Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne HiFi - Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Schöne HiFi - Geräte

    Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, was Du Dir dachtest, aber ein bißchen miesepetrig biste schon!

    Kenne ich gar nicht von den Ruhrpottlern!

    Oder zugezogen?
    Ich weiß zwar nich von wo Du wech komms, ich bin nativer Ruhrpottler... hier bei uns im Pott ist man erstmal dagegen...also irgendwie gegen alles...lässt sich dann aber durch Argumente auch gerne mal vom Gegenteil überzeugen.

    Ich habe mit teurem Geraffel, gilt nicht nur für Hifi, schon die eine oder andere eher ernüchternde Erfahrung machen müssen. Ich kaufe lieber eher einfachere Dinge. Nicht unbedingt billiges Zeugs aber teure Produkte meide ich doch meistens.

    Mir käme es nie und nimmer in den Sinn einen Verstärker für mehr als tausend Euronen zu kaufen. Das macht für mich einfach keinen Sinn. Genauso wie es m.E. keinen Sinn macht in so einen Verstärker so'n Schnickschnack wie WLAN und Vernetzungsgedöns zu integrieren. Solche Aufgaben lösen Spezialgeräte einfach besser. Und wenn eine Komponente kaputt geht, muss man nicht gleich ein komplettes Gerät entsorgen, dass zum Teil noch funktioniert.

    ich würde an Deiner Stelle das Haus nicht mehr verlassen, es könnte ja der häufig zitierte Dachziegel oder auch Blumentopf just in dem Moment herunterfallen, wenn Du Dich unter ihm befindest, und Deinen Kopf treffen ...
    Und was hat das jetzt genau mit der diskutierten Thematik zu tun?!? Thema verfehlt...:C

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Schöne HiFi - Geräte

      @ruedi


      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Ich weiß zwar nich von wo Du wech komms, ich bin nativer Ruhrpottler...
      Zuletzt geändert von dipol-audio; 01.04.2018, 01:14.
      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

      Kommentar


        AW: Schöne HiFi - Geräte

        ...ja, sagt man so bei uns...:E

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Schöne HiFi - Geräte

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Ich weiß zwar nich von wo Du wech komms, ich bin nativer Ruhrpottler... hier bei uns im Pott ist man erstmal dagegen...also irgendwie gegen alles...l
          Vielleicht ein Ost-West-Ruhrpott-Problem!:E:

          :S

          Kommentar


            AW: Schöne HiFi - Geräte

            Vielleicht ein Ost-West-Ruhrpott-Problem!
            ...ganz bestimmt nicht, mit der Teilung in Rheinland und Westfalen hat das absolut nichts zu tun, darauf spielst Du offensichtlich an. Die Menschen hier betrachten sich schon lange als soziokulturelle Einheit wenn nicht sogar als Schicksalsgemeinschaft. Das 'Problem' ist dadurch bedingt, dass man im Ruhrpott zwar die industrielle Revolution in Deutschland begründete und von hier aus der technologische Fortschritt und der allgemeine Wohlstand seinen Ausgangspunkt in Deutschland nahmen aber es gab hier nie sowas wie eine eigene Machtbasis, weder politisch, noch wirtschaftlich. Das hier verdiente Geld wurde immer wo anders verwaltet und ausgegeben.

            Schon zu Zeiten Preußens Gloria wurde hier die Basis der militärischen und wirtschaftllichen Macht gelegt. Es waren die Kanonen von Krupp, die die französiche Armee 1870 zerschmetterten. Es war die Kohle von der Ruhr, die die Hochöfen an der Ruhr am kochen und die Dampfmaschinen von der Nordseeküste bis ins Alpenvorland am Laufen hielten. Ohne das Schwarze Gold von der Ruhr hätte es die Industrielle Revolution in Deutschland nie gegeben. Das Kaiserreich unter Preußens Führung hätte es nicht gegeben, genauso wenig wie den Ersten Weltkrieg und den daraus resultierenden Zweiten Weltkrieg und auch nicht den erfolgreichen Wiederaufbau nach 1945.

            Bei all den Erfolgen, positiv wie negativ, hatten die Leute im Ruhrpott nie etwas zu sagen. Die Politik wurde und wird immer woanders gemacht, heute ist das Berlin und Düsseldorf und wenn es ums Geld geht Frankfurt. Das hier verdiente Geld wurde und wird woanders ausgegeben und es wird woanders darüber entschieden welches Schicksal das Ruhrgebiet bestimmt.

            Das ist bis heute nicht anders. Nach der Wiedervereinigung mussten die ohnehin schon nicht gerade reichen Kommunen an Rhein und Ruhr Beträge in zweistelliger Milliardenhöhe an den Aufbau Ost abdrücken. Das Ergebnis dieser Politik, heute sind praktisch alle Ruhrgebietsstätte extrem verschuldet, die öffentliche Infrastruktur (Schulen und Universitäten, Sportstätten, Verkehrswege und vieles mehr) ist untertrieben als marode zu bezeichnen, viele Einrichtungen sind geschlossen und wichtige Neuinvestitionen sind auf den Sanktnimmerleinstag verschoben worden. Ganze Unternehmen (Brandt Hagen) sind in den Osten abgewandert inkl. der Arbeitsplätze, weil sie mit den Geldern die die Kommunen hier aufgebracht haben dort Subventionen für die Ansiedlung bekamen (grotesk!!!)...da kann einem gemeinen Ruhrpöttler schon mal das Messer in der Tasche aufgehen...

            Diese Erfahrung der letzten mehr als 150 Jahre hat die Menschen hier stark geprägt. Man steht allem was von außen kommt erstmal reserviert wenn nicht ablehnend gegenüber. Nachvollziehbar...oder?

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Schöne HiFi - Geräte

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              ...dachte ich mir...

              Aus diesem Grund kaufe ich seit Jahren nur noch preiswerte Standardelektronik. Ist sowas nach 5 bis 10 Jahren kaputt, dann kommt was Neues her. Ist traurig aber ist leider so...

              Gruß

              RD
              Mein SONY ES 50 spielt seit 1995 einwandfrei - allerdings von Swoboda modifiziert.

              Kommentar


                AW: Schöne HiFi - Geräte

                ...und mein billiger Philips CD 151 von 1986 (vor ca 5 Jahren auf dem Flohmarkt für 5 € geschossen) läuft auch noch...watt sachste nu?!?:D

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Schöne HiFi - Geräte

                  Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
                  Mein SONY ES 50 spielt seit 1995 einwandfrei - allerdings von Swoboda modifiziert.
                  Von Swoboda wurde - wenn ich mich recht erinnere - nur eine andere Ausgangsstufe eingebaut (um nicht zu sagen "hineingemurkst") und irgendwas sinnloses im Netzteil gemacht (andere Siebelkos?). Tausende sind darauf reingefallen, Veränderung Null komma nichts. Wir haben damals mehrere verblindete Vergleiche gemacht, nicht ein Einziger hatte Trefferquote, die nur annähernd hätte darauf schließen lassen können, dass da was dran ist.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Schöne HiFi - Geräte

                    @ ruedi01, bei mir liegt auch noch so ein hässlicher Plastikbomber herum - leider defekt (vermutlich Laser). ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Schöne HiFi - Geräte

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Von Swoboda wurde - wenn ich mich recht erinnere - nur eine andere Ausgangsstufe eingebaut (um nicht zu sagen "hineingemurkst") und irgendwas sinnloses im Netzteil gemacht (andere Siebelkos?). Tausende sind darauf reingefallen, Veränderung Null komma nichts. Wir haben damals mehrere verblindete Vergleiche gemacht, nicht ein Einziger hatte Trefferquote, die nur annähernd hätte darauf schließen lassen können, dass da was dran ist.
                      Da habe mir schon gedacht. Die Internetseite vom Swoboda habe ich gerade besucht.

                      Echt der Brüller .
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        AW: Schöne HiFi - Geräte

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        @ ruedi01, bei mir liegt auch noch so ein hässlicher Plastikbomber herum - leider defekt (vermutlich Laser). ....
                        Mein erster CD-Spieler war der CD 104, noch kein Plastikbomber, sondern heavy Metal, wahnsinnig schwer. Nach fünf Jahren fing er an rumzuzicken. Was ich damit sagen will...man kann viel oder wenig Geld ausgeben. Das Zeugs kann kaputt gehen. Und dann ist es tröstlich, wenn man nicht so viel Geld dafür ausgegeben hat.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Schöne HiFi - Geräte

                          Der beste All-in-One Computer der Welt. Mit 24" Display. Fortschrittlich bei Kamera und Sound. Und mit Maus und Tastatur. Mit der Power des M3 Chip.


                          Sorry. Der musste jetze sein ....
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            AW: Schöne HiFi - Geräte

                            Jau ! Äpplwerbung habe ich schon vermisst :G ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Schöne HiFi - Geräte

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Jau ! Äpplwerbung habe ich schon vermisst :G ....

                              LG, dB
                              :D
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                AW: Schöne HiFi - Geräte

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Mir käme es nie und nimmer in den Sinn einen Verstärker für mehr als tausend Euronen zu kaufen.
                                Mir schon, habe es gemacht und bereue es kein Stück.
                                Irgendwie hört das Auge doch auch mit.
                                Wenn man sich an schöner Technik erfreuen kann, dann finde ich das völlig OK.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍