Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

demon high fidelity

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    bevor ich umziehe nochmal ein bild meines zimmers -weils gerade so lustig ist.
    die systyms hab ich mal weggeräumt, dafür meine gesammten (4) jbl aufgebaut. ich hab ein bisschen über die phantommitte nachgedacht und bei meinem hörabstand das beste ergebnis wenn die boxen eher eng stehen -also ein gleichseitiges stereo-dreieck. die 441o und die l26 stehen gestaffelt nebeneinander.

    zum zeitpunkt der aufnahme im hifi-system: mahavishnu orchetra!

    michi

    Kommentar


      #32
      Hi demon,

      Autostitch wär wirklich was für dich, probiers mal aus:




      lg ken

      Kommentar


        #33
        ok, ok.

        Kommentar


          #34
          Arrrrrgh! Soooo siehts bei dir aus???

          Just kidding.


          lg ken

          Kommentar


            #35
            Michi,

            schon mal ans Zusammenräumen gedacht???

            :T :T :T :T

            :S

            Kommentar


              #36
              Original von "Crusty der Clown"
              mein haus ist schmutzig, kauf mir ein neues!
              tja. mit autostitch bleibt nichts verborgen!
              eigentlich hatte ich ja vor mit erhöhtem pegel zumindest die papierln und den staub aus dem zimmer zu spielen, aber das hat gar nicht funktioniert. ich habe mir das alles ganz anders vorgstellt.
              aber die boxen haben natürlich recht! so ist die raumakustik viel besser!

              ausserdem, und es fällt mir wirklich schwer das zu sagen, hab ich das bild aufgenommen um mich nach einem halbstündigen aufräumprozess zu entspannen... :C

              michi

              ps: muss umziehen!

              Kommentar


                #37
                so, da bin ich wieder.
                heute mit dem aktuellsten hörplatzphoto aller zeiten!
                und weils so nobel aussieht mal in schwarz-weiss.
                michi

                ps. natürlich mit autostich ;)

                Kommentar


                  #38
                  Hi demon,

                  wie ich sehe bist du auch ein Freund der 'Taschen' Bücher. Billig aber gut, gefällt mir!


                  lg ken

                  Kommentar


                    #39
                    eigentlich nicht so..ich hab bei den büchern immer das gefühl dass sie gleich auseinanderfallen. ich verwende sie meistens als gästebuch:
                    "ich geh mal tee machen, da, hast was zum blättern"
                    "ah!"
                    "oh!"

                    ich hab roboter und chairs, sonst eh nix...

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo
                      Original von ken
                      Hi demon,

                      Autostitch wär wirklich was für dich, probiers mal aus:




                      lg ken
                      Das kann meine Handy-Cam auch (Panorama-Modus) ;)

                      LG

                      babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Demon,

                        Original von demon
                        so, da bin ich wieder.
                        heute mit dem aktuellsten hörplatzphoto aller zeiten!
                        und weils so nobel aussieht mal in schwarz-weiss.
                        michi

                        ps. natürlich mit autostich ;)
                        DAS nenne ich Nahfeld ;)
                        Näher geht es nur mit Kopfhörern.

                        Du bist sicher der Favorit in der Kategorie "Anlagendichte" gemessen an Schaltkreisen pro Quadratmeter Hörraum. :N

                        Besser kann sich HiFi-Leidenschaft nicht zeigen...

                        LG

                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #42
                          hab gestern meinen kleinen
                          YAMAHA NATURAL SOUND RECEIVER CR-440
                          wieder rausgekramt und poti-gereinigt, der anlass war eine brandneue dose kontakt wl und eine ebenfalls neue flasche ballistol.
                          beides absoluten novitaeten in meiner bastelstube!!
                          laut kluger ratschläge mach ich knarzende potentiometer mit ballistol gefügig und wasch nacher mit dem wl aus, das verdunstet dann sogleich in meine aufgeregten nasenlöcher( :L ) und danach ist alles gut.

                          mit dem kleinen yamaha hör ich gerade, er ist sehr nett. hat eine ganz natürliche loudness!
                          aber wirklich, gibt vielmehr bass als die grossen sony/pioneer.
                          und sieht auch ganz nett aus, recht kühl. oder zumindest hell...
                          verarbeitung ist nicht so "premium" -wie man heute sagt-, eher an den details ordentlich gespart. hohle aluknöpfe (schneuz), vollplastikknöpfe (schluchz), furnierimitat (heul!).
                          leider haperts auch mit den lämpchen, da sind einige durch, aber ich weiss nicht wie dir zu tauschen sind -sind allesamt gummiüberzogen?!
                          aber was solls, hab ihn schliesslich geschenkt bekommen. und die lampen fehlen mir nicht wirklich.

                          hier ein bild vom kleinen lauser:

                          EDIT:
                          Du bist sicher der Favorit in der Kategorie "Anlagendichte" gemessen an Schaltkreisen pro Quadratmeter Hörraum.
                          -there is no question about it.

                          Kommentar


                            #43
                            nach der reinigung des yamis bin ich gleich wieder über den akai hergefallen um ihm die elenden poti-knartz-mätzchen entgültig auszutreiben.
                            dabei hab ich mir sein lamperl auch mal genauer angesehen. steckt auch zur hälfte in gummi...oben schaut eine verchromte(?!) hemisphäre raus...unten zwei drahtige beine...das ist ja...
                            EIN WELTRAUM-MÄNNCHEN!!!

                            Kommentar


                              #44
                              ich mach das eh nur für mich.
                              braucht niemand was schreiben, is mir so sogar lieber, gibts keine streitereien.

                              :U

                              hab mich heute in der früh wieder mal über meine VERSANDBESCHÄDIGTEN tweeter geärgert (052ti) und darüber dass der verkäufer sich nicht mehr meldet.
                              dann hab ich die tweeter zum dritten mal abmontiert um damit zu beginnen eine VACUUMSCHABLONE zu fertigen um die eingedrückten staubmubbis durch das schutzgitter hindurch wieder in die richtige form mittels staubsauger zu vacuumifizieren.

                              dabei ist mir endlich aufgefallen das das gitter nur aufgesteckt ist...

                              danach wars kein problem mehr. ein bisschen liebe, ein bisschen gaffa, und zack, die kuppel war wieder da. bei beiden tweetern.
                              eigentlich könnte man das ganze teil auseinanderbauen aber ich hab keine passenden imbusschlüssel, das ist ein anderes system. wenn ich mir passende besorgt habe mach ich einmal ganz auf und dann kann ich die form wieder 1oo%ig herstellen, denn jetzt sind noch ein paar pecker drinnen.
                              wie auch immer, ich bin zufrieden!
                              leider krieg ich ums verrecken die gitter nicht mehr drauf!
                              ist das für den sound überhaupt notwendig?
                              -ach, ich hörs eh nicht.

                              anbei also folgende bilder:
                              boxenausicht mit (geiler) schallplatte,
                              ein nagelneuer tweeter und
                              die übrig gebliebenen gitter, drapiert auf einem selbstportrait von mir, damit nicht nur ken weiss wie ich aussehe. :Z
                              +gaffa.


                              bis dann,
                              michi

                              Kommentar


                                #45
                                Hi!

                                Hast du dafür nicht extra einen eigenen Thread eröffnet?
                                Dieses Gitter, wo genau ist das drauf? Das sieht so gross aus...
                                Und drittens: Du hast eine Metallmembran mit Gaffer ausgebeult? Hätte nicht gedacht dass das geht, sieht auch wieder hübsch aus noch dazu!


                                lg ken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍