Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marantz PM11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marantz PM11

    hallo!

    bin wieder einmal bei einem unserer händler (gibt eigentlich nur einen der ein bischen was hat) durchgeschlendert und hab dabei den marantz pm11 gesichtet! ich muss sagen, ein absolutes prachtstück, die verarbeitung, das design, die anfassqualität, alles vom feinsten!

    was haltet ihr von der marke! wie ist die langzeitqualität (david hat ja einen schon „abgefackelt“, einzelfall ?)? wie ist das service etc.? ist es vergleichbar mit accuphase? Was haltet ihr im allgemeinen von den „japanern“?

    lg alfa

    #2
    RE: Marantz PM11

    gibt es hier niemanden der langzeiterfahrungen mit marantz hat :Y :Y

    eigenartig :C

    Kommentar


      #3
      Warum dieser Verstärker damals kaputt geworden ist, ist nach wie vor ungeklärt. Aber die Reparatur war problemlos und danach das Gerät wieder wie neu, auch innen. In der Zwischenzeit habe ich ihn verkauft und er spielt bestens an einer B&W 803D.

      Diesem Verstärker kann ich nichts vorwerfen. Er gehört sicher mit zu den besten seiner Preisklasse.

      Alternativen sind der kleine von Accuphase und der große von T+A.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        RE: Marantz PM11

        Hallo Alfa !

        Ich war mal ein Marantz-Fan, bevor ich zum Surround-Mutant wurde. :D

        Ca. 6 Jahren hatte ich den Vor-Vorgänger vom PM-11 (den PM-15, nicht PM-15 S1)
        1 Mal musste ich ihn zur Reparatur abgeben.

        Ich war sehr zufreiden mit der Marke. Eine gute zuverlässige Marke! :P

        :S
        Ahura

        Kommentar


          #5
          RE: Marantz PM11

          Original von Ahura Mithras
          Hallo Alfa !

          Ich war mal ein Marantz-Fan, bevor ich zum Surround-Mutant wurde. :D

          :S
          Ahura
          hallo ahura!

          ja es geht auch anders, ich habe mit surround begonnen, und möchte auf stereo umsteigen! wie mir ein verkäufer berichtete gehen immer mehr leute diesen weg! manche sind von stereo auf den mehrkanalzug aufgesprungen und möchten wieder zurück und andere, wie ich, haben durch mehrkanal die liebe zu hochwertigen stereo entdeckt!

          danke für deine eindrücke über marantz!

          lg alfa

          Kommentar


            #6
            RE: Marantz PM11

            Hallo Alfa. Es ist kein WUnder, daß alle Leute wieder von Mehr - Kanal zu klassischem Zwei - Kanal wechseln. Jetzt wieder dei neue Diskussion mit HD - DVD und Blue ray, wer kann da in zwei Jahren noch sagen, was dann wieder aktuell ist. Schuster bleib bei Deinen Leisten. Siehe den Boom bei LP Playern. Gibt eben genug Software dafür und die Leute wissen, was sie da haben.

            Meine Erfahrungen mit Marantz. Habe Ende der Achtziger, als Marantz wieder kam, zuerst mit PM 63, 73, 83 etc aufgrund der wenigen anderen Möglchkeiten ( Yamaha war langsam am AUaaterben und Denon wie Onkyo liefen auch nicht mehr so gut ) sehr gute Erfahrungen mit der Marke gemacht. Ich finde gerade in den letzten Jahren hat Marantz siche iene hervorragende Stellung im Mrkt zurück erobert. Verarbeitung ein absoluter Traum, technisch auf sehr hohem Niveau, tolle Haptik und sehr ansprechendes Design. Da ja bei David sowieso alle Verstärker gleich klingen :D...... sag ich jetzt nur subjektiv was dazu. Habe einige marantz Händler, die sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben. Klanglich sind sie mir persönlich zu weich, etwas aufgedickt in den unteren Lagen, aber wie gesagt das ist subjektiv. Würde in den Presiklassen auf jeden Fall Marantz den neuen NAD M Produkten vorziehen, da die nur in der Reparatur sind, obwohl auch toll gemacht. Kannst eigentlich ichts falsch machen. Wobei ich schon noch einen größeren Unterschied zwischen Accuphase und Marantz Richtung Accuphase besser machen würde. Der PM 11 ist auf jeden Fall ein toller Allrounder. In der Preisklasse fällt mir nur noch Symphonilc Line ein oder die Musical Fidelity Sachen. Vielleicht hilft das ja weiter. Gruß, Kai

            Kommentar


              #7
              RE: Marantz PM11

              hallo kai!

              danke für deine info!

              es ist immer gut wenn man etwas von insidern erfährt! der nad hätte mich auch interessiert, aber ich hab über die probleme schon einiges gelesen!

              ich möchte mir in den nächsten monaten einen verstärker fürs leben leisten und der sollte über jahre hinweg zuverlässig funktionieren! bis dorthin werde ich mich noch ein wenig informieren!

              zu burmester wollte ich noch etwas sagen! wirklich tolle geräte, jedoch vermisse ich bei den vollverstärkern den obligatorischen drehknopf für die lautstärke! ich finde das muss sein :D

              lg alfa

              Kommentar


                #8
                RE: Marantz PM11

                Hallo Alfa, wir haben nur bei dem Rondo Vollverstärker aufgrund der Platinen Auslegung und des gleichen Designs für den Tuner und CD Druck - Knöpfe für die Lautstärke - Regelung, bei unserem großen 032 ist ein normaler Drehregler dran. David bekommt in den nächsten Wochen den Rondo Vollverstärker rein, hör ihn dir auch einfach mal an. Gruß, Kai. ;)

                Kommentar


                  #9
                  RE: Marantz PM11

                  warum haben eigentlich marantz und accuphase sowenig line-eingänge :Y für den preis kann man sich eigentlich mehr erwarten! wenn man so wie ich cdp, tuner, dvdp anschließt ist man schon ziemlich am ende der fahnenstange angelangt! sollte später ein gerät dazukommen hat man nicht mehr viele möglichkeiten! ok accuphase bietet beim e213 optionell noch einen line-eingang an, aber dann hat er auch nur 4! versteh ich nicht, das kann doch kein vermögen kosten!

                  im vergleich dazu haben die engländer im schnitt um 2 mehr!

                  lg alfa

                  Kommentar


                    #10
                    RE: Marantz PM11

                    Original von Alfa
                    wenn man so wie ich cdp, tuner, dvdp anschließt ist man schon ziemlich am ende der fahnenstange angelangt! sollte später ein gerät dazukommen hat man nicht mehr viele möglichkeiten!
                    Na... ja...
                    Das ist ja der Fluch der High-End-Geräte. :D
                    Das tun die Firma absichtlich um die Wertigkeit des betreffenden Geräte zu demonstrieren. :P

                    Im Falle von PM11 hast Du jedoch einen zusätzliche balanced Eingang und 2 Recorder-Eingänge. Diese 3 Eingänge kannst Du für andere Geräte verwenden, wenn Du den Bedarf hast.
                    :S
                    LG Ahura

                    Kommentar


                      #11
                      RE: Marantz PM11

                      hallo ahura!

                      ok, die hab ich ausser acht gelassen und wirklich nur die line-eingänge verglichen! die von dir beschriebenen eingänge hat der accuphase auch! der mir im übrigen immer sympathischer wird! :D

                      lg alfa

                      Kommentar


                        #12
                        RE: Marantz PM11

                        Original von Alfa
                        ... accuphase, der mir im übrigen immer sympathischer wird! :D
                        Hallo Alfa !
                        Hmmm... Accuphase? Ich bin
                        Der Grund: ich liebe immer noch meine alte Marke! :D

                        Ich nehme an, dass Du mit dem E-308 Dich liebäugelst.
                        Klanglich ist er gleich mit dem PM11, und
                        ausnahmsweise ist der PM11 jedoch stromstabiler als der E-308.(Laut AUDIO)
                        :S
                        LG Ahura

                        Kommentar


                          #13
                          RE: Marantz PM11

                          Ich nehme an, dass Du mit dem E-308 Dich liebäugelst.
                          hallo ahura!

                          der e308 wäre sicher ein feines gerät, aber ich hab eigentlich den e213 mit dem pm11 verglichen, da sich beide ungefähr in den gleichen preisregionen tummeln! der e308 liegt preislich noch eine stufe darüber!

                          interessant finde ich anscheinend die unterschiedlichen herangehensweisen der hersteller, länderspezifisch, zum thema verstärker! hier lassen es die asiaten wirklich krachen! große stabile gehäuse, riesige kühlkörper, netzteile etc.! die engländer lieben es da anscheinend ein wenig dezenter! auffallend auch, dass sich bis auf mf sich kein englischer hersteller in höhere preisregionen wagt! nur so am rande und mein persönlicher eindruck!

                          lg alfa

                          Kommentar


                            #14
                            RE: Marantz PM11

                            Hallo Alfa

                            Der E-213?
                            213er hat nur einen Recorder-Eingang, dagegen 308er 2 Recorder-Eingänge wie Marantz PM11.
                            Daher meine Vermutung, dass Du den E-308 meintest, als Du schriebst, der Accuphase die von mir beschriebenen Eingängen auch hat.
                            Es ist aber egal! Der 213er ist auch ein feines Gerät.

                            Generell wird es dem Marantz warme Töne zugeschrieben,
                            während man die Töne der Accuphases sachlich-kühl, detailtreu beschreibt.
                            Gönne Dir den Luxus! Einen von Beiden! :I

                            Obwohl ich weiter ein Yamaha-DSP-Anhänger bleiben werde,
                            schlägt mein Herz immer schnell, wenn ich einen guten Verstärker von Accuphase oder Marantz sehe. :N
                            :S
                            LG Ahura

                            Kommentar


                              #15
                              Um etwa 3.000 Euro bekommt man auch schon eine sehr schöne Rotel Kombi. Falls notwendig, schlägt die auch leistungsmäßig alles bisher besprochene. Und - auch falls notwendig - steht dahinter das hervorragende B&W Service.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍