Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3 Erfinder im Interview (auch Blindtest :-))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Sicher aus einem anderen Grund als der, warum Du so gerne auf die persönliche Schiene wechselst ...
    Und wieder ein echter Babak...nie eine konkrete Antwort, immer drumherum und meist ohne Substanz...

    ...und nochmal...Q.E.D...:E

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #77
      Hallo

      Zitat von HeartOfMusic Beitrag anzeigen
      @Babak: übrigens noch etwas... wenn das ein Schreibfehler war:

      und Du eigentlich "Auch" schreiben wolltest, dann entschuldige ich mich für meinen Ton im Folgepost :H

      Das "Auh" wirkte hämisch auf mich - und jetzt ist mir aufgefallen, daß das auch ein einfacher Schreibfehler hätte sein können :C
      Ja, ich vertippe mich laufend, tut mir leid

      Somit: alles im Lot
      :M

      Zitat von HeartOfMusic Beitrag anzeigen
      @Babak: wir können uns darauf einigen, daß es mehr Spaß macht, mit einer High-End Anlage in guter Akustikumgebung Musik zu hören, als mit der billigen Kompaktanlage von der Stange aus dem "ich bin zu blöd, um geil zu sein"-Markt ;) Und auch darüber, daß eine völlig verrauscht-verknisterte uralte Aufnahme in der Regel weniger Spaß macht zu hören, als eine moderne, gut mikrophonierte und gut abgemischte. Aber alles, was darüber hinaus geht...
      Auch wenn ich diese Ansicht verstehen kann, ist es für mich etwas anders:

      Für mich zählt in erster Linie die Darbietung der Musik.
      Wenn die gut ist, z.B. eine gute Interpretation enes Stücks oder eines Songs, kann die Aufnahme auch mono und verrauscht sein oder auf einer schlechten Anlage in einer schlechten Umgebung spielen, da habe ich trotzdem Spaß an der Musik.

      Im Gegensatz dazu kann man mit eine der typischen Audiophilen-Aufnahmen auf einer hochklassigen Anlage in eine, Top-Raum vorspielen - wenn die Darbietung fad ist, hab ich keinen Spaß daran.
      Es gibt ganz Labels, die für ein Audiophilen-Publikum technisch tolle Aufnahmen bereitstellen - aber bei der Musik schlafen mi die Füße ein.

      Ein (für mich und meinen Geschmack) gutes Beispiel für eine "schlechte" Aufnahme guter Musik:

      Aber ich höre auch gerne Bootlegs, also nichts audiophiles

      Natürlich, gute Musik, die es in guter Qualität gibt, höre ich lieber auf guten Anlagen.
      Genauso höre ich lieber gute Vesionen als verschandelte Remasters.

      Ich bin eben musicophil und nicht audiophil.
      Die Musik nd deren Darbietung geht vor dem Klang.

      Das gilt aber nur für mich, wenn es andere anders sehen, ist es genauso richtig.

      :S
      LG
      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #78
        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Und wieder ein echter Babak...nie eine konkrete Antwort, immer drumherum und meist ohne Substanz...

        ...und nochmal...Q.E.D...:E

        Gruß

        RD
        Nein, den Onkel schubse ich nicht zurück.
        das tu ich lieber bei Leuten, die nicht so früh jammern ... ;)
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #79
          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
          Somit: alles im Lot :M
          o.k. :M

          Ich bin eben musicophil und nicht audiophil. Die Musik und deren Darbietung geht vor dem Klang.
          Bei mir ist es immer so eine Abwägungssache: das Musikalische ist natürlich das wichtigste, aber gute Aufnahmequalität mag ich auch. Ich entscheide immer von Fall zu Fall, ob eine Aufnahme dann in meine Musiksammlung kommt, oder nicht.

          Es gibt alte Instrumental-Aufnahmen, da hört man selbst noch durch alle Schwächen der Aufnahmequalität hindurch, daß da jemand ganz außergewöhnlich spielt, und es paßt dann eben.

          Aber das sind dann Fragen des persönlichen Geschmacks, und der persönlichen Vorlieben.

          Kommentar


            #80
            Nein, den Onkel schubse ich nicht zurück.
            das tu ich lieber bei Leuten, die nicht so früh jammern ...
            ...ja...nee, alles klar. Lassen wir das...:E

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #81
              ...

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍