Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Techno, Minimal und Elektro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von demon Beitrag anzeigen
    hier mal wieder ein bisschen Techno aus "Berlin" aus den "Neunzigern":
    5-6-1983 Show Opening Segment. This is a complete show and features The Boone Bros as our Special Guests. To see the entire show watch all the segments of ...


    GEEKTOWN DETROIT!
    geeky freeky, ich glaube...

    ...I'm gonna jam on it...





    lg

    Kommentar


      Laut iss laut, iss laut ... laut !!!


      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        Hi Euch !

        Hi ken (schon lang nichts voneinander gehört ). Mit den vorgestellten songs bin ich bei Dir. Ich möchte noch eine Randgruppe zur Sprache bringen, die aber vom underground aus maßgeblich an der Entwicklung vom Tekno beteiligt war.
        Nämlich die Soundsystem - Szene, deren Begründer Spiral Tribe (http://www.youtube.com/watch?v=nQctId4MG-E) in den frühen 90igern in der Wiener Arena legendäre Parties, im wahrsten Sinne des Wortes ''geschmissen haben''. ich war vorher viel auf Rockkonzerten. Aber so gerockt wie die Festln in der Arena, Kunstwerk etc oder in Steinbrüchen hat seitdem nichts mehr. Dies ist halt eine sehr experimentielle Art von Tekno, die die ursprüngliche Idee sehr gut wieder gibt. Wie gesagt von der Stimmung her habe ich bis dato noch nichts besseres erlebt.

        Anbei noch ein paar Beispiele :

        Save your future, ffwd the message of the new revolution.


        das hier ab ca der Mitte, war immer mein treibender Beat ganz vorne auf der Tanzfläche....wo auch immer die besten Mädels waren :

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


        Ich bekomm direkt Gänsehaut, ich wollte das loswerden, da auch über den Ursprung gesprochen wurde.
        DAS war sicher eine maßgebliche Zwischenstadion. Und Tekno war damals schon immer eine Randerscheinung abseits vom Mainstream.

        Abgesehen davon dass ich mittlerweile eine sehr umfangreiche Klassik LP Sammlung mein eigen nenne höre ich so gut wie jede Musikrichtung.

        Aktueller Tekno/minimal wäre für mich sowas :



        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


        Año: 2007Album: Vitamin D EPLabel: Micro-FibresGenero: Techno------------------------------------------------------------BUYhttp://www.beatport.com/release/v...


        Artist: Maximilian SchroederAlbum: 85% Polyester EPTrack: FlächenbrandLabel: j.hruza recordsRelease Year: 2010www.mysapce.com/derschroederhttp://www.facebook...



        etwas milder :





        Das meiste was ich zuhause habe fand ich kaum auf You Tube, da ich jahrelang elektronische Musik aufgelegt habe
        und darunter viele Promos und Bootlegs sind...(ken-Hörsession steht noch aus )

        LG

        Bruno
        Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2012, 12:49.

        Kommentar


          Hallo

          David Guetta war ja gestern in Wien.

          Auf orf.at gibt es sehr köstliche Kritiken dazu:
          Für die einen ist er der beste DJ der Welt, für die anderen der endgültige Beweis für die Ungerechtigkeit der Welt unter besonderer Berücksichtigung der Musikindustrie. David Guetta, Superstar in der Abteilung Großraumdisco, gastierte am Samstag auf der Trabrennbahn in der Wiener Krieau - und das vor beeindruckender Kulisse. Dabei gilt Knöpfchendrehen im Allgemeinen als nicht so spannende Sache, bei der man länger zusehen mag. Guetta kann aber mehr - zum Beispiel Arme in die Höhe werfen.

          Highlights:
          Schon mal die Schlagzeile: Utz, Utz, Utz
          und
          Dabei gilt Knöpfchendrehen im Allgemeinen als nicht so spannende Sache, bei der man länger zusehen mag. Guetta kann aber mehr - zum Beispiel Arme in die Höhe werfen.

          Und hier etwas längeres:
          Für die einen ist er der beste DJ der Welt, für die anderen der endgültige Beweis für die Ungerechtigkeit der Welt unter besonderer Berücksichtigung der Musikindustrie. David Guetta, Superstar in der Abteilung Großraumdisco, gastierte am Samstag auf der Trabrennbahn in der Wiener Krieau - und das vor beeindruckender Kulisse. Dabei gilt Knöpfchendrehen im Allgemeinen als nicht so spannende Sache, bei der man länger zusehen mag. Guetta kann aber mehr - zum Beispiel Arme in die Höhe werfen.

          Highlights:
          Guettas Songs zeichnen sich durch einen, vorsichtig formuliert, erhöhten Wiedererkennungswert aus: ein bisschen Geklimper am Anfang. Dann singt jemand etwas über Liebe. Oder nicht mehr Liebe. Und manchmal über Partys. Dann gibt es den Refrain mit ziemlich viel Bumm und Gebolze. Insgesamt verfügt das gesamte Repertoire über gefühlte zwei Beatvariationen, vier verschiedene Soundeffekte, und die damit gebastelten Melodien haben etwa fünf Töne. Angesichts der damit begrenzten Kombinationsmöglichkeiten sollte es mit den Hits also bald einmal Schluss sein.

          Guetta macht, was er immer macht
          Relativ ähnlich verhält es sich mit Guettas Bühnenshow: ein Arm in die Höhe (mit ausgestreckten Zeigefinger), beide Arme in die Höhe, Klatschen, Arme hin- und herschwingen. Das Publikum ist trotzdem begeistert. Er schreibt kleine Notizen und hält sie in die Bühnenkamera: „Can you feel the love?“, „Vienna I love you“. Das Publikum tobt. „This is so crazy“, sagt er. Er weiß nicht, wie recht er hat.

          [...]

          Die Melodie frisst sich ins Ohr, der Beat muss direkt in die Beine, der Kopf ist reiner Durchgangsposten. Und Guetta geht auf Nummer sicher, dass dort nichts hängenbleibt. Wer zu denken beginnt, hat schon verloren. Stattdessen hüpfen, hopsen, springen und toben - und kurz einmal vergessen, dass das Leben schwierig genug ist. Insofern macht Guetta den Soundtrack zur Krise. Nur einmal, nach knapp einer Stunde, reduziert Guetta kurz das Geballere und setzt auf einen überraschend minimalistischen Beat - vielleicht die interessantesten Sekunden des Abends.

          Made my day ...
          :E

          Nur um Missverständnissen vorzubeugen.
          Es gibt sehr wohl ausgezeichnete elektronische Musik.
          David Guetta zählt halt nach meinem Dafürhalten nicht dazu ;)

          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            .... ich habe mich schon zum Frühstück über den orf-Verriss 'zerwutzelt'. Ich kann es auch nicht verstehen dass ein DJ so viele Leute zu so einem faden Event anlocken kann - oder wirft das etwa ein schlechtes Licht auf das restliche Unterhaltungs- und Kulturangebot in unseren Breiten ?

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              Ich denke, es ist auch die Nachfrage.

              Wenn wirklich 40.000 hinpilgern um zuzusehen, wie einer eine Speicherkarte einschiebt, am Lautstärkeregler dreht und mit den Armen wachelt, dann ist das schon ein Zeichen.

              Wenn man so einfach Erfolg haben kann, ist Herr Guetta nicht blöd, das auch auszunutzen.

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                Kreidler

                Tach,

                gestern noch gehört und für gut befunden:

                Kreidler "Tank"


                amazon.de

                Natürlich stilecht auf LP :B

                VG Bernd

                Kommentar


                  Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                  Ich denke, es ist auch die Nachfrage.

                  Wenn wirklich 40.000 hinpilgern um zuzusehen, wie einer eine Speicherkarte einschiebt, am Lautstärkeregler dreht und mit den Armen wachelt, dann ist das schon ein Zeichen.

                  Wenn man so einfach Erfolg haben kann, ist Herr Guetta nicht blöd, das auch auszunutzen.

                  LG

                  Babak


                  manchmal wirkts wirklich so

                  Kommentar


                    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                    Ich denke, es ist auch die Nachfrage.

                    Wenn wirklich 40.000 hinpilgern um zuzusehen, wie einer eine Speicherkarte einschiebt, am Lautstärkeregler dreht und mit den Armen wachelt, dann ist das schon ein Zeichen.

                    Wenn man so einfach Erfolg haben kann, ist Herr Guetta nicht blöd, das auch auszunutzen.

                    LG

                    Babak
                    Ja, war eigentlich aber schon immer so seit es das gibt. Man kann immer soviel live spielen wie man möchte oder eben nur so wenig das nichts schief gehen kann und man nur mehr einen Filter etwas regelt. Ich hab das nie gemocht es sich so einfach zu machen, wir haben damals immer eher zu viel live gemacht als Act.

                    Was mich aber mehr stöhrt sind die Helferchen von heute beim Auflegen, da muss man kein Gefühl mehr haben um Geschwindigkeiten oder sonst was anzugleichen und plötzlich kann das fast jeder :K gut das es dann doch noch alte Hasen gibt die noch authentisch sind.

                    Kommentar


                      Heute in der Post .... gerade gehört:
                      Goatika - Creativ Lab 'Levitation'. Eine offene Formation mit russischen Wurzeln die Elektro-World-Musik macht - teilweise auch tanzbar. Leider vermarkten die sich kommerziell nicht üppig darum gibt es zwar Einiges im Netz aber leider großteils in mäßig bis schlechter Qualität. Live-Auftritte viele aber leider in weiter, weiter Ferne ....


                      Die CD Goatika Creative Lab: Levitation jetzt probehören und für 14,99 Euro kaufen. Mehr von Goatika Creative Lab gibt es im Shop.


                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Techno, Minimal und Elektro

                        Sehr tanzbarer Elektro & Trance Pop ...
                        Lando ‎– Funky Gunk / Chicken JackLabel:Naja ‎– NAJA 032Format:Vinyl, 12" Country:GermanyReleased:Aug 2001Genre:ElectronicStyle:Psy-Trance, Progressive Trance

                        Lando - Funky Gunk (DE 2001)
                        Lando, Schalchen, Oberosterreich, Austria. Gefällt 5.620 Mal. 8-bit dancemusic from space



                        http://www.discogs.com/Ianuaria-Da-Capo-Al-Fine/release/1145104

                        Ianuaria - Da Capo Al Fine (AT 2007) Full Album
                        https://www.psyshop.com/Da-Capo-Al-F...aria/hbr1cd004
                        I a nu aria (Josef Hofinger), born in 1981 in Austria, is a dj since 1996 and is producing his own music since 2002. https://www.discogs.com/artist/969168-Ianuaria
                        Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                        Operations Dashboard for ArcGIS

                        Kommentar


                          AW: Techno, Minimal und Elektro

                          Jetze geht es hier ab :


                          Oliver Lieb feat. Klaus Kinski - Jesus ist da



                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            AW: Techno, Minimal und Elektro

                            Einen hab ich noch :

                            Orkidea - North Star (with Giuseppe Ottaviani) / Harmonia
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: Techno, Minimal und Elektro

                              Richie Hawtin, alias Plastikman. Z.b.

                              Gruß

                              Andy



                              jadis da 50 - living voice avatar - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek desiny cd - audio plan stromversorgung

                              Kommentar


                                AW: Techno, Minimal und Elektro

                                (Klangqualität dieser Links ist z.T. grauenhaft ...)

                                (gibt's ne CD mit wesentlich ansprechenderer Qualität ...)


                                Reload - The Biosphere


                                https://youtu.be/mr049FJ5Io4


                                HMC - Science Function

                                https://www.youtube.com/watch?v=t15yIRBst-E



                                It's Thinking - Surviving Desire

                                https://www.youtube.com/watch?v=Df37b0Na7Mc


                                psyche neurotic behaviour

                                https://www.youtube.com/watch?v=VrokHImWfpw







                                Zuletzt geändert von dipol-audio; 23.07.2018, 02:30.
                                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍