Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynaudio Air 15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dynaudio Air 15

    Im Bestreben mein Sortiment zu erweitern, bekomm ich die nächsten Tage eine Dynaudio Air 15 geliefert.
    Vor zwei Jahren hat Dynaudio noch ablehnend reagiert, man wollte nur einen sehr kleinen Kreis Händler mit der Air Serie beliefern, offensichlich ist die Hörzone etwas im Bekanntheitsgrad gestiegen, man wußte gleich wer wir sind :)
    So Forumsarbeit hat also auch positive Seiten
    Die Air gehört ebenfalls in den Bereich der DSP gesteuerten Monitore, mit ihr lässt sich softwareseitig vom Delay über den EQ auch ein Monitornetz verwalten (Software auch für den Mac!)
    Der Paarpreis (Master und Slave) liegt bei ca 4300 Euro

    Ich werde die Air zumindest während der HighEnd vorführen können, dann entscheiden ob sie schon jetzt den Weg ins Programm findet.

    Ebenfalls hat sich bei mir PMC (der deutsche Vertrieb) gemeldet, die möchten auch ihre Produkte bei mir vertreten sehen. Da bin ich jedoch aufgrund der doch sehr hohen Preise etwas vorsichtig, mal sehen was daraus wird

    Viele Grüße

    Reinhard




    #2
    Hallo Reinhard,

    ja, die würde mir auch gefallen (jetzt mal rein optisch). Bin ja eigentlich total auf das Design von Dynaudio abgefahren. Nur haben mir die passiven Teile leider, leider nicht gefallen. Und ich hätte mir soooooo gerne damals ne Contour 2.0 gekauft. Die hatte aber imho leider keine Chance gegen eine 804 Matrix. Das ärgert mich heute noch. Dieses geile Furnier.....hach.....



    mfg Franz

    Kommentar


      #3
      Zu den PMC fällt mir noch was ein.

      Im Image-Hifi 2/2008 wird ein passiver LS der Firma getestet. Das ist wirklich nur ne einfache eckige Kiste, mit 2 Chassis. Dann noch zwei Bretter inside für die TML. Und fertig.

      Das ganze wiegt satte 11 kilo u. ist nicht mal nen Meter hoch.

      Preis: fast 2000.- EUR.

      Das Teil müßte unglaublich gut klingen, dass ichs mir kaufen würde. Zu Teuer!!!


      mfg Franz

      Kommentar


        #4
        Zitat von frahewafi Beitrag anzeigen
        Zu den PMC fällt mir noch was ein.

        Im Image-Hifi 2/2008 wird ein passiver LS der Firma getestet. Das ist wirklich nur ne einfache eckige Kiste, mit 2 Chassis. Dann noch zwei Bretter inside für die TML. Und fertig.

        Das ganze wiegt satte 11 kilo u. ist nicht mal nen Meter hoch.

        Preis: fast 2000.- EUR.

        Das Teil müßte unglaublich gut klingen, dass ichs mir kaufen würde. Zu Teuer!!!


        mfg Franz
        zum jetztigen Zeitpunkt kenn ich weder die Palette noch die Preise, aber günstig ist PMC ganz bestimmt nicht.

        viele Grüße
        Reinhard

        P.S. die dynaudio acoustic ist eigentlich eine eigene Company, inwieweit die etwas mit der Hifi zu tun haben weiß ich nicht (Sie gehören natürlich im Firmenverbund zusammen)

        Kommentar


          #5
          Die Air 15 wurde sogar mal von stereoplay getestet

          Kommentar


            #6
            Hi Floh, stimmt, kann mich vage daran erinnern. Muß mal suchen...

            mfg Franz

            Kommentar


              #7
              Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
              Die Air 15 wurde sogar mal von stereoplay getestet
              echt?
              hm
              ich lese keine Stereoplay ;)

              Kommentar


                #8
                Zitat von frahewafi
                Zu den PMC fällt mir noch was ein.

                Im Image-Hifi 2/2008 wird ein passiver LS der Firma getestet. Das ist wirklich nur ne einfache eckige Kiste, mit 2 Chassis. Dann noch zwei Bretter inside für die TML. Und fertig.

                Das ganze wiegt satte 11 kilo u. ist nicht mal nen Meter hoch.

                Preis: fast 2000.- EUR.
                Hallo,

                wenn das mit den zwei Brettern so einfach wäre, und da nicht das wirklich aufwändige bedämpfen wäre, mit verschiedenen Dämmmaterialien...

                Und klingen tun sie wirklich ausgezeichnet!!!

                Mfg Günther
                Mfg Günther

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe jetzt mal die stereoplay 02/04 rausgesucht. Der damalige Preis lag bei 4200€/Paar. Hat sich also zu heute kaum verändert. Lobenswert (das wurde alles bei den Hifi-Dynaudios draufgeschlagen :E)

                  Der Test liest sich sehr gut und allein die vielfältigen Ausstattungsmerkmale machen Lust, sich mit der Aktiv-Dynaudio zu beschäftigen. So lässt sich z.B. der Bass- und Hochtonbereich individuell anpassen. Desweiteren sind sechs Entzerrungen zur Raumanpassung abgespeichert, etwas zum Ausgleich einer wandnahen Aufstellung. Und es gibt noch mehr Zeugs zum Spielen und Spass haben.

                  Fazit von stereoplay:
                  Aktiver, fernbedienbarer Studiomonitor mit digitaler Signalverarbeitung. Sehr neutrales, wunderbar feines und luftiges Klangbild mit frappierender Auflösung und Ortbarkeit. Ein Wolf im Schafspelz.
                  Klang: 53 Punkte
                  Preis/Leistung: überragend

                  Grüsse
                  Klaus
                  P.S.: Max. Lautstärke: 103 dB

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
                    Ich habe jetzt mal die stereoplay 02/04 rausgesucht. Der damalige Preis lag bei 4200€/Paar. Hat sich also zu heute kaum verändert. Lobenswert (das wurde alles bei den Hifi-Dynaudios draufgeschlagen :E)

                    Der Test liest sich sehr gut und allein die vielfältigen Ausstattungsmerkmale machen Lust, sich mit der Aktiv-Dynaudio zu beschäftigen. So lässt sich z.B. der Bass- und Hochtonbereich individuell anpassen. Desweiteren sind sechs Entzerrungen zur Raumanpassung abgespeichert, etwas zum Ausgleich einer wandnahen Aufstellung. Und es gibt noch mehr Zeugs zum Spielen und Spass haben.

                    Fazit von stereoplay:
                    Aktiver, fernbedienbarer Studiomonitor mit digitaler Signalverarbeitung. Sehr neutrales, wunderbar feines und luftiges Klangbild mit frappierender Auflösung und Ortbarkeit. Ein Wolf im Schafspelz.
                    Klang: 53 Punkte
                    Preis/Leistung: überragend

                    Grüsse
                    Klaus
                    P.S.: Max. Lautstärke: 103 dB
                    Dank dir für die Stöberarbeit.
                    Bin selbst gespannt wie er sich bei mir schlägt, müsste nächste Woche eintreffen
                    :S
                    Reinhard

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍