Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saigon Sound - Ha Noi Hi End

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Also, die Thiel - ist doch wohl eine - würde ich der Westminster vorziehen.:N

    Gruß
    Franz
    Ich auch. Zumindest wenn es ums Musikhören geht.

    Die Westminster würde ich dann nehmen, wenn ich obskures sammeln würde.;) Für mich ist das der größte Kompaktlautsprecher den man kaufen kann.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Ich auch. Zumindest wenn es ums Musikhören geht.

      Die Westminster würde ich dann nehmen, wenn ich obskures sammeln würde.;) Für mich ist das der größte Kompaktlautsprecher den man kaufen kann.

      Ich liebäugele damit,
      mir wieder eine zu holen,
      ich vermisse den Wandschrank!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
        Ich liebäugele damit,
        mir wieder eine zu holen,
        ich vermisse den Wandschrank!
        Werner, aber erst schaust Du mal hier vorbei http://www.hififorum.at/forum/showth...636#post164636 :F
        Gewerblicher Teilnehmer

        Happy listening, Cay-Uwe.

        www.sonus-natura.com

        Kommentar


          #34
          Zitat von Franz Beitrag anzeigen
          Also, die Thiel - ist doch wohl eine - würde ich der Westminster vorziehen.

          könnte mich da nicht entscheiden. Westminster verfärbt, Thiel hat keinen Wirkungsgrad. Meiner Ansicht nach sollte ein Lautsprecher in dieser (Preis)Klasse effizient und tonal sauber sein. Wahrscheinlich würd ich aber die Westminster nehmen. Die Tonalität kann man hinbiegen, aber wenn nix rauskommt, kommt nix raus...

          lg
          reno

          Kommentar


            #35
            Tja,Cay Uwe,da steht dann aber kein Tannoy drauf,also nichts für Werner
            Gruß vom Marko

            Kommentar


              #36
              Thiel hat keinen Wirkungsgrad.
              Ist aber absolut ausreichend, ein kleiner Vollverstärker genügt für fast alle Anwender. Und sehr laut gehen sowieso alle Thiels nicht.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                Hallo wir waren auch in November in Saigon Habe das Ty Audio mitten in der Stadt gesehen in der Nähe von den riesigen Einkaufzentrum
                Zitat von ken Beitrag anzeigen
                Hallo Leute,

                ihr hattet ja hier scheinbar einen Riesenspass die letzten zwei Wochen.. War offensichtlich einiges los wie mir auch der David heute kurz berichtet hat. Trotzdem hab ich nicht das Gefühl irgendwas versäumt zu haben, weil bei mir war auch einiges los die letzten 14 Tage. Bin nämlich durch Vietnam getingelt; rauf und runter - und dann wieder rauf. Davon will ich aber nicht erzählen, ist ja kein Urlaubsforum hier, sondern ein HiFi-Forum (an den besseren Tagen jedenfalls ganz sicher :D).

                Deswegen hier für euch das hifiistische Leben der Vietnamesen in Kurzform:


                Das war die liebevoll zusammengeklaubte und aufeinandergetürmte Anlage in unseren ersten Hotel in Hanoi. Welche Lautsprecher dran hingen hab ich ehrlich gesagt vergessen. Gehört haben wir sie jedenfalls nicht, der Junge vom Hotelbesitzer hat während des Frühstücks Klavier geübt, plingplingplang plingplingplang....





                Der HiFi-Laden in Hanoi, Hung Tranh Audio (nicht mich fragen was das heisst). Immerhin richtiges Hi End hier, Röhren scheinen die gleiche Beliebtheit wie überall in Asien zu besitzen..


                Weiter im Süden, die Stadt heisst diesmal Hoi An (einfallsreich, dieses Volk, nicht?), haben wir es hier offensichtlich mit dem hiesigen Media-Markt zu tun. Während die televisionären Geräte bekannte Logos tragen, muten die Lautsprecher in der Billigklasse eher exotisch an, ca. so wie das Zeug mit dem man hier vom Lastwagen runter betrogen wird, oder modernerweise auf eBay.








                Dem ernsthaften Freak bleibt jedenfalls die Reise nach Saigon vulgo HCMS (nicht die schwule Jugendherberge sondern Ho Chi Minh City) nicht erspart, denn hier geht die Post ab, bei Cong Audio und Konsorten. Besonderen Hinweis auf die kreativen/kompakten Vorführbedingungen muss man wohl nicht geben, die Bilder sprechen für sich. Globalisierung macht jedenfalls nirgendwo halt, die Geräte sind die gleichen wie sie in jedem besseren High End Geschäft stehen könnten, hier in Vietnam versucht man offenbar durch die Packungsdichte "HiFi pro Quadratzentimeter" zu überzeugen...

                Joo, das wars schon, soweit der Stand der HiFi-Dinge im fernen Südosten, schön wars jedenfalls, kann ich nur wärmstens empfehlen das Land.




                lg wolfgang

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍