Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Bist DU wirklich LEHRER?


    :H:

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      was willst Du damit sagen..?!

      :B:
      Zuletzt geändert von debonoo; 27.05.2018, 08:39.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Wenn es nach mir ginge (wieder mal :M: ) würden sich sowohl die Auto-Steuer als auch die Versicherung nach den gefahrenen Kilometern richten.
        Ja aber genau das gibt es doch schon, das nennt sich Mineralölsteuer. Da zahlt jeder für genau das was er an Kilometern fährt und was seine Karre säuft.

        Und es ist so einfach, ohne großen bürokratischen Aufwand.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Angenommen,

          man erhöht die Preise von Automobilen um 100%

          man erhöht die Preise der Kraftsstoffe um 100%

          was dann los ist...

          das wäre die erste Revolution in Österreich seit 1848....



          was die 100% betrifft..

          1. wenn schon denn schon - soll ja wirken....

          2. es wird immer welche geben, die es sich leisten können..

          dann wären wir - automobilistisch - schnell wieder in den 60iger Jahren...

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Geh - hör' auf ! Der Österreicher wird erst pampig wenn er am Sonntag kein Schnitzel am Teller hat. Was war denn bei der Einführung der bis 30% hohen NoVa ? Genau - gar nichts. ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Ich glaube Finnland hat, 100% NOVA...

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                das ist ein bisschen zu viel
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  :M

                  der Mensch irrt solange er lebt....

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    @debonoo
                    Sorry, ich habe irrtümlich den Beitrag von dir gelöscht, wo du mir die Frage stellst, warum ich der Meinung bin, dass die Autokosten von den gefahrenen Kilometern abhängig gemacht werden sollen.

                    Hier die Antwort:

                    Zitat von David Beitrag anzeigen

                    die Auto-Steuer und die Versicherung,

                    nach den gefahrenen Kilometern berechnen


                    was ist das Problem,

                    wozu das die Lösung sein sollte..??!
                    Wenn ich wenig Auto fahre (was der Fall ist) nütze ich die Strassen weniger ab und verdrecke die Luft nicht so sehr.

                    Dazu noch verringere ich die Gefahr eines Unfalls.

                    Warum zahle ich das Gleiche wie Vielfahrer?
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Ja aber genau das gibt es doch schon, das nennt sich Mineralölsteuer. Da zahlt jeder für genau das was er an Kilometern fährt und was seine Karre säuft.

                      Und es ist so einfach, ohne großen bürokratischen Aufwand.

                      Gruß

                      RD
                      Bei meinem "Spielzeugauto" macht die Steuer mit Abstand am meisten aus.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Wenn es nach mir ginge (wieder mal :M: ) würden sich sowohl die Auto-Steuer als auch die Versicherung nach den gefahrenen Kilometern richten.
                        a) Pkw-Fahrer fährt 18.000 km im Jahr unfallfrei; was sollte er an Versicherung zahlen?

                        b) Sportwagenfahrer fährt im Jahr 3.000 km, fährt einen Fussgänger zum Krüppel, was sollte er an Versicherungsprämie zahlen?

                        Und die ganz große Preisfrage: Wie würdest du die gefahrenen Kilometer überwachen wollen?

                        Übrigens, was Grenzkontrollen angeht, seid ihr Ösis gut drauf; letzte Woche wurden wir beim Queren der Grenze bei Innsbruck nach D kontrolliert, nachdem der Polizist festgestellt hat, dass wir alle blonde Haare hatten, hat er uns durchgelassen.

                        Die Frage, die sich mir stellt: Warum keine Kontrollen bei der Einreise von Italien nach Österreich?

                        Spinnen die Ösis oder nur der Kurz?

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von Atmos Beitrag anzeigen

                          Übrigens, was Grenzkontrollen angeht, seid ihr Ösis gut drauf;
                          letzte Woche wurden wir beim Queren der Grenze bei Innsbruck nach D kontrolliert,
                          nachdem der Polizist festgestellt hat, dass wir alle blonde Haare hatten, hat er uns durchgelassen.

                          Die Frage, die sich mir stellt: Warum keine Kontrollen bei der Einreise von Italien nach Österreich?

                          Spinnen die Ösis oder nur der Kurz?
                          was stört Dich daran..?!

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Bei meinem "Spielzeugauto" macht die Steuer mit Abstand am meisten aus.

                            Das ist wohl eine österreichische Eigenart. Bei uns würdest Du für Deinen nicht mehr KFZ-Steuern bezahlen als für meine brave Familienkutsche, bezogen auf den Hubraum.


                            Gruß


                            RD

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Angenommen,

                              man erhöht die Preise von Automobilen um 100%

                              man erhöht die Preise der Kraftsstoffe um 100%

                              was dann los ist...
                              So leicht kann man es sich nicht machen!

                              Man darf nicht erst alle Kfz.-Benutzer für die Straßen mitbezahlen lassen und dann hat man sie nur noch für Priviligierte.

                              Luxus muß man besteuern und zwar nur das es so kracht. Wer einen Kleinwagen mit 60 PS hat und damit zur Arbeit fährt, den soll man "bitte gefälligst in Ruhe lassen".

                              Außerdem sind diese Verdopplungsspielchen doch schon lange vollzogen worden. Bei der Euroeinführung haben wir geblutet, wir bluten eigentlich immer und fortwährend.

                              Spürt das niemand von Euch in seinem Geldbeutel?
                              Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2018, 08:42.

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?



                                euro einführung 1.1.2002

                                Die Lohnentwicklung in Deutschland war in den letzten beiden Jahren wieder positiv. Im Corona-Krisenjahr 2020 sanken die Bruttolöhne und -gehälter.
                                Zuletzt geändert von longueval; 28.05.2018, 09:12.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍