Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ältere empfehlenswerte Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ältere empfehlenswerte Verstärker

    Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Also überschlagen heisst bei uns so viel wie unpräzise
    Dann will ich das mal interpretieren. Wenn der Bass andere Schallanteile überdeckt, also zu 'fett' ist.

    Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Der bassregler ist nicht sinnlos, oder?
    Ich habe meinen Bassregler noch nie benutzt, ich höre immer linear. So ist es für mich am besten. Aber ich verfüge auch über Lautsprecher die halbwegs linear spielen. Über mangelden Bass kann ich mich dabei nicht beklagen.

    Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Bei mir spezifisch beim Sencor kommt auch bei sehr leisen Lautstärken noch gewaltig Bass rüber, bei Zimmerlautstärke oder höher muss ich aber dann runterregeln.
    Was ist ein Sencor?!?:Y

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      AW: Ältere empfehlenswerte Verstärker

      Lies den ersten Beitrag
      Nun lassen wir aber diese Diskussion, ok?🍻

      Kommentar


        #18
        AW: Ältere empfehlenswerte Verstärker

        Lies den ersten Beitrag
        ...ah, ich sehe, eine nette kleine Minianlage....

        Nun lassen wir aber diese Diskussion, ok?
        Du hast doch die Diskussion angestoßen mit Deiner Theorie, ich rezitiere:

        da darf ich den bassregler nicht bei aller Musik voll nach rechts drehen; ist bei heutigen Geräten grossteils nicht mehr so(ausser man gebe 1000 Euro),
        Gruß

        RD

        Kommentar


          #19
          AW: Ältere empfehlenswerte Verstärker

          Ist doch klasse bei leisen Lautstärke
          Sonst Mann regle

          Sascha

          Kommentar


            #20
            AW: Ältere empfehlenswerte Verstärker

            Sascha geht es um den Hörspass und nicht um "richtige" Wiedergabe. Das ist OK und das muss man akzeptieren. Ein Verstärker ohne Klangsteller macht somit keinen Sinn. Wenn Loundness, dann am besten einstellbar (eher selten).

            Womit wir wieder bei den "üblichen Verdächtigen" sind.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              AW: Ältere empfehlenswerte Verstärker

              Stimmt

              Dass bei den Yahamas schaue ich mir mal an,Danke
              Von Yamaha hätte ich mal ein Trial-Motorrad hat auch Spass gemacht

              Kommentar


                #22
                AW: Ältere empfehlenswerte Verstärker

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Ja, der Audionet ist fein, aber was kostet der gebraucht? Sicher viel, dafür bekommt man schon tadellose Neugeräte.
                .
                Tadellos?
                Vorher hatte ich den "besten" Sony-Vollverstärker. Da kratzten unmittelbar nach Ende der Garantiezeit die Potis und die dünnen Blech-Cinchbuchsen (direkt mit derr Platine verlötet) waren lose. Das Teil kostete neu 2500 Euro.

                Eine wichtige Erkenntnis dabei:
                - Selbstverständlich wird rationell gebaut und viele minderwertige Teile gibts vom Einsteigergerät bis zu Spitzengerät.

                - Aidionet macht das genauso. Nur ist der SAM der Kleinste und trotzdem wertiger verarbeitet als Mainstream-Spitzenmodelle.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Ältere empfehlenswerte Verstärker

                  Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, der SAM hat keine Klangsteller. Oder doch?:Y
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Ältere empfehlenswerte Verstärker

                    Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
                    ...die dünnen Blech-Cinchbuchsen (direkt mit derr Platine verlötet) waren lose. .
                    Das hatte eines meiner ehemaligen Geräte auch schonmal.
                    Die Ursache waren zu stramme Stecker an einem Kabel.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Ältere empfehlenswerte Verstärker

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, der SAM hat keine Klangsteller. Oder doch?:Y
                      Darüber habe ich mir nur anfangs Gedanken gemacht, aus alter Gewohnheit. Aber das ist völlig vergessen. Man braucht Klangregler nicht wirklich.
                      Vorhandene Unterschiede nehme ich als individuelle Nuancen.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Ältere empfehlenswerte Verstärker

                        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                        Das hatte eines meiner ehemaligen Geräte auch schonmal.
                        Die Ursache waren zu stramme Stecker an einem Kabel.
                        Stabile WBT-Buchsen sind einfach besser.....serienmäßig.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Ältere empfehlenswerte Verstärker

                          Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
                          Stabile WBT-Buchsen sind einfach besser.....serienmäßig.
                          Ich halte es auch für sinnvoll, wenn die Buchsen jeden Stecker aushalten.
                          Einzelne Hersteller sparen da wohl gern.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Ältere empfehlenswerte Verstärker

                            Bei den heutigen Preisen lohnt es nicht mehr einen gebrauchten Amp zu kaufen.
                            Es sei denn man möchte ihn unbedingt haben.

                            Auch sollte man beachten das z. B. die Ladekondensatoren altern. Das kann zu Fehlern führen .
                            Muss aber nicht ;) Yamaha war da so ein Kandidat ...


                            Aus der Hifi - Wiki :

                            Der Hifi-Hersteller Yamaha ruft im November 2007 Besitzer einiger älterer Verstärker-Modelle auf, sich zu melden. Die Geräte bergen ein Sicherheitsrisiko. Im Extremfall kann das Gerät anfangen zu brennen.


                            Etwa so : http://www.drwindows.de/attachments/...ig-elko-3-.jpg
                            Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 02.02.2017, 21:02.
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Ältere empfehlenswerte Verstärker

                              Genau dies Problem habe ich weiter oben angesprochen. Nicht nur Klang, sondern auch Haltbarkeit ist wichtig.
                              Es sei denn, man giert immer nach neuen Modellen.

                              Aber hier geht es um Gebrauchte.

                              Da ist die Haltbarkeit als Kriterium noch wichtiger. Die kann einen Mehrpreis aufwiegen.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Ältere empfehlenswerte Verstärker

                                Defekte Kondensatoren sind erst einmal kein Grund sich gegen einen gebrauchten Verstärker zu entscheiden. Es gibt gleichwertigen Ersatz. Kann man selber löten ist der Austausch idR. kein Problem und sehr preiswert. Kann man es nicht selber machen stellt sich die Frage was so eine Reparatur kostet. Da gilt es dann aufzuwiegen ob es es sich noch lohnt. Bei recht einfachen und weniger hochwertigen Geräten sicher eher nicht, da würde ich dann auch zu einem Neukauf raten. Bei Amps gehobener Qualität ist eine Reparatur dagegen meist sinnvoll.

                                Gruß

                                RD
                                Zuletzt geändert von ruedi01; 04.02.2017, 09:12.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍