Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    ...
    Die erste Konsequenz wäre Kapitaleinkommen endlich genauso zu besteuern wie Einkommen aus Arbeit (selbständig und unselbständig). Das wäre ein ganz wichtiger erster Schritt!
    Das werde wir nicht mehr erleben. Kapital ist ein flüchtiges Reh und die Welt ist groß.

    VG Bernd

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      ....ich würde auch mal gerne erklärt bekommen, was z.B. "Hochfrequenzhandel" an den Börsen mit der beschworenen harten, eigenen Arbeit zu tun hat. Oder "Leerverkäufe", oder Spekulation mit fallenden Kursen, oder, oder, oder....

      Man kann es auch so formulieren, viele unsere Gesetze (Steuer, Vererbung, Reglements im Finanzwesen) sind dafür gemacht, um großen Vermögen hemmungslosen Zuwachs auf Kosten der Allgemeinheit zu ermöglichen.....

      ....aber spätestens jetzt wird's böse politisch.....

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von Söckle Beitrag anzeigen

        ....ich würde auch mal gerne erklärt bekommen, was Hochfrequenzhandel"

        an den Börsen mit der beschworenen harten, eigenen Arbeit zu tun hat.
        gar nix - insofern...

        :W

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          und warum machst Du dann - unrealistische Vorschläge..?!

          und willst etwas lösen..?!

          Was ist denn daran unrealistisch wenn man fordert, dass es ein gerechtes und für alle gleichermaßen gültiges Steuersystem geben sollte?!? Was sollte an einer allgemeinen Bürgerversicherung unrealistisch sein? Was sollte an der Forderung Kapitaleinkommen endlich 'richtig' zu besteuern unrealistisch sein? Wieso sollte es unrealistisch sein Gewinne großer Kapitalunternehmen dort zu besteuern wo sie erwirtschaftet werden?

          Merke, ein gut funktionierendes Fiskalsystem, das gerecht und gleichermaßen für alle gilt ist die Basis für eine friedliche und ausgeglichene Gesellschafft und darüber hinaus unabdingbar für ein modernes und leistungsfähiges Gemeinwesen.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Rudi, ich habe nicht von reich werden gesprochen, sondern nur von dem von dir beschriebenen ordentlichen Wohlstand.

            Wer "braucht" wirklich mehr?
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

              Was ist daran unrealistisch wenn man fordert, dass...
              Du forderst es doch gar nicht...

              Du schreibst es bloß hier...

              Du Ohnmächtiger...

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Rudi, ich habe nicht von reich werden gesprochen, sondern nur von dem von dir beschriebenen ordentlichen Wohlstand.

                Wer "braucht" wirklich mehr?
                ...na da wären wir dann einer Meinung.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  Du forderst es doch gar nicht...

                  Du schreibst es bloß hier...

                  ...jetzt bin ich wirklich platt...:G

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                    ...jetzt bin ich wirklich platt...:G
                    Endlich...

                    wachst DU auf...

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Zitat von David Beitrag anzeigen

                      Rudi, ich habe nicht von reich werden gesprochen,

                      sondern nur von ordentlichem Wohlstand.

                      Wer "braucht" wirklich mehr?
                      der RUEDI bewegt sich - heute - wieder in Sphären..?!

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Zitat von Söckle Beitrag anzeigen

                        1. -Kinder aus Familien mit niedrigem Bildungsstand eher selten selbst einen hohen Bildungsstand erreichen

                        2. -Bewerber auf Führungspositionen.., wenn sie über Beziehungen verfügen

                        3. -Kinder aus gut gestellten Familien wesentlich eher zu "Wohlstand" kommen als solche aus armen Familien

                        4. -sehr hohe Vermögen in der überwältigenden Zahl der Fälle ererbt sind

                        5. - einfach nur zu sagen "selber Schuld",

                        1. Bildung wird überbewertet - wenn ein junger Mensch mit einer praktischen Veranlagung studiert - so ist das Zeitverschwendung, weil er scheitern wird

                        2. Vitamin B reicht nicht aus um erfolgreich zu sein, der Platz an der Spitze begrenzt, viele andere Bewerber auch mit Vitamin B blieben auch draußen..

                        3. Irrtum - wer dumm und faul ist, kommt zu gar nichts

                        4. wo ist das Problem..?!

                        5. das behauptet kein vernünftiger Mensch...

                        :P

                        all das was Du hier angesprochen hast - wird in den linken Medien thematisiert, täglich wird eine neue Sau durch's Dorf getrieben...

                        weil die Zeitungen nichts mehr verdienen, müssen sie das machen und werden ganz und gar unseriös...

                        auch das ist ein Problem der Informationsgesellschaft...

                        http://www.zeit.de/index
                        Zuletzt geändert von debonoo; 29.03.2018, 11:09.

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          1. Bildung wird überbewertet - wenn ein junger Mensch mit einer praktischen Veranlagung studiert, so ist das Zeitverschwendung - weil er scheitern wird
                          Und das schreibt ein Lehrer...echt jetzt. Ich wäre ja einigermaßen entsetzt, wenn ich nicht schon so abgebrüht wäre...ein Schenkelklopfer ist es jedoch allemal.

                          Mal so als kleiner Hinweis, in der 'großen' Wirtschaft kommst Du heute zu garnichts mehr, wenn Du nicht mindestens englisch einigermaßen fließend sprechen und schreiben kannst. Da bekommst du oft nichtmal mehr eine qualifizierte Sachbearbeiterstelle. Und für Führungsaufgaben empfiehlt sich mindestens noch eine zweite Fremdsprache.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            @debonoo:

                            Selbst wenn es in linken Medien thematisiert wird, ist deshalb doch nicht weniger wahr. Es wird aber bei weitem nicht nur in linken Medien thematisiert. Dort wird es vielleicht anders gewichtet.....

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                              Mal so als kleiner Hinweis, in der 'großen' Wirtschaft kommst Du heute zu garnichts mehr, wenn Du nicht mindestens englisch einigermaßen fließend sprechen und schreiben kannst.

                              das hat anscheinend Günther Öttinger niemand gesagt. Sag ich jetzt mal so, free from seee lebher


                              ach so, der war ja aus der Politik, nicht der Wirtschaft

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                So ist das...wer in der Wirtschaft mangels Qualifikation nix werden kann geht in die Politik oder zu einem Lobbyverein. Herr Oettinger ist ein Beispiel, Herr Lindner ein anderes und Herr Resch noch eines. Diese Liste ließe sich nahezu beliebig fortsetzen.:E

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍