Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkino light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heimkino light


    Nahaufnahme

    Gesamtansicht

    Sicher nicht ideal von der Aufstellung, aber nicht anders möglich.

    Mehr hier:

    #2
    Edit: Ah Beitrag entsteht erst!


    PS: Sieht schick aus!

    Kommentar


      #3
      Danke, habe auch vor Stolz geschwellte Brust.

      Lustig war es gestern Abend, als meine Frau nach Hause kam. Ich zeigte ihr das Foto im Visatonforum. Reaktion: "Wow, die sehen ja Klasse aus!" Da sagte ich ihr, ja, das sind unsere.
      Sie hat sie nicht erkannt.

      Die offizielle Version der "Bijou" steht bei einer meiner Töchter, wird aber bald auf 3-Wege umgebaut, weil sie bald mehr Platz hat. Die kleinen "Dreckdinger" klingen wirklich prima.

      Kommentar


        #4
        Fesch, die Idee mit der Acrylglasfront find ich ja wieder mal ausgezeichnet. Einfach und effektiv. Ist das leicht zu verarbeiten?



        lg wolfgang

        Kommentar


          #5
          Ken, leicht ist relativ. Es lässt sich gut bohren und fräsen. Eine Oberfräse mit Fräszirkel oder Frässchablone ist Bedingung. Ist eine ziemliche Sauerei, weil es sich elektrostatisch auflädt. Die Kanten und Rundungen müssen naß geschliffen werden bis zum 1000er Korn, dann polieren. Erst dann die Schutzfolien abziehen.

          Hat aber gut geklappt und auch nicht zu lange gedauert. Sinnvoll ist es, die Front aus Acrylglas und die Schallwand aus Holzwerkstoff gleichzeitig herzustellen. Ich musste etwas tricksen, damit es zentrisch wurde.

          Es sieht aber prima aus und passt zu meinem TV, der hat auch schwarze Acrylkanten. Mit Lack bekommt man das nicht so hin.

          Meine Frau ist jetzt im Acrylglasfieber, ich soll die großen Boxen für Stereo auch so machen.

          Kommentar


            #6
            Hmm, hört sich mühsam an.. Naja macht nix, MDF natur ist ja praktisch genau so schön :C



            lg wolfgang

            Kommentar


              #7
              Nee, nur praktisch.:E:

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍