Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

demon high fidelity

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo Michi :E


    Du bist ein richtiger Reparatur - Künstler...
    möglicherweise - hängst Du ein Elektrotechnik Studium an..


    mfG. :E
    Andreas

    Kommentar


      #92
      von reparieren kann keine rede sein!
      bisher kann ich nur putzen... ...die reparatur des sansui wird meine werkstatt übernehmen, damit das dann auch perfekt wird :B

      vielleicht nimmt mich die werkstatt als lehrbuben auf? das wär schön! :H

      michi

      Kommentar


        #93
        ich bin müde, ich geh jetzt ins bett.

        :S

        Kommentar


          #94
          wer erinnert sich an michael jackson/pail mcCartney "the girl is mine"?
          ich hab jetzt auch ein eigenes girl :S

          Kommentar


            #95
            Heute aus der Reihe "HiFi Nerd bei anderem HiFi Nerd daheim zwecks Überprüfung der Kabellänge, äh, Geräteperformance, äh, HiFi Nerdigkeit":


            ken bei demon!


            Eingeladen wurde ich für 6 Uhr morgens, mit der akademischen Viertelstunde im Rücken stand ich dann pünktlich um 8:30 bei Michi auf der Matte.
            Und wurde ohne Umwege sofort in die Vintage Kammer geleitet wo auch schon das erste Glas Tee darauf wartete die korrekte Stimmung herbeizuführen.

            Gehört haben wir zu Beginn mal den frisch eingetroffenen Revox Tangentialarmdreher am massiven und wunderschönen alten Pioneer und den fachmännischst ausgebeulten JBLs. Was mich aber wenig gejuckt hat, da ich sogleich die Kappas entdeckte. Naja also entdecken beschreibts vielleicht nicht ganz richtig, zu übersehen sind die Dinger ja wirklich nicht. Sehr geil jedenfalls, obergeil. Leider sind die Bässe noch auf Sickenkur bei der Stammwerkstatt, dafür war der Blick auf die monströse Weiche frei. Was für eine Bauteilschlacht. Ich bin überzeugt dass die Kappas, wenn ihnen dann mal von der Citation ordentlich eingeheizt wird, beim Michi für die dringend benötigte Raumverbreiterung sorgen könnten :G

            Die JBLs sind übrigens penibel mithilfe von Mineraltuningständern und Taschenlampen auf den Hörplatz ausgerichtet. Und zwar so dass der BR-Kanal, das wichtigste Teil jedes Lautsprechers, genau in die Pupille zielt. Das hat mir der Michi auch gleich mit seinem LED-Scheinwerfer bewiesen, worauf sich die restliche Hörsession auf ganz natürliche Art zum Blindtest gewandelt hat :E

            Gehört haben wir dann natürlich wie immer Jon & Vangelis, was neues durfte ich auch wieder mal kennenlernen, genau in dem Moment wie ich diese Zeilen schreibe hab ich aber wiedermal vergessen was es war. Shellac! Jetzt ist es mir wieder eingefallen. Ich hab ein paar alte Sachen mitgenommen, darunter Peter Gabriel I (wie ich gerade sehe ist die auch gleich beim Michi geblieben, ähhh), Jefferson Airplane, Terry Callier.
            Sehr wohl haben sich die JBLs auch mit den Dragons gefühlt, das war übrigens auch die Scheibe die ich mir auf der Messe überall angehört hab.
            Wirklich ab gehen sie jedenfalls mit Ricardo Villalobos, die Bässe rollen schön fett und satt aus den Rohren, Nasenhaare flattern im Wind zum Takt :H

            Eine special Erwähnung verdient sich natürlich noch der Monster-Sansui, ein halber Meter HiFi-Geschichte wartet bei Michi auf liebevolle Reperatur.

            Ansonsten haben wir uns bei noch mehr Tee über Gott (David :C) und die Welt unterhalten. Dabei ist übrigens rausgekommen, dass David und ein gewisser Niki Lauda Soul-Buddies sein müssen. Bei genauerer Betrachtung gefällt mir der Gedanke Michis immer besser. :S
            Dann hat mir der Michi gebeichtet dass er regelmässig von 16 jährigen Mädchen verprügelt wird. Dabei hat er gar nichts böses gemacht! Sein Schienbein sieht jedenfalls schiach aus. Verkehrte Welt ;)

            Ein schönes Schlusswort jedenfalls! :C

            Hier nochmal ein hübsches Bildchen vom Pseudotrinauralsetup, Vöslauer und Peter Gabriel und das wars.





            Ich freu mich schon aufs Kappahören!



            lg ken

            Kommentar


              #96
              ja shit das mit der taschenlampe war ein unfall!
              du warst eben der erste bei dem ich es probieren konnte, nämlich das gesicht mit beiden lautsprechern symetrisch auszuleuchten auszuleuchten!
              ist doch eine gute idee oder? mit laserpointer, dem highednlautsprecher beigepackt, die ideale aufstellung zaubern. werd ich gleichmal patentieren lassen :W

              danke für den netten und unkritschen bericht, du kannst dann peter g., die geisel, wieder haben -hör ich übrigens gerade -gefällt mir!

              jetzt muss ich mal meine mohn-nudells aufessen, dann setz ich mich vor die jbl und warte.

              auf die kappasicken.



              michi

              Kommentar


                #97
                Hi Michi,

                ja hör dir die Gabriel an und vielleicht findest du ein Leihcover für sie, das originale hab ich nämlich wieder mitgenommen und jetzt im Winter, da wird ihr doch kalt sonst..

                Ansonsten: Ich bin im allgemeinen ein schlechter Kritisierer. Wo ich hinkritisiere da wächst bald kein Gras mehr. Deswegen vermeide ich es soweit es geht. Ausserdem hab ich keinen Grund zum Kritisieren. Ausser vielleicht Kappaneid. Und Pioneerneid. Und -



                lg ken

                Kommentar


                  #98
                  Wo ich hinkritisiere da wächst bald kein Gras mehr
                  :A

                  ich bin umso dankbarer!
                  ich bin auch dankbar für das kleine plastik-babe, siehe bild weiter oben. ein geschenk kens!
                  gabriel kommt nach dem spielen gleich mit der butterseite unten auf den schreibtisch und wird nicht mehr bewegt -ich hab eh nur mit den receivern zu arbeiten und auf die cd pass ich schon auf, keine bange.

                  nicht nur meine schienbeine sind schirch (...), auch dein blitzphoto wird keinen schönheitswettbewerb gewinnen! ha!
                  was? wegen dem motiv? ...ich habe selbstverständlich die boxen absichtlich mit jedmöglichem krempel beschwert damit die gehäusedämpfung oder so besser ist und die boxen eine stabilere einheit mit den ständern bilden


                  bis dann,
                  michi

                  Kommentar


                    #99
                    nicht nur meine schienbeine sind schirch (...), auch dein blitzphoto wird keinen schönheitswettbewerb gewinnen! ha!
                    Guter Konter!
                    Ich mach an und für sich nie Blitzphotos. Ich hasse sie. Manchmal bin ich nur zu faul um ein Stativ für die Cam zu basteln. Ruhig halten kann ich sowieso nicht (Zappelphilipp).



                    lg ken

                    Kommentar


                      Mit Lichtstarken Objektiven und ASA 800er oder ASA 1600er Material klappts auch ohne Blitz in Innenräumen;) mit wackeligen händen oder bei Konzerten mit etwas längeren Tele Objektiven.

                      MfG Christoph

                      Kommentar


                        stimmt, ich hab ja noch mehr spielsachen!

                        MINOLTA X 7oo

                        knipsen macht mir aber zurzeit mehr spass als photographieren.....

                        Kommentar


                          Original von ken
                          Dann hat mir der Michi gebeichtet dass er regelmässig von 16 jährigen Mädchen verprügelt wird.
                          Japaner bezahlen für so etwas! :J

                          Aber auch ich beneide Michi... :D

                          MfG

                          M.

                          Kommentar


                            ist eine einzige gratwanderung.

                            Kommentar


                              den sansui hab ich in die werkstatt geschleppt, die reinste höllenqual ich sags euch. so gross, so schwer, so unhandlich!

                              dafür hab ich jetzt am schreibtisch platz den sx 25oo aufzustellen!!
                              :S

                              da isser:



                              man beachte die schlanke linie und die schüchternen schwarzen knöpfchen.
                              rechts oben sind zwei breite knöpfe, die sind zum auto-tuning installiert und leuchten je nach empfang/freude. leider funktioniert das autotuning zurzeit nicht und ich kenn mich nicht damit aus... (gäbe dafür dann auch noch eine fernbedienung :X )

                              jedenfalls klingt er gut, sehr gut sogar -zeigt an den monitoren keinerlei auffälligkeiten, klingt weder barock noch träge noch alt. klingt so wie alle meine anderen hifi-opis und omis auch!

                              achja, obendrauf steht der revox 795 tangentialdreher, der hat wies aussieht das EXAKT GLEICHE gebürstete aluminium an der front obwohl er gute 1o jahre jünger is. leider hat er aber ein problem mit der abspiel-konstanz
                              -deswegen steht er am schreibtisch. halbnackt. zum kontrollieren.



                              meine kappa-bass-sicken sind noch immer nicht fertig und meine citation is auh noch nicht angekommen.

                              michi

                              Kommentar


                                nochmal mein

                                -PIONEER SA 95oo-



                                :A :A :A


                                ~EDIT~
                                specs:
                                (keine gewähr)

                                Power Output: 80 watts per channel RMS into 8 ohms.
                                Harmonic Distortion: Less than 0.1%
                                Intermodulation Distortion: Less than 0.1%
                                Damping Factor: 30

                                Dimensions: 16.5 x 14 x 6.5
                                Weight: 38.00 lbs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍