Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meditation

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Meditation

    Zitat von WMN Beitrag anzeigen

    Ohne den Schmarrn angeklickt zu haben: Genau das, was man in einem HiFi-Forum lesen will...

    Wenn Dir langweilig ist, beschäftige Dich doch bitte anders. Langsam wird's echt ärgerlich.

    contenance - coutenance

    mon cher

    :E:

    Kommentar


      #17
      AW: Meditation

      @ WMN

      klick das Video an und entspann dich...

      Two John Deere 6125R's equipped with Wille sweepers sweeping snow from the walking & bicycle paths during the first snowfall this winter season, in Oslo Nove...


      Ton leise stellen - sonst funktioniert's nicht so gut....

      besonders wirksam ist es - wenn das Motorengeräusch zum Schluß...

      vom Mezzoforte in das Piano übergeht und im Diminuendo entschwindet....

      Zuletzt geändert von debonoo; 24.02.2018, 18:25.

      Kommentar


        #18
        AW: Meditation

        Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
        schaffst du's eigentlich auch mal, einen Beitrag abzusetzen, der nicht beleidigend ist? Wenn's dich nicht interessiert, lies es halt nicht.

        freundlichst
        Reno
        Schreibt's... und liest meine Beiträge. :B

        Kommentar


          #19
          AW: Meditation

          Am Besten funktioniert bei mir Meeresbrandung live. An diesem Strand habe ich mir je nach Wellengang einen exponierten Standort gesucht und habe in die Fluten gestarrt - oft stundenlang. Die höchsten Wellen die ich dort erlebte waren etwa sechs Meter hoch. Seltsam -meist jede siebte Welle war auffällig höher als wie der Schnitt. Wenn diese Wellen brechen gibt es einen dumpfen Schlag der ganzkörperlich spürbar ist. Das ganze Spektakel ist wie Rosa Rauschen mit Infraschall Betonung, aber natürlich nicht so gleichmäßig - ein berauschendes Erlebnis für alle Sinne mit Suchtpotential ... Vor vierzig Jahren hatten wir das Glück dass wir dort meistens die einzigen Besucher waren - das hat sich mit den Jahren stark geändert ....
          Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen


          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #20
            AW: Meditation

            Bei mir funzt das am besten, wenn ich mir ein paar Dosen Chillibohnen reinziehe.

            Jeder siebte Darmwind erfüllt den Raum intensiver als die vorherigen. Da geht noch amal ein Vorhang auf!

            Meine Frau spricht dabei auch gerne von einem dumpfen Schlag, der ganzkörperlich spürbar ist.

            Kommentar


              #21
              AW: Meditation

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              ...
              Seltsam -meist jede siebte Welle war auffällig höher als wie der Schnitt. Wenn diese Wellen brechen gibt es einen dumpfen Schlag der ganzkörperlich spürbar ist.
              ...

              In "Papillon" gibt es eine Schlüsselszene, wo der Romanheld von der Gefängnisinsel flieht indem er ein Floß aus Kokosnüssen - mit einem Netz zusammengehalten - in's Meer wirft, bevor er selbst die Klippe hinunterspringt ...

              Vorher hatte er genau diesen Wellenrhythmus an der Stelle mehrfach studiert, indem er "Probekörper" hineinwarf: Nur jede n-te Welle war stark genug, damit man die Brandungszone wieder verlassen konnte.

              Also hat er dann am Tag der Flucht "die richtige Welle" genau abgezählt.

              Ich weiß nicht mehr genau, die wievielte Welle bei ihm dort die stärkste war, ich meine mich aber zu erinnern, daß es auch so die 6te oder 7te gewesen war.
              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

              Kommentar


                #22
                AW: Meditation

                Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                In "Papillon" gibt es eine Schlüsselszene, wo der Romanheld von der Gefängnisinsel flieht indem er ein Floß aus Kokosnüssen - mit einem Netz zusammengehalten - in's Meer wirft, bevor er selbst die Klippe hinunterspringt ...

                Vorher hatte er genau diesen Wellenrhythmus an der Stelle mehrfach studiert, indem er "Probekörper" hineinwarf: Nur jede n-te Welle war stark genug, damit man die Brandungszone wieder verlassen konnte.

                Also hat er dann am Tag der Flucht "die richtige Welle" genau abgezählt.

                Ich weiß nicht mehr genau, die wievielte Welle bei ihm dort die stärkste war, ich meine mich aber zu erinnern, daß es auch so die 6te oder 7te gewesen war.


                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                https://de.wikipedia.org/wiki/Papillon_(Film)

                hier kannst Du erneut zählen...

                :S

                Kommentar


                  #23
                  AW: Meditation

                  nun gut, dann also hifi

                  alte lp

                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Meditation

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    alte lp
                    Ha! Bist mir zuvorgekommen....

                    Kennst diese?

                    Groundbreaking album from 1968 that was years ahead of its time. I'm betting most ambient heads have not heard this one.


                    viel weniger bekannt, aber auch sehr schön...

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Meditation

                      Naja ..

                      man könnt' z.B. auch dieses anführen ...

                      Anne Clark - Sleeper In Metropolis - For more than 30 years Anne Clark has held a unique place in contemporary music.Combining literary, socially engaged te...
                      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Meditation

                        Oder so was:

                        Underworld - ‘ Rez’ John WarwickerDo you DRIFT? An ongoing experiment that will regularly publish new Underworld material. Music, film and text pieces a...
                        Viele Grüsse Leo

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Meditation

                          Ich denke es passt hier gut dazu...

                          eine Menge Leute werden bewusst oder unbewusst,

                          von ihrem Unterbewusstsein geplagt - nach und lt. FREUD...


                          mit Schulz von Thun hat das Unbewusste - neuen Namen...

                          das Unbewusste = das "Innere Team"

                          das ist insofern eine gewaltige Erkenntnis, weil das Unbewusste

                          dadurch für jeden transparent, sichtbar, und auch fassbar wird...



                          der Mann hat 3 Bücher verfasst, im Laufe von 20 Jahren...

                          so ist er von einem Thema zum Andere gekommen...

                          der Endpunkt, die Krönung seines Schaffens...

                          ist das Modell "Inneres Team"...

                          :E



                          :M :I :S :J:
                          Zuletzt geändert von debonoo; 25.02.2018, 13:00.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Meditation

                            In den 1980ern habe ich oft Musik von Klaus Schulze und Jean Michel Jarre gehört. Das ging schon fast in den meditativen oder trancehaften Bereich. Man konnte sich beim Hören so richtig fallen lassen. - Bei manchen Technoscheiben, die heute so laufen ist das mitunter ähnlich.

                            Gruß,
                            joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Meditation

                              Ein garantiertes Schlafmittel seit Jahren: Projekt X Radiosendungen http://fm4-archiv.at/files.php?cat=2 :H:
                              Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                              Operations Dashboard for ArcGIS

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Meditation

                                Sag' nie Projekt ...
                                Hornbach, Baumarkt, Heimwerken, Handwerk, Bauen, Garten, Sag, Nicht, Projekt, wenn, Du, nicht, meinst, Ad, Commercial, funny, lustig, Eso, Esoterik, Pendel, Werbung


                                LG, dB ;)
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍