Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

    @ HiFi-Kenner

    Du irrst Dich gewaltig - nur weil ich schöne Dinge mag und nachhaltig auf Qualität schaue stempelst Du mich als niveaulosen Snob ab. Auch ich habe früher regelmäßig billige Armbanduhren und gebrauchte Autos gekauft - ich bin nämlich nicht mit dem goldenen Löffel im Allerwertesten zur Welt gekommen. So habe ich z.B. einige viele Armbanduhren samt Batterien verschlissen. Im Lauf der Jahre habe ich durch Bildung, Fleiß und Können einen angenehmen Wohlstand erreicht. Dazu gehört ein kleines, mit fast ausnahmslos durch Eigenleistung im Schweiß meines Angesichts renoviertes Eigenheim mit Kleingarten - mehr will ich gar nicht. ... doch zurück zu den Uhren. Seit ich eine hochwertige Armbanduhr trage - das sind jetzt ca. 15 Jahre, habe ich keine Wegwerfuhr mehr gekauft - und auch keine Batterien dafür. Und ja - Mechanische, hochwertige Uhren sind auch ein kleines aber feines Hobby von mir - bis hin zur optischen Aufbereitung von second Hand Schnäppchen. Ich leiste mir auch das Hobby über den Sommer bei Schönwetter einen amerikanischen Super-Sportwagen (BJ 2000) zu fahren - in den ich zugegeben mehr Zeit und Geld investiert habe als es die mir eigene Vernunft zulässt - aber was soll's es macht Spaß, Spaß den ich nicht immer im Leben hatte. Ich musste Schicksalsschläge hinnehmen die ich niemanden wünsche. Ich begrüße jeden neuen Tag mit Dankbarkeit und Demut ...
    Rest gelöscht - Admin

    dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

      Zitat von Hifi-Kenner
      Mit der Uhr könnten auch "Pappnasen" schwimmen ohne einen zuteilungsreifen Bausparvertrag hinlegen zu müssen.:D

      https://www.1-2-3.tv/Uhren/Herrenuhr...=Nautec%20mine

      > Luftfeuchtigkeit in Taucheruhren ist insofern ein Problem, als diese beim schnellen Abkühlen, also bspw. beim Eintauchen in gegenüber der Uhr deutlich kälteres Wasser am Uhrglas kondensiert. <

      Bei Sinn heißt es: Taucheruhren. Als erste Firma überhaupt ließen wir Taucheruhren nach der europäischen Tauchgerätenorm und darüber hinaus auf Druckfestigkeit, Wasserdichte und Beschlagsicherheit prüfen und zertifizieren.



      Was mich bei der Qualität deiner Beiträge immer wieder verblüfft ist, dass du ein RA sein willst.

      Kommentar


        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

        Hallo,

        Zitat von Hifi-Kenner
        @Atmos
        Wäre ich Taucher oder sogar Berufstaucher, würde ich selbst nur auf bestes Material zurückgreifen. Mein Leben hängt schließlich daran.
        Wenn einer da mal im Schwimmbad oder Badesee bißchen mit rumfuchtelt und zeigen will das er auf der Badeinsel auch die Uhrzeit weiss, dann reicht so eine normale preiswerte Taucheruhr ganz sicher. :P
        Also ich bin Hobbytaucher und für meine Sicherheit unter Wasser habe ich einen Tauchcomputer. Die gibt es ab ca. 200€ in wirklich sicherer Ausführung.

        Taucheruhr ist ein (mittlerweile) unnützes Gimmick.

        Edit:
        Die Taucheruhr ist ein Schätzeisen, da bin ich ständig am Kopfrechnen von recht komplizierten Tabellen. Der Tauchcomputer sagt mir genau, wie lange ich auf welcher Tiefe war, wie lange ich in welcher Tiefe zur Dekompression bleiben muss. Das auch unter Verwendung der Daten der vorhergehenden Tauchgänge. Was wiederum wichtig ist bei mehreren Tauchgängen am Tag und das dann womöglich über mehrere Tage.
        Der Computer sagt mir auch ab wann ich wieder gefahrlos Tauchen kann - wenn z.B. mehrere richtig Tiefe Tauchgänge angestanden haben. Und zu guter letzt sagt er mir wann ich wieder gefahrlos fliegen (Luftdruck im Flugzeug entsprich ca. 2.000m) kann! Da sind schon mal über 24 Stunden auf der Uhr! D.h. der letzte Tag vor dem Abflug sollte frei gehalten werden, sonst kann es auch eng werden.
        Zuletzt geändert von BarFly; 31.01.2018, 16:02.
        Ciao Hans

        Kommentar


          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

          Die Wasserdichtheits-Angaben mögen für manchen Uhrenbesitzer übertrieben anmuten. Man sollte aber wissen dass Wasser ein unnachgiebiges Medium darstellt und dass z.B. beim Schwimmen durch das Aufklatschen der Arme und der darauf getragenen Uhr kurzzeitig extreme Drücke auftreten können ....



          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

            Das ist doch keine Raketentechnik ein Armbanduhrengehäuse wasserdicht zu bekommen. Ein solides Gehäuse, das kann sogar Kunststoff sein, ein verschraubter Boden und eine verschraubte Krone

            Die Dichtheit sollte allerdings regelmäßig überprüft werden und die Dichtungen sollten ab und zu ausgetauscht werden.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

              Während der letzten Diskussionen zum Thema ''Was ist die allerbeste Uhr ?'' gehen die Auffassungen weit auseinander. Für die Einen ist die ''Allerbeste'' eine Schweizerin mit mechanischem Chrono-Werk und einem gut bekannten Markennamen, gefolgt von qualitativ hochwertigen Deutschen Markenuhren ebenfalls mechanischer Machart. Auch die Wertbeständigkeit bzw. Wertsteigerung spielt hier eine Rolle. Auf der anderen Seite gibt es die Ansicht eine Uhr sei ein Gebrauchsartikel der nur zu funktionieren hat und sonst keinen Zweck erfüllen muss. Vielfach wird die Meinung vertreten jede billige Quarzuhr ginge ohnehin genauer als wie ein mechanisches ''Ei''. Dann gibt es noch die Fraktion die zeigt wieviel gute Uhr man für möglichst wenig Geld erhält - und die kein Verständnis für Leute hat die mehr dafür ausgeben. Und schließlich ist nachzulesen dass man im Smartphone/iPhone Zeitalter überhaupt keine Armbanduhr braucht - schließlich wischt man ohnehin permanent am Display herum ... So gesehen bleibt die Frage nach der ''allerbesten Uhr'' wohl unbeantwortet.

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                So gesehen bleibt die Frage nach der ''allerbesten Uhr'' wohl unbeantwortet.
                Ja...genau wie die Frage nach dem aller besten Auto...

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                  Also geht's um die beste Uhr für jeden persönlich, im jeweiligen LEBENSALTER

                  Kommentar


                    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                    Ich würde sagen es geht um die individuell beste Uhr für den jeweiligen Anspruch.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                      Wobei sich die persönlichen Ansichten mit dem Alter und dem Einkommen verändern...

                      den technischen Fortschritt nicht zu vergessen...

                      der neue Möglichkeiten eröffnet, und

                      eine Uhr eigentlich verüberflüssigt..

                      siehe Smartphone...

                      :E
                      Zuletzt geändert von debonoo; 01.02.2018, 17:52.

                      Kommentar


                        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                        Ein paar Takte zur Wertsteigerung von Rolex Uhren:
                        Kürzlich ist eine Neue Auflage der Rolex Daytona erschienen. Die Nachfrage ist wie immer enorm. Die Wartezeiten beim Konzi betragen momentan bis zu drei Jahre :G Es gibt zwei (eigentlich drei) Möglichkeiten: Man bestellt eine zum Listenpreis beim Konzi und wartet (bis zu drei Jahre - das weiß man nicht einmal bei Rolex so genau und gibt daher eigentlich keine Auskunft):

                        ... oder man will nicht warten und kauft bei Händlern die schon im Mittelalter vorbestellt haben und daher prompt liefern können - allerdings zu leicht erhöhten Preisen:
                        Was kostet eine Rolex Daytona 2016 116500LN? Auf Chrono24 finden Sie Preise für 1 016 Rolex Daytona 2016 116500LN. Weltweit vergleichen ✓ Traumuhr finden ✓ Sicher kaufen ✓

                        Ob ich eine bestellt habe ? Wer weiß :E ....

                        LG, dB

                        PS.: Die dritte Möglichkeit - kein Interesse ....
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                          ...ich mag Rolex eigentlich nicht, aber das ist eine schöne, klassische Armbanduhr. Ich würde allerdings ein dunkles Ziffernblatt bevorzugen.

                          Der Preis...na ja...wer hat der hat. Ich hätte aber Bedenken sowas in der Öffentlichkeit zu tragen.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                            Ich würde allerdings ein dunkles Ziffernblatt bevorzugen.


                            Ich kenne beide Varianten sehr gut - die schwarze ist eleganter, die weiße in jeder Situation besser ablesbar - speziell bei schlechteren Lichtverhältnissen. ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              ...Ich hätte aber Bedenken sowas in der Öffentlichkeit zu tragen.
                              Um sie nur zu Hause zu tragen, womöglich bei heruntergelassenen Rolladen, dürfte sie ein wenig zu teuer sein ?

                              VG Bernd

                              Kommentar


                                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                                Ich hätte aber Bedenken sowas in der Öffentlichkeit zu tragen.
                                Das kann Dir mit einer billigen Zwiebel auch passieren ...
                                Am Montag wurde ein 43-Jähriger in der Wiener Innenstadt in seinem Pkw beraubt. Die beiden flüchtigen Täter hatten es auf seine Armbanduhr abgesehen.


                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍