Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reinigung von Acryl !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reinigung von Acryl !

    Hallo Zusammen,

    wie entferne ich schnell und ohne Microkratzer zu hinterlassen Staub von Acrylflächen. Habe da schonmal an einen feinen Pinsel gedacht. Im Herstellerprospekt steht was von Lasertuch und man solle nicht mit trockenen Tüchern arbeiten, auch wenn diese noch so weich sind. Sie hinterlassen Spuren und das Acryl wird mit der Zeit matt.

    Vielen Dank und Grüsse
    Stefan

    #2
    RE: Reinigung von Acryl !

    Hallo,

    bei Motorradhelmvisieren und Plattenspielerhauben (und für Penible: sicher auch bei CD-Hüllen) hat mir Poliboy-Möbelpolitur gut geholfen. Da braucht man natürlich auch ein Tuch, aber Kratzer gehen weg, und antistatisch wirkte es auch.

    Gruß Arnold

    Kommentar


      #3
      Hey Arnold,

      hast mich sicher falsch verstanden :M....mir geht es nur darum den sich absetzenden Staub vom Plattenspieler und Tonarm von Zeit zu Zeit mal zu entfernen, ohne Microkratzer auf dem Acryl zu hinterlassen. Ich will nix polieren oder bereits vorhandene Kratzer entfernen.

      Trotzdem vielen Dank und Grüsse
      Stefan

      Kommentar


        #4
        Fotopinsel mit Blasebalg für Kleinteiliges und Linsenmicrofasertuche für Flächen.
        Swiffer is auch ok und nicht zu oft putzen, dann gibts auch nicht so schnell Kratzer. :D

        Kommentar


          #5
          Am Besten im Reinraum mit Schleuse hören! :S
          :W

          Viel Spass beim Putzen

          Dieter

          Kommentar


            #6
            Original von Träumer
            Hey Arnold,

            hast mich sicher falsch verstanden :M....mir geht es nur darum den sich absetzenden Staub vom Plattenspieler und Tonarm von Zeit zu Zeit mal zu entfernen, ohne Microkratzer auf dem Acryl zu hinterlassen. Ich will nix polieren oder bereits vorhandene Kratzer entfernen.

            Trotzdem vielen Dank und Grüsse
            Stefan
            Ach so, sorry. Für diese Zwecke klau ich meiner Freundin ihre frisch gekauften Schminkpinsel, sehr schonend und viel- und feinhaarig, gut für um die Knöpfe und Regler. Und die Fotodinger mit dem Blasebalg sind auch gut, nur die Pustkraft ist ja auch nicht so dolle.
            Gruß Arnold

            Kommentar


              #7
              Original von neukolln
              nur die Pustkraft ist ja auch nicht so dolle.
              Im Fotozubehör gibts Druckluft in Dosen (ohne Kondensfeuchtigkeit) zum Linsenreinigen.

              Gruß
              Speedy

              Kommentar


                #8
                Hey Leute,

                vielen Dank fürs Feedback,

                ich versuchs denn mal mit Swiffer und bei Fettschmutz mit Brillenputztüchern. Vielleicht ist das Acrylglas von heute nicht ganz so empfindlich. Ich habe nur immer die matten Plattenspielerhauben im Hinterkopf....das wollte ich vermeiden.

                liebe Grüsse
                Stefan

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍