Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnzimmeranlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohnzimmeranlage

    Tach,

    heute möchte ich auch mal meine Wohnzimmeranlage vorstellen:

    Zunächst ein Bild des Wohnzimmers (teilweise nur der Hörbereich):



    und der Elektronik/Schallplattenspieler Sektion



    Zu den Geräten:

    1. Vollverstärker T+A PA 1520 R



    2. Digitaler Zuspieler T+A Music Player E-Serie



    3. Schallplattenspieler Transrotor Leonardo High End mit SME 3009 ST Goldring Eroica mit Netzteil und Phono von Transrotor.



    Das Wichtigste zum Schluss: LS Manger Zerobox 109



    Auf Kabel lege ich keinen gesteigerten Wert, da ich bisher noch keine Unterschiede habe wahrnehmen können. Die Chinch-Kabel sind von T+A, das LS-Kabel von Cordial.

    Der Klang ist imo recht ausgewogen, so Richtung "analytisch". Manchmal fehlt mir etwas der Tiefbass, aber ehrlich gesagt, nur recht selten. Trotzdem denke ich über die Anschaffung eines Subwoofers nach. Die Zeroboxen müssen extrem angewinkelt werden, dann entwickeln sie aber eine sehr gut räumliche Auflösung. Der Raum hinter den LS trägt zu der Illusion einer räumlichen Wiedergabe viel bei.

    Der MP wird via WLan versorgt über einen Router (Fritz!-Box) von einem Server (Fujitsu-Siemens AMS 150) mit einer 500GB - Festplatte an die noch zwei weitere Festplatten mit je 500GB angeschlossen sind. Die Musik ist verlustfrei komprimiert (FLAC). Zum Rippen benutze ich EAC.

    Gruß

    P.S.: Ich weiss, die Digitalaufnahmen sind farblich nicht sehr gut (Rotstich); aber besser kriege ich es nicht hin, sorry !
    Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2008, 17:36.

    #2
    Moin, moin,

    Danke für die vielen Bildchens. Beim Thema Subwoofer bist Du hier goldrichtig :H

    Grüsse
    Klaus

    Kommentar


      #3
      Hallo Zatopek.:E


      hell

      Holz

      Klare Linien

      aufgeräumt

      gefällt!


      mfG..:E
      Andreas

      Kommentar


        #4
        Die Sitzliege sieht mächtig bequem aus... ist sie das auch?

        Christian
        Was nicht passt wird passend gemacht.
        To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
        - Edison

        Kommentar


          #5
          Zitat von Selfmade-Man Beitrag anzeigen
          Die Sitzliege sieht mächtig bequem aus... ist sie das auch?
          Christian
          Das kommt auf die Länge der Person an. Mir passt sie recht gut, andere haben Probleme, weil sie zu kurze oder zu lange Beine haben. Das ist wie mit dem Lautsprecherkaufen: man muss es ausprobieren.

          Ich nutze sie hauptsächlich zum Musikhören über Kopfhörer. Und da fällt mir ein, dass ich ein ganz wesentlichen Bestandteil meiner Anlage vergessen habe, nämlich den Kopfhörer von Denon AH-D 5000. Exzellente Verarbeitung, toller Tragekomfort und ausgezeichneter Klang.

          :P



          Gruß

          Kommentar


            #6
            Eine wunderschöne und offensichtlich liebevoll zusammengestellte Anlage! So etwas imponiert mir.

            :T

            Der Denon Kopfhörer wäre sicher auch etwas für mich. Er sieht danach aus, dass er ordentlich unverzerrten Schalldruck liefert.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              :Z

              Gefällt mir auch ausgesprochen gut!

              Die Bücherwand, die schnörkellose moderne Liege und die zeitlosen Geräte von T+A, sehr schön das ganze!

              Lg Mike

              Kommentar


                #8
                Hallo Zapotek,


                geschmackvoll und fein. Das schönste ist der Plattenspieler.

                Kannst Du ein bisschen mehr zum Haus/Wohnung erzählen, ich sehe leckeres Fachwerk .....


                :A:A:A:A:A

                LG Jürgen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Zapotek.

                  Gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr schön.

                  ( ich kann mich in diesem zusammenhang auch noch an einen kleinen fauxipass meinerseits erinnern. )

                  herzlichst

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Zatopek,

                    das sieht ja super aus - vor allem der Plattenspieler als ästhetischer Kontrast zum technisch-sachlichen T&A Design! Ein Hingucker! Und vor allem dieses Fachwerk - so etwas liebe ich...

                    Beste Grüße
                    Holger

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Jürgen et al.

                      Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
                      Das schönste ist der Plattenspieler.
                      Ist auch mein ganzer Stolz. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mir als Oberstufenschüler die Nase am Schaufenster eines HiFi-Ladens plattgedrückt habe, weil dort ein Transrotor AC mit einem SME-Tonarm ausgestellt war. Damals habe ich mir geschworen, wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir auch einen solchen Dreher. Ca. fünfundzwanzig Jahre später war es dann soweit und ich konnte mir diesen Traum erfüllen.

                      Leider komme ich in letzter Zeit wenig dazu, mit ihm zu hören, da ich am häufigsten über das Netzwerk höre; ich bin faul geworden....

                      Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
                      Kannst Du ein bisschen mehr zum Haus/Wohnung erzählen, ich sehe leckeres Fachwerk .....
                      Also wenn du jetzt glaubst, ich wohne in einer jahrhundertealten Bauernkate, muss ich dich leider enttäuschen. Das Haus ist von Anfang der siebziger Jahre, Reihenendhaus UND DAS FACHWERK IST LEIDER NICHT ECHT !!! Hat unser Voreigentümer selbst eingebaut. Ich wollte es eigentlich schon fast herausreissen, habe mich aber dann von meiner Frau überzeugen lassen, dass es den Raum schön einteilt in die Kaminecke und den übrigen (Hör-)Wohnraum.

                      Viele Grüße und herzlichen Danke an alle, für die Statements,

                      :F

                      Zatopek

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo David,

                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Der Denon Kopfhörer wäre sicher auch etwas für mich. Er sieht danach aus, dass er ordentlich unverzerrten Schalldruck liefert.
                        Oh ja, ausreichend ! Obwohl ich selbst je eher zur Fraktion der "Leisehörern" gehöre. Ich hatte früher einen kleinen Stax, aber der war irgendwie nichts für mich. Was ich an dem Denon so liebe, ist - neben dem feinen, sehr natürlichem Klang - der unvergleiche Tragekomfort. Die Ohrmuscheln sind innen speziell geformt, umschließen das ganze Ohr und sitzen nur ganz leicht, kaum merkbar auf dem Kopf auf. Nach wenigen Minuten hat man vergessen, dass man einen Kopfhörer trägt und kann sich ganz entspannt der Musik hingeben. Die Verarbeitung ist einfach superb, das Kabel ist mit einem Gewebeband ummantelt und die Steckverbindung sitzt bombenfest ! Jedes Detail (etwa die Verbindung zwischen dem Bügel und den Hörern) ist sehr aufwändig ausgeführt. Ich komme schon wieder in´s Schwärmen.....

                        Viele Grüße,

                        Zatopek

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍