Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne HiFi - Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Schöne HiFi - Geräte

    Vor allem kann man dann solche Sachen betreiben :

    https://kodi.tv/about :E
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      AW: Schöne HiFi - Geräte

      Mit einem frei programmierbaren System (vulgo: Computer) geht eben alles. Auch zukünftiges lässt sich per Software nachrüsten. Das geht bei einem Verstärker mit integrierter Streaming-Technik nicht. Deshalb sage ich ja: Sackgasse.

      Und da diese System idR. transportabel sind, lassen sie sich auch ohne Gebastel an anderen Orten und Anlagen betreiben.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Schöne HiFi - Geräte

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        ...ja eben, genau das meine ich ja. Irgend einen geeigneten PC oder Laptop oder meinetwegen ein Tablet an den Verstärker anschließen und schon hat man eine perfekte Streaming-Plattform. Damit das technisch optimal möglich ist, sollte der Verstärker über digitale Anschlüsse (S/P-DIF) verfügen.

        Natürlich kann man auch einen externen DAC nehmen, dann hat man aber wieder zusätzliches externes Gedöns und Kabelkram.

        Gruß

        RD
        Mit dem Devialet geht es halt kabellos!

        Wenn ein Verstärker Digitaleingänge hat, braucht er auch einen DAC, oder täusche ich mich da?

        Der Devialet soll übrigens einen sehr guten DAC haben!

        Entweder habe ich die Kiste nicht verstanden oder Ihr!


        Aber ist auch egal!

        Ich will und muss dieses Gerät auch nicht erklären und/oder verteidigen!

        Kommentar


          AW: Schöne HiFi - Geräte

          ...auch das habe ich ja gesagt. Ein moderner Hifi-Verstärker verfügt heute über einen integrierten DAC und hat digitale Eingänge. S/P-DIF und vielleicht auch einen USB-Eingang. Alles kein Hexenwerk.

          Gute und schlechte DACs gibt es schon lange nicht mehr. Und 24/192 ist auch schon lange Standard.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Schöne HiFi - Geräte

            innovativ wäre für mich ein Ansatz wie ihn eben Devialet verfolgt. Also nicht einfach Standard- Chips hintereinander schalten, sondern DAC, Lautstärkeregelung und manchmal auch geleich noch die Verstärkerung in einer Schaltung kombinieren. NAD C 390 DD oder Lyngdorf wären andere Beispiele....



            P.S.: Wobei der NAD C390 DD eine echte Herausforderung in Sachen Ästhetik ist. Schön geht anders, aber die Technik passt.....

            Kommentar


              AW: Schöne HiFi - Geräte

              Ein kleiner ketzerischer Gedanke am Rande...was macht man eigentlich bei diesem Nobelhobel wenn sich der WLAN Standard mal wieder weiter entwickelt oder wenn eine neue Verschlüsselungstechnik kommt? WPA2 ist ja schon seit geraumer Zeit in der Diskussion weil nicht mehr hundertprozentig sicher.

              Für einen Computer kann man sich einfach einen neuen WLAN-Adapter für 30, 40 € kaufen...fertig.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Schöne HiFi - Geräte

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Ein kleiner ketzerischer Gedanke am Rande...was macht man eigentlich bei diesem Nobelhobel wenn sich der WLAN Standard mal wieder weiter entwickelt oder wenn eine neue Verschlüsselungstechnik kommt? WPA2 ist ja schon seit geraumer Zeit in der Diskussion weil nicht mehr hundertprozentig sicher.

                Für einen Computer kann man sich einfach einen neuen WLAN-Adapter für 30, 40 € kaufen...fertig.

                Gruß

                RD
                Ach Rudi!

                Wenn der Hase nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gehabt!

                Wenn Dir morgen ein Stein auf den Kopf fällt, ist eh alles egal und/oder zu spät!

                Haare-in -der-Suppe-suchen scheint Dein Hobby zu sein!

                Dann doch lieber kein "nativer Ruhrpottler" sein.

                Kommentar


                  AW: Schöne HiFi - Geräte

                  ach waka...

                  Ich habe das in den letzten 30 Jahren so oft erlebt bei elektronischen Komponenten. Da meinste Du hast was ganz tolles und neues gekauft und schwubs nach einigen Jahren war das alles nur noch alter Kram.

                  Bei Computern kann man das ja noch nachvollziehen und akzeptieren. Aber bei Hifi...

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Schöne HiFi - Geräte

                    Tach,

                    ne, ne, ein PC kommt mir nicht in mein Wohnzimmer

                    Dann - um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen - schon lieber sowas: t+a Receiver Cala CDR:


                    Quelle: http://www.ta-hifi.de/audiosysteme/cala/cala-cdr/

                    Sieht gut aus und hat alles an Bord, was man braucht.

                    Testbericht: https://www.lowbeats.de/test-ta-cala...omplettanlage/

                    VG Bernd
                    Zuletzt geändert von B. Albert; 02.04.2018, 13:07.

                    Kommentar


                      AW: Schöne HiFi - Geräte

                      Ich habe mittlerweile einen MAC im Wohnzimmer stehen. Der klaut allen anderen Geräten die Show .... :D
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        AW: Schöne HiFi - Geräte

                        Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                        Ich habe mittlerweile einen MAC im Wohnzimmer stehen.
                        was - für einen..?!

                        Kommentar


                          AW: Schöne HiFi - Geräte

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          was - für einen..?!
                          Apple MacBook Pro 13,3" Retina 2017 ....
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            AW: Schöne HiFi - Geräte

                            ne, ne, ein PC kommt mir nicht in mein Wohnzimmer

                            Dann - um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen - schon lieber sowas: t+a Receiver Cala CDR:
                            ...ist im Grunde auch nur ein Computer mit proprietärer Software und das Display wäre mir zu mickrig.

                            Solche Kistchen gibt es von anderen Herstellern für rund 200 €, das hier sieht doch verdächtig nach einem Squeezebox Derivat aus. Da das Ding von T+A ist denke ich es kostet ein Mehrfaches...

                            Gruß

                            RD
                            Zuletzt geändert von ruedi01; 02.04.2018, 14:34.

                            Kommentar


                              AW: Schöne HiFi - Geräte

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              ...ist Im Grunde Auch Nur Ein Computer Mit Proprietärer Software Und Das Display Wäre Mir Zu Mickrig.

                              Solche Kistchen Gibt Es Von Anderen Herstellern Für Rund 200 €, Das Hier Sieht Doch Verdächtig Nach Einem Squeezebox Derivat Aus. Da Das Ding Von T+a Ist Denke Ich Es Kostet Ein Mehrfaches...

                              Gruß

                              Rd
                              3.590,00 € .... röchel .... :D
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                AW: Schöne HiFi - Geräte

                                Eigentlich bräuchte man nur den geeigneten PC und Aktiv-Lautsprecher.
                                Aber wie sollte man damit diesen Thread füllen und das gesamte Forum interessant machen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍