Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seid gegrüßt Hifianer und Highender!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo David und alle anderen user!

    So einen herzlichen Empfang von so vielen netten usern habe ich nicht erwartet.
    Nochmals vielen Dank!:F
    Leider kann ich zur Zeit kein Foto von meiner Anlage machen.
    Vorige Woche besuchten mich meine Verwandten vom Bodensee (deutsches Ufer) in Wien
    und gingen gemeinsam mit meiner Familie zum Figlwirt in der Innenstadt zum Schnitzelessen.Dort wurde meine Kamera (Sony,3 Jahre alt)leider gestohlen).
    Aber im Prinzip kennt eh jeder von Euch die Komponenten meiner "Allerweltsanlage".
    Kaufe mir innerhalb der nächsten 1-2 Wochen eine neue Kamera,dann knips ich Fotos.

    Helmut

    Kommentar


      #17
      Moby Dick,

      unwahrscheinliche Erleichterung macht sich in meinem Herzen breit,daß ich doch nicht der älteste user in dieser Runde bin und David ganze 20 Jahre älter ist als ich!
      (Gnade David,war nur ein gemeiner Scherz!!!!!!!!!!!!!!!)

      Kaum ein paar Minuten im Thread,und schon ungeheuer frech..............

      Also ich kann mit meinem Alter sehr gut leben,solange ihr mich nicht Verwesi,Grufti oder
      Opa nennt!

      Helmut

      Kommentar


        #18
        Guten Morgen Helmut :Z

        Zitat von Miles smiles Beitrag anzeigen

        Kaum ein paar Minuten im Thread,und schon ungeheuer frech..............
        Genau richtig :S

        Also ich kann mit meinem Alter sehr gut leben,solange ihr mich nicht Verwesi,Grufti oder Opa nennt!

        Helmut
        :J ... das würde bestimmt keinem einfallen ... obwohl ... :

        Sagt einer zu seinem Kollegen: "Ich habe jetzt einen neuen Beruf und zwar den gefährlichsten, den es auf der ganzen Welt gibt!"
        Verwundert fragt der Kollege: "Welchen denn?"
        "Ich bin jetzt Rentner."
        Da schaut ihn der Kollege komisch an und fragt: "Und warum soll das der gefährlichste Beruf sein?"
        "Na den hat noch keiner überlebt!"



        Ein herzliches auch von mir :S

        :Z

        Kommentar


          #19
          Hallo Helmut,

          gerade mal 2 Jahre jünger habe ich die gleiche Entwicklung der musikalischen Interessen genommem, bin auch über die von Milies Davis und Co. gebaute Brücke zum Jazz gekommen und dort geblieben, als der Rock verpopte und keine nennenswerten Soli und Improvisationen mehr bot.

          Ansonsten bin ich heute noch Langhaariger im Geiste :E

          Willkommen :M

          Micha

          Kommentar


            #20
            na denne, willkommen im Club der Alten Säcke

            Kommentar


              #21
              Lieber Helmut.

              Auch von mir ein herzliches Willkommen.

              Alt wird ein jeder, wenn er es erleben darf. :I;)

              Ich bin ja auch schon auf den langen Weg dorthin.:M

              Nur wer rostet, gehört zum alten Eisen.

              Viel Spasssssss hier, wünscht dir

              Kommentar


                #22
                Hallo Angi,

                Ich bin geradezu entzückt,auch von so einem engelsgleichen weiblichen Wesen in diesem
                doch stark von Männern dominierten Forum so herzlich begrüßt zu werden. (raspel,raspel....) :H

                Ich finde es toll,daß sich anscheinend immer mehr Frauen für hifi und highend begeistern.
                War bis vor kurzer Zeit doch fast ausschließlich eine Männerdomäne!
                Wie bist du zu diesem Hobby gekommen?

                Danke,daß du mit einem wahnsinnigenen Einfühlungsvermögen und einer hohen Portion Sensibilität kein schwereres Geschütz als diesen lieben Rentnerwitz ins Feld geführt hast!

                Liebe Grüße

                Helmut

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Angi,

                  Ich bin geradezu entzückt,auch von so einem engelsgleichen weiblichen Wesen in diesem
                  doch stark von Männern dominierten Forum so herzlich begrüßt zu werden. (raspel,raspel....) :H

                  Ich finde es toll,daß sich anscheinend immer mehr Frauen für hifi und highend begeistern.
                  War bis vor kurzer Zeit doch fast ausschließlich eine Männerdomäne!
                  Wie bist du zu diesem Hobby gekommen?

                  Danke,daß du mit einem wahnsinnigenen Einfühlungsvermögen und einer hohen Portion Sensibilität kein schwereres Geschütz als diesen lieben Rentnerwitz ins Feld geführt hast!

                  Liebe Grüße

                  Helmut

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
                    Hallo Helmut,

                    gerade mal 2 Jahre jünger habe ich die gleiche Entwicklung der musikalischen Interessen genommem, bin auch über die von Milies Davis und Co. gebaute Brücke zum Jazz gekommen und dort geblieben, als der Rock verpopte und keine nennenswerten Soli und Improvisationen mehr bot.

                    Ansonsten bin ich heute noch Langhaariger im Geiste :E

                    Willkommen :M

                    Micha

                    Hallo Micha,

                    ich freue mich sehr,einen Menschen kennenzulernen,der musikalisch so empfindet wie ich!
                    Die 60er u.70er Jahre waren imo eine ungeheuer kreative Zeit innerhalb der Rockmusik.
                    Leider verkommerzialisierte sich diese Szene ungeheuer schnell und verflachte sich mit einigen Ausnahmen doch sehr zu einer trivialen bumm-bumm-zisch-zisch Musik.
                    Wenn ich an Bands wie velvet underground, greatful death ,jimi hendrix etc.denke,bei denen zumindest in der Anfangszeit weniger die Vermarktung ihrer Produkte als vielmehr
                    die message,die sie in die damalige Jugenprotestbewegung einbringen wollten,im Vordergrund stand und mit der heutigen Rockszene vergleiche,blutet mir das Herz.

                    Welchen Jazz liebst du besonders?

                    Lg

                    Helmut

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Helmut :Z

                      Jaja ... man sollte sich von meinem Namen nicht täuschen lassen
                      (Bin aber sehr froh, daß Du meinen enorm "sensiblen" Beitrag genauso aufgefasst hast, wie er gemeint war : Mit Humor :M )

                      Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben ... geprägt von meiner Mutter, die immer sehr viel Musik gehört hat (und noch immer hört), dann drei Jahre Klavierunterricht (den ich leider nicht fortführen durfte, dafür seit einem halben Jahr selber wieder fleissig übe und neu erlerne) ... einem Musiklehrer, der mir die klassische Musik nah gebracht hat und einem Bruder, der immer wusste, welche Komponenten man am besten miteinander kombiniert, mir aber nie erklären konnte, warum und wie was funktioniert (mittlerweile weiß ich, daß er auch nur nach dem gegangen ist, was gerade "angesagt war"). Trotzdem habe ich schon immer meine Geräte aufgeschraubt und (je nach meinem Geldbeutel) zusammengestellt.
                      Wenn meine Mutter mal wieder was an ihrer Anlage verändert haben will, fragt sie mittlerweile lieber mich. Ihren Fernseher habe schon immer ich programmiert (mein Bruder hat eben einfach nie Zeit) und so stöpsel ich auch ihre Anlage zusammen, oder auch für meine Schwestern. Dafür habe ich das "Manko", mich nicht für Schmuck und Taschen/Schuhe zu interessieren ... lieber würde ich das Geld für CDs oder Platten oder Konzerte ausgeben, als mir teure Schuhe ect. zu kaufen.
                      Glaube mir, daß stößt nicht überall auf Verständnis :C

                      Dann vor vier Jahren, habe ich Jens kennen gelernt und der konnte mir mit seiner Engelsgeduld (die man manchmal bei mir braucht ) sehr vieles erklären und so kam es, daß mich eben nicht nur das Thema Musik noch mehr begeistert, sondern auch die Geräte und die verschiedenen Lautsprecher ! Leider habe ich noch nicht mal annähernd so viele verschiedene Lautsprecher hören können, wie ich wollte, aber die Faszination dafür ist einfach da und will nicht weggehen.Es gibt einfach zu vieles, was ich noch nicht kenne, aber gerne mal hören und kennen lernen würde. Darum ist es so interessant für mich, mich nicht nur mit Menschen auseinander zu setzen, die das gleiche Hobby haben, sondern sich auch real zu treffen !

                      Mein Musikgeschmack ist sehr geprägt von den 60/70/80er Jahren ... aber ich höre mir alles an (ich selber würde mich schon auch als Mainstream Hörerin bezeichnen). Nicht alles gefällt mir, aber ich kann das immer erst beurteilen, wenn ich es auch gehört habe - und dann gibt es ja dermaßen viele Musikstile, daß es schwierig wird, etwas auszuschließen. Mit so manchem Freejazz habe ich meine Probleme, aber die ein oder andere Jazz CD findet man auch bei mir. Besonders mag ich aber Jazzfestivals, oder überhaupt Konzerte ... das ist einfach eine Atmosphäre, die unbeschreiblich ist (zweimal im Jahr gönne ich mir einfach ein Konzert ) !

                      So ... nun habe ich ein wenig mehr erzählt ... hoffe, es war nicht zuviel, schließlch ist dies Dein Vorstellungsthread :S
                      Ich hoffe aber, daß wir uns weiterhin so gut zusammen "Unterhalten" können :M


                      Liebe Grüße

                      Angi :Z

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                        Lieber Helmut.

                        Auch von mir ein herzliches Willkommen.

                        Alt wird ein jeder, wenn er es erleben darf. :I;)

                        Ich bin ja auch schon auf den langen Weg dorthin.:M

                        Nur wer rostet, gehört zum alten Eisen.

                        Viel Spasssssss hier, wünscht dir

                        Hallo Hermann,

                        Ich bedanke mich für deine nette Begrüßung und deine tröstlichen Worte!
                        Aber so alt bin ich ja nun auch wieder nicht,daß ich schon an die Form meines Grabsteines denke! :Q
                        Auf jeden Fall ist aus deinen Worten eine sympathische Selbstreflexion und Lebensweisheit erkennbar!

                        LG

                        Helmut

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                          na denne, willkommen im Club der Alten Säcke
                          Ich bedanke mich für dein

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Angi Beitrag anzeigen
                            Hallo Helmut :Z

                            Jaja ... man sollte sich von meinem Namen nicht täuschen lassen
                            (Bin aber sehr froh, daß Du meinen enorm "sensiblen" Beitrag genauso aufgefasst hast, wie er gemeint war : Mit Humor :M )

                            Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben ... geprägt von meiner Mutter, die immer sehr viel Musik gehört hat (und noch immer hört), dann drei Jahre Klavierunterricht (den ich leider nicht fortführen durfte, dafür seit einem halben Jahr selber wieder fleissig übe und neu erlerne) ... einem Musiklehrer, der mir die klassische Musik nah gebracht hat und einem Bruder, der immer wusste, welche Komponenten man am besten miteinander kombiniert, mir aber nie erklären konnte, warum und wie was funktioniert (mittlerweile weiß ich, daß er auch nur nach dem gegangen ist, was gerade "angesagt war"). Trotzdem habe ich schon immer meine Geräte aufgeschraubt und (je nach meinem Geldbeutel) zusammengestellt.
                            Wenn meine Mutter mal wieder was an ihrer Anlage verändert haben will, fragt sie mittlerweile lieber mich. Ihren Fernseher habe schon immer ich programmiert (mein Bruder hat eben einfach nie Zeit) und so stöpsel ich auch ihre Anlage zusammen, oder auch für meine Schwestern. Dafür habe ich das "Manko", mich nicht für Schmuck und Taschen/Schuhe zu interessieren ... lieber würde ich das Geld für CDs oder Platten oder Konzerte ausgeben, als mir teure Schuhe ect. zu kaufen.
                            Glaube mir, daß stößt nicht überall auf Verständnis :C

                            Dann vor vier Jahren, habe ich Jens kennen gelernt und der konnte mir mit seiner Engelsgeduld (die man manchmal bei mir braucht ) sehr vieles erklären und so kam es, daß mich eben nicht nur das Thema Musik noch mehr begeistert, sondern auch die Geräte und die verschiedenen Lautsprecher ! Leider habe ich noch nicht mal annähernd so viele verschiedene Lautsprecher hören können, wie ich wollte, aber die Faszination dafür ist einfach da und will nicht weggehen.Es gibt einfach zu vieles, was ich noch nicht kenne, aber gerne mal hören und kennen lernen würde. Darum ist es so interessant für mich, mich nicht nur mit Menschen auseinander zu setzen, die das gleiche Hobby haben, sondern sich auch real zu treffen !

                            Mein Musikgeschmack ist sehr geprägt von den 60/70/80er Jahren ... aber ich höre mir alles an (ich selber würde mich schon auch als Mainstream Hörerin bezeichnen). Nicht alles gefällt mir, aber ich kann das immer erst beurteilen, wenn ich es auch gehört habe - und dann gibt es ja dermaßen viele Musikstile, daß es schwierig wird, etwas auszuschließen. Mit so manchem Freejazz habe ich meine Probleme, aber die ein oder andere Jazz CD findet man auch bei mir. Besonders mag ich aber Jazzfestivals, oder überhaupt Konzerte ... das ist einfach eine Atmosphäre, die unbeschreiblich ist (zweimal im Jahr gönne ich mir einfach ein Konzert ) !

                            So ... nun habe ich ein wenig mehr erzählt ... hoffe, es war nicht zuviel, schließlch ist dies Dein Vorstellungsthread :S
                            Ich hoffe aber, daß wir uns weiterhin so gut zusammen "Unterhalten" können :M


                            Liebe Grüße

                            Angi :Z

                            Hallo Angi,

                            danke für deine ausfürliche Antwort!
                            Es ist schön,wenn man mit seinem Partner ein gemeinsames Hobby teilen kann.
                            Damals,als ich noch jung,schön und täglich vom weiblichen Geschlecht bedrängt wurde,
                            hätte ich mir auch so eine Freundin gewünscht.
                            Ach,wäre ich doch nur 25 Jahre jünger,ich würde Jens zum Duell forden und wie ehemals
                            Siegfried mit dem Schwerte heldenhaft um dich kämpfen!

                            Liebe Grüße

                            Helmut

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Helmut!
                              Die Angi ist fix vergeben und zu alt sind wir beide auch. Also wird es beim netten Plaudern bleiben müssen. Damit habe ich mich auch schon abfinden müssen. :U

                              :S

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                                Hallo Helmut!
                                Die Angi ist fix vergeben und zu alt sind wir beide auch. Also wird es beim netten Plaudern bleiben müssen. Damit habe ich mich auch schon abfinden müssen. :U

                                :S

                                Gruß
                                David

                                Hallo David,

                                Alter schützt vor Flirten nicht, aber keine Angst,es wird bestimmt keine Hifi-Hochzeit zwischen Angi u.mir hier im Forum stattfinden,da ich selbst seit nunmehr 4 Jahren
                                mit einer sehr hübschen u.lieben Frau glücklich liiert bin,die leider einen vollkommen
                                anderen Musikgeschmack wie ich besitzt.
                                Hast du meinen bösartigen Scherz bezüglich deines Alters schon psychologisch verdaut?
                                Darf ich dich fragen,wie alt du bist?
                                Ich würde mich über eine ehrliche und offene Antwort sehr freuen,oder ist dies in diesem Forum ein Tabuthema und besitzt diese Fragestellung für dich einen kompromittierenden Charakter?
                                Auf jeden Fall wirkst du auf dem Foto nicht älter als ich.

                                PS.: Wenn ich mir die diversen Threads hier so durchlese,bekomme ich manchmal
                                richtiges Mitleid mit dir, was du alles zu ertragen hast.
                                Manchmal herrscht hier schon eine ziemliche Aggressivität vor und die Diskussionskultur
                                läßt etwas zu wünschen übrig.Ich bewundere dich,wie du das so locker wegstecken kannst!

                                Liebe Grüße

                                Helmut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍