mir auch damals bewußt so gestaltet.


                        Original von schauki
                        Mir ists beim Reinhard ähnlich gegangen, allerdings war es damals die Version ohne "k".

                        Aber auch die Sache mit den Monohühner war so. So klein habe ich die bisher bei solchen Hörabständen und großen LSP noch nicht gehört.
                        Hat mir super gefallen.

                        Und dann der zweite Teil mit dem "nie lästig" werden kann ich auch voll bestätigen.
                        Nur einmal bei nem U2 Lied ist recht hoher Lautstärke war es ein bisschen spitz. Wobei ich da denke dass ich zu laut gemacht habe, die Aufnhame war auch nicht besonders.


                        In Summe halte ich die MEG 901 für die beste "Kaufbox".
                        Preis, technische Leistung, Optik,....
                        Ist alles irgendwie aus einem Guß, so stellt sie auch die Musik dar.
                        Finde ich.

                        Mir hat die O500 aber noch einen Tick - obwohl sie in ein paar Punkten "schlechter" war aber dann doch besser gefallen. Ob das nun "richtiger" ist weiß ich nicht.
                        Ich kannte auch nur die "ohne K". Aber da ich ja ähnlich dimensionierte LS hatte und die akustischen Eigenschaften der "K" gegenüber der "ohne K" hinlänglich bekannt sind, habe ich ohne Test in den eigenen vier Wänden gekauft.

                        Ich wollte eigentlich im Rahmen des PSS-Netzgenerator-Test beim Reinhard die 901 gegen die O500 hören. Das aber eigentlich auch nur weil Du und ein zwei andere die O500 als derart überlegen in Sachen Pegel und Bass dargestellt habt. Es gab allerdings auch andere Zeugnisse. Dabei gings aber um die Differenz 12K zu 16K. Aktuell gings aber um die Differenz 8,5K zu 16K. Deswegen hab ich auf den evtl. (marginalen) Vorteil der O500 verzichtet.

                        Zudem bin ich da relativ flexibel. Sollte ich die O500 irgendwann zu Gehör bekommen und der Meinung sein, die brauche ich, dann solls so sein. :E



                        Original von schauki
                        Bist du dir eigentlich schon sicher dass due die MEG's behältst?
                        Weil ich könnte mir vorstellen dass du doch ein bisschen an den Krell's hängst.
                        Vielleicht kannst du die MEG ja aufmachen und mit den Krell's "pimpen"??

                        An den Krells hängen. Ja, da hast Du recht.

                        Ich hatte hier einiges an Endstufen. Eigentlich wollte ich Bryston, deren Philosophie gefällt mir einfach. Aber egal was ich dranhing, an den Krells kam keiner vorbei. Dabei gings aber gar nicht vorrangig um Klang, sondern um das Verhalten in Extremsituationen. Die Krells sind einfach das souveränste was ich kennenlernen durfte, in jeder Lage. (Wieviele Kappas hat Deine heute gefrühstrückt ?). :D

                        Trotzdem, die Krells können weg, verschenken werde ich sie deswegen aber nicht. Schließlich laufen bei mir drei Anlagen. Verwendung finde ich da immer.


                        Original von Matt
                        ich persönlich, würde die Speaker mittelfristig auf jeden Fall richtig vom Boden weg entkoppeln.
                        Natürlich werden diese LS mittelfristig einen angemessenen Ständer bekommen. :N



                        Original von Matt
                        Auch sollte eine "richtige" ;) Stromzuleitung (Lapp/Sommer) den Klang zumindest nicht verschlechtern. ;)
                        Für jeden LS einen eigenen Stromkreis mit 3 x 2,5mm Kabel und 20 Ampere abgesichert, Steckdosen in Krankenhaus-Qualität (geschraubte Kontaktklemmen) und Synergistic Research Master Coupler Netzkabel sollten reichen. :I


                        Original von OpenEnd
                        Hallo Speedy,

                        mal über die Grenzen hinweg meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung.
                        Die Grenzen existieren nur in unseren Köpfen.

                        Danke Dir ! :M


                        Original von xuser
                        Beim Anblick Deiner Fotos würde mich interessieren, wie hoch Deine Hörachse jetzt angeordnet ist.
                        Hallo Beat,

                        nach drei Bier bin ich exakt auf Hörachse. :S

                        Nee, im Ernst, auf der Couch bin ich nur knapp über dem Zentrum Mittel-/Hochtöner. Die Ständer werden deswegen auch nur etwa 10 cm höher ausfallen.


                        Original von xuser
                        Die Unterschiede zur JBL liegen jedoch vermutlich nicht nur an der Aufstellung. ;)
                        Nicht nur, da liegts Du richtig. Einen ausführlichen Hörbericht werde ich aber erst in ein paar Tagen einstellen.


                        Original von Scheller
                        Mir würde der (für manche) zum Hobby gehörende, technische "Fetisch" bei solchen aktiven Lautsprechern fehlen.
                        Er hat mit der Musik zwar überhaupt nichts zu tun, ist aber bei vielen Leuten immer präsent.
                        In einem Arbeitsraum oder Abmischraum (mit vielen Mischpulten usw...) kann ich mir den Kubus gut vorstellen.
                        In einem Wohnraum würde mir die Formgebung aber jeden Tag übel aufstoßen....Ganz unabhängig von der ausgeglichenen, ehrlichen Wiedergabe....Schade eigentlich, denn weiss momentan überhaupt nicht, welche LS ich mir demnächst mal für mein Wohnzimmer zulegen werde.
                        Ich hatte ja meine bessere Hälfte schon ein paar Tage auf den bevorstehenden Kulturschock vorbereitet. Ihre Reaktion heute : Jetzt bin ich aber enttäuscht, die letzten 15 jahre hatten wir immer große LS (Standlautsprecher), das kleine Ding soll klingen ?

                        Ich hab das stillschweigend zur Kenntnis genommen und Musik gespielt. Warum schlafende Hunde wecken ?

                        Beste Grüße
                        Speedy

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hatte ja meine bessere Hälfte schon ein paar Tage auf den bevorstehenden Kulturschock vorbereitet
                          Naja....Nach der "bewussten Gestaltung" des Raumes konnte es eigentlich keinen Kulturschock mehr geben. :D

                          Hörst du eigentlich "durch" die Holzverstrebung?

                          SChauki schrieb:
                          Im Vergleich dazu wirkt eine ansich um 10cm schmälere K&H O500 wie ein riesiger Klumpen.
                          Nun....das ist alles wie so oft reine Geschmacksache, aber diese O500 stellt zweifelsohne den absoluten worst case in dieser Disziplin dar....Dagegen ist dieser Bucheklotz geradezu ein Dekoartikel.

                          Für die Musikwiedergabe bei entsprechend korrektem Raum sicher alles unintetessant, wobei ein "korrekter Raum" nun wirklich in den meisten Fällen auf dauer nicht wirklich bewohnbar ist....Aber selbst das polarisiert bekanntlich wieder heftigst.

                          Ohne einen reinen Hörraum wie ihn z.B David hat, ist alles mehr oder weniger "Murks". Entweder man optimiert das Wohnen, oder kreiert einen reinen Hörraum. Beides in Komination habe ich noch nie ordentlich gesehen....Nun...bessergesagt "ordentlich" nach meiner DEfinition natürlich ;)

                          Kommentar


                            #28
                            Original von Speedy
                            Original von gto
                            Jessas, echt kesse Ständer, da kann sich Geithain mit den Gabeln brausen gehen. :D
                            Original von Speedy
                            Erstmal provisorisch auf zwei Stühle gestellt und angeschlossen.


                            Original von gto
                            Aber warum sind deine Lautsprecher im Käfig? :W
                            Naja, ist halt Fachwerk. Dafür meins und bezahlt. :N


                            Original von gto
                            Wo sitzt du da eigentlich?
                            Da wo das Foto gemacht wurde.


                            Original von gto
                            Viel Spass, jetzt bleibt dann ja anscheinend nur mehr die RA als Spielwiese. :D
                            Da bin ich auch schon deutlich weiter als die meisten. :E

                            Is aber schon klar, das ich nur versucht habe meinen Neid etwas zu verbergen. :D

                            Freu mich auch schon auf einen Hörbericht, wenn mir pers. auch die 500er noch besser gefallen hat, ich würd die Würfel auch nicht vom Sessel schubsen.

                            Grüsse Gerd

                            Kommentar


                              #29
                              Original von Speedy....

                              Ich kannte auch nur die "ohne K". Aber da ich ja ähnlich dimensionierte LS hatte und die akustischen Eigenschaften der "K" gegenüber der "ohne K" hinlänglich bekannt sind, habe ich ohne Test in den eigenen vier Wänden gekauft.

                              Ich wollte eigentlich im Rahmen des PSS-Netzgenerator-Test beim Reinhard die 901 gegen die O500 hören. Das aber eigentlich auch nur weil Du und ein zwei andere die O500 als derart überlegen in Sachen Pegel und Bass dargestellt habt. Es gab allerdings auch andere Zeugnisse. Dabei gings aber um die Differenz 12K zu 16K. Aktuell gings aber um die Differenz 8,5K zu 16K. Deswegen hab ich auf den evtl. (marginalen) Vorteil der O500 verzichtet.

                              Zudem bin ich da relativ flexibel. Sollte ich die O500 irgendwann zu Gehör bekommen und der Meinung sein, die brauche ich, dann solls so sein. :E
                              ....
                              Also da ja beim Reinhard die 901er ohne k gegen die O500 gelaufen ist, kann mans natürlich nicht 100% sagen.
                              Noch dazu ist die 500er eingemessen gewesen.

                              Gerade im Bassbereich kann man da schon ein bisschen was holen.

                              Andererseits ist durch die "k" Version vielleicht gar nicht so viel nötig..??

                              Mir kam der Bass der MEG etwas "weicher" vor.
                              Ich steh aber im Zweifelsfall eher aufs "harte", deshalb hab ich auch nix gegen Hörner.

                              Ich denke mir wenn dir die MEG pegeltechnisch ausreicht, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein Wechsel auf die O500 lohnt.
                              Die ja wie gesagt dann eben andere Dinge nicht so gut kann.

                              Vielleicht hängst auch mit der bevorzugten Musik zusammen.

                              Ab gesehen davon, dass der Preis natürlich in dem Fall nicht mehr vergleichbar ist. In keinem Fall würde ich hier den Mehrpreis zahlen.


                              Freu mich für dich!

                              mfg

                              Kommentar


                                #30
                                Hi Speedy

                                Erst mal viel Spass mit Deinen Schnäppchen ;)

                                Aber...
                                Original von Speedy

                                Für jeden LS einen eigenen Stromkreis mit 3 x 2,5mm Kabel und 20 Ampere abgesichert, Steckdosen in Krankenhaus-Qualität (geschraubte Kontaktklemmen) und Synergistic Research Master Coupler Netzkabel sollten reichen. :I
                                ...das war jetzt nen Scherz, oder? :D

                                Gruss
                                Lia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍