Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

consensus audio conspiracy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    verkauft einem Eskimo einen (kaputten) Kühlschrank wenn er will.

    Um solche Verkäufer mache ich sehr gerne einen Bogen, wenn ich ihn erkenne.

    Ich habe gerne Verkäufer die auch Schwächen und Vorlieben zeigen können, und da Geschmack sehr persönlich ist, sind Verkäufer die sofort den Geschmack der Kunden annehmen, nur problematisch. Da kauft man möglicherweise das was der Verkäufer verkaufen will .....

    Ganz wertfrei auf den Punkt gebracht, nicht mein Fall ... :J

    Lg Jürgen

    Kommentar


      #32
      Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
      Hallo Jens,

      Ja, ich meinte die Grundplatte mit den Spikes, die alte Platte hatte 4 Fusslöffel an denen die Spikes monteirt waren. Standfester, aber nicht so schön wie die aktuelle Version.

      Kompliment zur Fussboden - LSP Furier Abstimmung, sehr gelungen.

      ps.

      .... nagle bitte den Fernsehr an die Wand, klingt besser.
      Aber dann müssten ja wiederum die schönen Bilder weg, geht auch nicht.
      Am Besten, lass alles wie es ist. :M

      Lg Jürgen
      Na, dann bin ich wohl der Auslöser für die "neue Version" ;-)

      Ja die Conspiracy haben genau das Furnier meiner alten Falcon S, das war halt am schönsten und da es die Conspiracy ja in vielen Furnieren gibt, kein Problem.

      Was den Fernseher angeht so ist mein Plan, daß ich ein Rack baue analog der Suonomondo Racks so in 1 m breit und 60 cm hoch und da kommt der Fernseher oben drauf.

      Ich warte noch darauf, daß es einen 37 oder 40 Zoll Fernseher gibt, der Full HD und 24p hat, dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Mit der Miniglotze geht's auch erstmal so...

      Gruß
      Jens

      P.S. Die Bilder sind übrigens Originalfotos von Jim Rakete...

      Kommentar


        #33
        Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
        Hallo Damien,

        die LIGHTNING ist für die Größe ein Hammer, angesichts des klanglichen Eindruckes und der Bekömmlichkeit für "kleine" Verstärker ist der Preis sehr preiswert.

        Könnte ich, dann hätte ich, glaube mir .... :E

        Lg Jürgen

        hallo jürgen

        ich hatte mal gleichzeitig die lightning, die conspiracy und die wlm-lyra mkII bei mir zuhause. ich gebe dir recht, die lightning ist sicher eine tolle box, aber was die lightning kann das kann die lyra schon lange. vorallem wenn die lyra von der hauseignen vorstufe gesteuert wird, dann kommt zusätzlich eine klarheit rein die überrascht. leider habe ich die lyra mkII nie mit einem superpac gehört... was den musikalischen fluss betrifft geht die lyra ab wie eine rakete...

        gruss

        end1os

        Kommentar


          #34
          auf den bildern sieht es so aus, als wäre der Hochtöner weit über der Sitzhöhe angeordnet.
          Ist das so, und wenn ja, warum?

          die Lumen White hab ich gehört.. bei der verstehe ich nicht wie man allen Ernstes für diesen Lautsprecher so viel Geld ausgeben kann.. Hat aber jetzt mit der Consensus nichts zu tun, die kenn ich nicht

          Gruß
          Reinhard

          Kommentar


            #35
            Hallo end1os,


            ..... as die lightning kann das kann die lyra schon lange. vorallem wenn die lyra von der hauseignen vorstufe gesteuert wird, dann kommt zusätzlich eine klarheit rein die überrascht. leider habe ich die lyra mkII nie mit einem superpac gehört... was den musikalischen fluss betr ....
            Nun, so absolut möchte ich das gar nicht werten. Die WLM Dinger sind sicher feine Teile, nur habe ich schon einen tollen PRE und möchte nicht alles auf den Markt werfen. Und Haptisch ist ein "kleiner" Unterschied zwischen CONSENSUS und WLM.

            Letztlich ist aber ein Marken/Modell Vergleich sehr stark vom Raum abhängig, was bei Dir "A" ist, kann bei mir "B" sein. Schwierig ...

            So ein Vergleich hätte aber schon seinen Reiz. Da gebe ich Dir Recht ...

            Lg Jürgen

            Kommentar


              #36
              Aaah, die Klimaxe sind in meinen Augen mit die optisch schönsten Verstärker überhaupt.
              Das musste mal gesagt werden.

              Nette Anlage:N.

              Liebe Grüße,
              Georg

              Kommentar


                #37
                Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                auf den bildern sieht es so aus, als wäre der Hochtöner weit über der Sitzhöhe angeordnet.
                Ist das so, und wenn ja, warum?
                Das ist so, die LS sind 138 cm hoch plus die Füsse, macht so 145 cm. Damit sind die HT höher als die Ohren, wenn man sitzt.

                Ich hatte aber Ayon Falcon S -> Lumen Silver Flame -> Consensus Conspiracy und im Laufe der Zeit sind die Musiker aus dem Orchestergraben auf natürliche Höhe geklettert. Will sagen, das ist super so.

                Gruß
                Jens

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Georg Beitrag anzeigen
                  Aaah, die Klimaxe sind in meinen Augen mit die optisch schönsten Verstärker überhaupt.
                  Das musste mal gesagt werden.

                  Nette Anlage:N.

                  Liebe Grüße,
                  Georg
                  Danke!

                  Und die Klimaxe haben ein gutes spezifisches Gewicht ;-)

                  Gruß
                  Jens

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Jungs,


                    gibt es irgendwas neues ??

                    LG Jürgen

                    Kommentar


                      #40
                      Nein, funktioniert noch alles prima ;-) Ein paar Fotos von den anderen Conspiracy wären aber auch schön...

                      Gruß
                      Jens

                      Kommentar


                        #41
                        Jungs,

                        ich aktualisiere .....


                        Kürzlich hatte ich die Gelegenheit die LIGHTNING, MAGMA und was Großes zu hören.

                        Ich kam mit der Vorstellung hin, mir nüchtern und distanziert alles anzuhören. Und musste nach ein paar Minuten einfach WO geben. Nichts mit Distanziert und Nüchtern.

                        Mich nahm die Vorführung gefangen ... einfach begeisternd was so eine "kleine" LIGHTNING an Spass und Freude vermittelt. Man vergisst einfach das Technik spielt.

                        Ein toller Bass (sogar richtig tief), man kann den Stellwinkel des Kontrabass erhören, die Abbildung in seiner Tiefe erfahren, sprich einfach in einem wunderbaren Klangbild baden.

                        Verarbeitung ...... jeder Cent ist gerechtfertigt ....



                        Aber nun zu meinem persönlichen Favoriten. MAGMA

                        ..... ich kann nicht mehr .... WO

                        In der MAGMA habe ich alles gefunden was ich mir klanglich wünsche.

                        Analytik auf höchstem Niveau, ohne das es anstrengend wirkt. Einen knochentrockenen Bass, ein perfektes Ein- und Ausschwingverhalten. Ein exemplarisches Differenzierungsvermögen im Bass. Ansatzlos da, genau im Sinne dieser Worte. Eine atemberaubende Tiefenstaffelung wie ich sie auch bei einer genialen AUDIO PHYSIC Avanti nicht im Ansatz erlebt habe. Der Lautsprecher ist als Quelle nicht mehr zu orten, Augen zu, und man läuft sie eher um als man sie hört.

                        An dieser Stelle, Danke mein lieber Freund der Du mir diesen Besuch ermöglicht hast. Da hast Du ganz schön was angerichtet. Aber das habe ich Dir heute eh' schon persönlich gesagt.


                        LG Jürgen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍