Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieftöner oben oder unten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
    Bei der hier gelisteten Box ist doch aber auch Platz.
    Ja, bei der schon ... du mußt halt mehr in die Tiefe denken ..

    Kommentar


      #17
      @ Alex , das kenne ich irgendwoher ... hm ...:B


      Kommentar


        #18
        Zitat von Florat Beitrag anzeigen
        @ Dr. Who ... schon witzig , über was alles Du, dich in letzter Zeit Wunderst ...

        ja milon , da gibt es sachen ... die bei Focal wirklich einzigartig sind im Prospekt ..:E


        die Bassanordnung wie bei deinen haben , auch MISSION oder auch Infinity... :N



        www.SETA-AUDIO.de

        Florat,


        zumindest können die Herrschaften in ihren Prospekten genau erklären, was sie warum entwickelt haben. Bei dir herrscht diesbezüglich Ebbe. :U

        Kommentar


          #19
          Zitat von Florat Beitrag anzeigen
          @ Alex , das kenne ich irgendwoher ... hm ...:B
          schön, dass Du wenigstens SUB`s kennst ;)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
            So ein Golf hat natürlich auch was.:C
            Wie ich sehe bist du ein äusserst aufmerksamer Leser der Forums-Lektüre :C



            lg wolfgang

            Kommentar


              #21
              Milon, der TT muss dahin wegen Phasenbeziehung (schrieb David schon).

              Trotzdem ist das Design wichtiger gewesen als der Klang. So eine Box hatte ich mal. Bis auf etwas schwummerigen Bass sehr gut.

              Danach mit 2 TT auf der Front, das ist eindeutig besser. Einer oben, einer im unteren Drittel.

              Kommentar


                #22
                Habe aus diesen Beiträgen einen eigenen Thread gebastelt.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  danke, wäre aber nett, wenn es auch zum Thema Paargleichheit gemacht wird

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                    Bester Platz für den SUB ist eigentlich die Mitte der Raumhöhe.
                    Nöö, bei einem TT ist der beste Platz etwa bei einem Drittel der Raumhöhe(von oben oder unten).

                    Grüße
                    Speedy

                    Kommentar


                      #25
                      hast Du dafür auch Quellen ?

                      interessiert mich wirklich

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                        danke, wäre aber nett, wenn es auch zum Thema Paargleichheit gemacht wird
                        Schon geschehen, ist entmüllt.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          Ist die Raumakustik schlecht, ist auch die Basswiedergabe schlecht, da wirds kaum noch eine Rolle spielen, ob oben oder unten, ansonsten wäre eine höhere Montage besser, wobei wieder das Gehäuse stabiler(schwerer) sein sollte.

                          Lg.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                            hast Du dafür auch Quellen ?

                            interessiert mich wirklich
                            Ja, wie alle Buben hab ich das daheim (noch, hoffentlich).

                            Musst Dich bis heute abend gedulden.

                            Aber die Mitte, überleg mal, da regst Du die gleiche Mode zwei mal an........

                            Beste Grüße
                            Speedy

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ellesound Beitrag anzeigen
                              da wirds kaum noch eine Rolle spielen, ob oben oder unten,
                              ich erinnere mich wie folgt

                              Sub auf Boden: + 3 dB Pegel

                              Sub an Wand: + 3 dB Pegel

                              Sub in der Ecke: + 6 dB Pegel

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
                                Aber die Mitte, überleg mal, da regst Du die gleiche Mode zwei mal an........
                                bist also auch auch noch auf der Arbeit..

                                Ja, da wirst Du recht haben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍