Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine "große" Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von kaefer03
    es gab auch 250er in klavierlack, bis auf die rückseite, war matt lackeirt und geschraubt. habe sie noch nie gehört.
    Das ist die "Classic". Unterschied zur Jubilee, Gitter statt Bügel vor dem HT und eben die Rückwand. Keine Batterien, aber Schalter zur Anpassung HT/MT.

    Original von kaefer03
    es gibt gerade ähnliche JBLs, heißen Tl 260, naja.... nicht mein ding.
    Ganz üble Kiste. :P

    Hat jedenfalls nix mit 250Ti/Ti5000 gemein. :Q

    Beste Grüße
    Speedy

    PS : Meine hatten einen Meter Abstand zu den Seiten und 2,5m nach hinten. 2,5m Basis- und Hörabstand. Das war schon ganz ordentlich....... ;)

    Kommentar


      #17
      Original von kaefer03
      es gibt gerade ähnliche JBLs, heißen Tl 260, naja.... nicht mein ding.
      Ganz üble Kiste. :P

      Hat jedenfalls nix mit 250Ti/Ti5000 gemein. :Q


      vor allem wenn die bespannung ab ist .

      das paar kostet trotzdem fast 2000,- €.

      Kommentar


        #18
        Hi Käfer,


        die alte UR - 250 TI ist aus den 80ern und klingt dementsprechend. Kann bei Weitem nicht mehr mithalten. Ist aber Geschmackssache.

        Die "aktuelle" 250er ist mit Abstand die Beste, die je gebaut wurde, die 260 er ist ein billiger Abklatsch die in keinem Parameter an die 250er herankommt.

        Überhaupt verstehe ich JBL mit der Politik nicht, die 260er ist ja nur Schrott ...... und darüberhinaus noch immer die Verramscherei, noch vor dem Test in einer Gazette wurden die ersten "tollen" Preise angeboten!

        UVP 2400 Euro - VP 1850 Euro !!!!!! und das fast Zeitgleich mit dem Erscheinen :L :L

        Kommentar


          #19
          mit dem preis der jubilee war es aber ähnlich.

          16.000 dm, kurz darauf 4000 - 5000,- dm.

          aktuelle jbl's würde ich mir nicht kaufen.

          Kommentar


            #20
            hallo :U


            ja - so macht man eine Marke kaputt !


            mfG. :U
            Andreas

            Kommentar


              #21
              RE: Meine "große" Anlage

              Hallo Kaefer,

              Deine Nöte mit der Raumakustik kann ich gut nachvollziehen, mein Wohnzimmer hat da auch so seine Tücken und ich habe schon Stunden verbracht mit Hin- und Herschieben, um Schallreflexionen auszuschließen! Leider kann man sich ja nicht die Wohnung um die geliebte Anlage herum bauen!

              Gruß Holger

              Kommentar


                #22
                schöne anlage!
                gratuliere. gratuliere auch zum marantz! wenn du die raumakustik im griff hast gratulier ich dann nochmal.
                ausserdem bin ich ganz entzückt vom schönen bild an der rückwand, mr. and rs. pacman!! endlich jemand der elle's eisenbahnbild das wasser reichen kann. aber wartet nur, bis ich mit der neuen wohnung...

                übrigens: jbl forever!! -oder zumindest die alten jbl forever.


                :S
                michi

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Käfer,


                  bei mir stehen sie so ....

                  Abstand zu Rückwand:
                  1,1m (optimal ist ab 1,4m)

                  Abstand zur Seitenwand:
                  0,9m (optimal)

                  Basisbreite:
                  2,8m (scheint auch optimal)

                  Hörabstand:
                  ca. 3,6m (guter Kompromiss)

                  Freiraum im Rücken:
                  ca. 1,1m (guter Kompromiss)

                  Die Beste Erfahrung klanglicher Natur war eine freie Aufstellug bei ca. 1,4 bis 1,6 m Abstand zur Rückwand. Da hatte ich das beste losgelöste Klangbild, eine riesen Bühne und auch weniger Probleme im Bass. Sehr trocken und überraschend durchhörbar, der Kontrabass machte eine riesen Freude, man konnte sogar bei einigen Aufnahmen den Stellwinkel des Intrumentes heraushören.

                  :Z

                  Kommentar


                    #24
                    ich habe einen großen raum, aber trotzdem keinen richtigen platz für die LS.

                    Ms. Pac Man: es ist das glas vom flipper. der videoautomat würde mir gefallen.

                    grüße andreas

                    p.s.

                    noch ein "bild"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von demon Beitrag anzeigen
                      schöne anlage!
                      gratuliere. gratuliere auch zum marantz! wenn du die raumakustik im griff hast gratulier ich dann nochmal.
                      ausserdem bin ich ganz entzückt vom schönen bild an der rückwand, mr. and rs. pacman!! endlich jemand der elle's eisenbahnbild das wasser reichen kann. aber wartet nur, bis ich mit der neuen wohnung...

                      übrigens: jbl forever!! -oder zumindest die alten jbl forever.


                      :S
                      michi
                      was macht die "neue" wohnung?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍