Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

crown Xs 900 Power Amp.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    crown Xs 900 Power Amp.

    Hallo zusammen

    Besitze einen „crown Xs 900 Power Amp.“ Ich konnte ihn kürzlich das erste Mal an einem Gig testen und musste feststellen, dass er zwar über genügend Power verfügt aber der Bass nur mit max. Einstellung am Mixer so halbwegs akzeptabel aus den Boxen strömt. Gibt eine Möglichkeit den Mangel mittels Umbau/Aufrüstung etwas wegzumachen? Hab mich schon einmal etwas umgehört und dabei die negativ Eigenschaft der Endstufe teilweise auch bestätigt bekommen.

    Steff

    #2
    AW: crown Xs 900 Power Amp.

    Zitat von DJ Steff Beitrag anzeigen
    ... aber der Bass nur ... so halbwegs akzeptabel aus den Boxen strömt. ...
    ... strömende Bässe sind echt doof, klingt so nach 7 m/s, meine kommen zum Glück als Welle aus dem Lautsprecher und breiten sich blitzartig kugelförmig aus, so ungefähr mit 331 m/s.
    Dann ist es aber auch kalt in der Bude.

    Kommentar


      #3
      AW: crown Xs 900 Power Amp.

      fangen wir mal am richtigen ende an

      welche boxen welche häfen welches prinzip (hörner bassreflex) welche weiche welcher hochpass
      wie groß der raum

      dass ein amp weiger bass macht als andere, bei gleichen boxen, im gleichen raum ist physikalisch unmöglich.

      wenn man die anderen bedingungen weiß, weiß man mehr.

      will sagen, am verstärker liegts in den seltensten fällen.
      Zuletzt geändert von longueval; 29.12.2014, 22:01.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: crown Xs 900 Power Amp.

        Zitat von Stax Beitrag anzeigen
        ... strömende Bässe sind echt doof, klingt so nach 7 m/s, meine kommen zum Glück als Welle aus dem Lautsprecher und breiten sich blitzartig kugelförmig aus, so ungefähr mit 331 m/s.
        Dann ist es aber auch kalt in der Bude.
        Warum nur muss man einem neuen User gleich so entgegentreten? Werde ich nie verstehen:X
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: crown Xs 900 Power Amp.

          Hallo Steff und

          Mit dem Verstärker hat das sicher nichts zu tun sondern mit dem Rest, hauptsächlich mit den Boxen.
          Falls diese über genug Belastungsreserven verfügen, kannst su dieses Manko mittels Klangveränderung (also mit Klangregler oder mit einem Equalizer) ausgleichen.

          Umbauen würde ich eher nichts.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍