Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Bei uns sagt man … unnötig wie ein Kropf. Nur weil so ein A... nicht aufpasst und sich noch dazu gemein verdrückt geht bei mir erst mal ein halber Tag drauf. Muss das Auto in die Werkstatt dann noch mehr. Aber vielleicht machen wir die notwendige Reparatur erst im Herbst mit Räder umstecken und allgemein Service dann geht's flott auf einmal. ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Wenn es dich zwischenzeitlich nicht stört, dann ist das die beste Lösung.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Wenn ich die Nummerntafel gerade bekomme und den Plastik-Tafelhalter austausche sieht man die Sprünge im Stoßfänger nicht - die sind drunter, den verbogenen Unterfahrschutz sieht man nur von unten, aber erst muss ich den ganzen Schmarrn erst anzeigen und melden - Termin habe ich schon. ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          ...Vorige Woche war am Parkplatz unseres B...a Supermarktes auch ein Tumult. .....sie hätte nichts bemerkt - ...
          Erstmal Mitärger über den Koffer der dein Auto beschädigt hat.

          Aber ich habe auch eine Geschichte:
          Parkgarage eines Einkaufszentrums. Ist etwas eng dort, weil gewachsen.
          Und an einigen Ecken sind so Blechboxen (ca. 60cm x 80cm x 40cm Feuerwehr, oder erste Hilfe,???).
          Naja jedenfalls war ich schon ausgestiegen und sehe wie ein Fahrzeug (SUV) um eine Ecke kommt und plötzlich macht es ein grausiges Geräusch. Die Fahrerin bleibt mit dem Heck an dieser Blechbox hängen. Schätze mal, dass das 10cm "daneben" war.

          Ihre Lösung des Problems hätte jetzt so aussehen können:
          Stehenbleiben, schauen und Gegenmaßnahmen ergreifen.

          Aber hat so ausgesehen:
          Stehenbleiben, schauen (jetzt spekuliere ich) an die Vollkasko gedacht und durchgezogen.

          Die hat dort diese Blechbox zusammengefalten und gleichzeitig das Heck des Fahrzeugs (etwas stabiler) verkratzt, dass es eine Freude war.
          Ob sie das dann gemeldet hat weiß ich nicht, aber da gibt es schon eine Gewisse Schmerzbefreitheit unter Autofahrern die mich erstaunt.

          mfg

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Das ist immer noch ein schönes Auto - da ist einfach alles stimmig:

            Mit der Motorisierung ist er auch nicht der große Säufer. ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              ...ich bin kein Mercedes Fan, aber der war Klasse!:S

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Oha, ich konstatiere, die Preise steigen jetzt auch für diese Serie.
                Bis vor kurzem bekam man die wirklich für sehr kleines Geld.

                Der Vorgänger, die Pagode, ist ja inzwischen unglaublich teuer geworden.
                Ein Kollege von mir, der seine schon seit Jahrzehnten hat, sagt jetzt halb ernst, halb spaßig - ich traue mich kaum noch damit auf die Straße.

                Vor allem werden solche Autos auch immer häufiger geklaut, gerade erst wieder ganz dreist am hellichten Tag von einem Parkplatz bei den Classic Days auf Schloss Dyck, wo ich auch war.

                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Ein wertvoller Oldtimer ist am Samstag in Jüchen entwendet worden. Der Mercedes 280 SL Pagode stand auf einem für die Classic Days eingerichteten Parkplatz an der Brabanter Heerstraße. Das seit 27 Jahren in Familienbesitz befindliche Fahrzeug hat das Kennzeichen UN-SL 18H, die Farbe ist hellelfenbein, die Innenausstattung aus bordeauxrotem Leder, ebenso das Faltdach und die Radkappen.


                  Und beim Oldtimer Grand Prix am Nürburgring eine Woche später ist ein noch viel wertvollerer 300 SL Flügeltürer vom Parkplatz verschwunden.

                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                    Wenn bei einem Auto bei 200 km/h die Lenkung stark vibriert, ...
                    … könnte das z.B. einen folgenschweren Reifenschaden ankündigen der später plötzlich auch bei weit geringeren Geschwindigkeiten auftreten kann - und so würdest du weiter fahren ?

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                      immer geht mein auto bei über 4000 umdrehungen in den notlauf. was soll ich tun?


                      a) eine werkstatt aufsuchen
                      b) nix scheizen
                      c) weiß nicht, aber über die qualität des einspritzsystems unbegründete vermutungen anstellen

                      ankreuzen
                      Zuletzt geändert von longueval; 23.08.2018, 13:55.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        … könnte das z.B. einen folgenschweren Reifenschaden ankündigen der später plötzlich auch bei weit geringeren Geschwindigkeiten auftreten kann - und so würdest du weiter fahren ?

                        LG, dB
                        ... bei meinem Auto wurden dann die Räder am Fahrzeug ausgewuchtet, also nix mit Reifenschaden.
                        Ein Reifenplatzer ist ein plötzliches Ereignis ohne Ankündigung, ein schleichender Plattfuß ist harmlos.

                        Kommentar


                          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          immer geht mein auto bei über 4000 umdrehungen in den notlauf. was soll ich tun?


                          a) eine werkstatt aufsuchen
                          b) nix scheizen
                          c) weiß nicht, aber über die qualität des einspritzsystems unbegründete vermutungen anstellen

                          ankreuzen
                          .... rechts ranfahren, Motor aus, neu starten, wenn die Motorsteuerung immer noch anzeigt, Werkstatt anfahren.
                          Du könntest aber auch aussteigen, fluchend gegen das Auto treten, und beten, dass die scheiß gelbe Lampe nicht mehr aufleuchtet.
                          Letzteres hätte ich angekreuzt.

                          Kommentar


                            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                            Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                            ... bei meinem Auto wurden dann die Räder am Fahrzeug ausgewuchtet, also nix mit Reifenschaden.
                            Scheint so als würde der Fehler behoben worden sein?
                            Wozu? Hättest ja auch <200km/h fahren können

                            Ein Reifenplatzer ist ein plötzliches Ereignis ohne Ankündigung, ein schleichender Plattfuß ist harmlos.
                            Natürlich kann sich ein möglicher Reifenplatzer auch ankündigen.
                            z.B. Unwucht durch Karkassenriss, ...

                            Der Reifenplatzer selbst ist natürlich ein "plötzliches" Ereignis.

                            Aber das ist jeder Gewaltbruch, ändert aber nichts, dass sich sowas ankündigen kann.
                            Und wenn etwas nicht so tut wie es soll, dann kann man der Sache nachgehen oder eben nicht

                            mfg

                            Kommentar


                              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                              Scheint so als würde der Fehler behoben worden sein?
                              Wozu? Hättest ja auch <200km/h fahren können
                              ......

                              mfg
                              ... wenn ich ein Auto fahre, das so schnell kann, dann fahre ich bei Gelegenheit auch so schnell.
                              Und dann soll es bei Höchstgeschwindigkeit wie auf Schienen laufen.

                              Karkassenbruch? Ich bin noch nie über eine Verkehrsinsel geholpert und habe mir nebenbei noch die Felge eingedellt. Allerdings kenne ich einige Aspiranten.

                              Kommentar


                                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                                Gehört zwar nicht hier her, aber ich hatte mal das Problem mit einem Pirelli P600 Reifen - evtl. als Folgeschaden nach einer Notbremsung aus über 100Km/h auf sehr griffigen Asphalt. Bei 120Km/h begann die Lenkung zu rütteln. Wuchten brachte nur einen Teilerfolg - auch das Wuchten auf der Achse brachte nix. Also neue Reifen und alles OK. Wir haben dann den einen Vorderreifen an der gegenüber liegenden Stelle der Wuchtgewichte aufgeschnitten, und siehe da, die Lauffläche hatte sich fast handtellergroß von der Karkasse gelöst - kann natürlich auch ein Fabrikfehler gewesen sein. ….

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍