Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taugen die was? wer kennt die?...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taugen die was? wer kennt die?...

    Fischer Anthaeus

    was ist von denen zu halten?
    kennt die wer?

    es wird geworben das DIESE das non plus ultra wären....warum?

    #2
    AW: Taugen die was? wer kennt die?...

    Der Aufwand ist groß, aber es ist halt alte analoge Aktivtechnik. Letztlich auch deshalb das hohe Gewicht. Heute ginge so etwas halb so schwer und um nichts schlechter.

    Klanglich wird das schon recht beeindruckend sein, alleine schon wegen der üppigen Membranflächen. Und Walter Fuchs ist durchaus jemand, den man in der Szene ernst nehmen muss.

    es wird geworben das DIESE das non plus ultra wären....warum?
    Solche Aussagen gibt es jede Menge, ich gebe da nicht viel drauf. Messtechnisch gibt es sicher viel besseres im Bereich der Studiomonitore. Trotzdem kann es sein, dass diese Lautsprecher (die Fischer meine ich) den meisten Leuten klanglich besser gefallen, weil das Eine mit dem Anderen nicht allzuviel zu tun hat.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Taugen die was? wer kennt die?...

      Eine unglaubliche Materialschlacht.:G Einzigartig mit Magnetostaten. Damit erhält man ein echtes Unikum. Die machen sicherlich einen mordsmäßigen Pegel und einen richtig riefen Bass.

      Aber es gilt was David gesagt hat. Ich füge hinzu, die Dinger sind mehr als 25 Jahre alt. Die Teile sind zwar angeblich vor einigen Jahren überholt worden aber bei dieser komplexen Technik geht immer mal gerne was kaputt und ob wie im Anzeigentext behauptet wirklich die Ersatzteile noch verfügbar sind, darauf würde ich auch nicht alles verwetten.

      Bei einem Gesamtgewicht von fast einer Tonne...stimmt das wirklich?!?:J...dürfte es schon grenzwertig sein diese Trümmer in einer Wohnung aufzustellen (falls man sie überhaupt rein bekommt). Ich hätte da wegen der Statik so meine Bedenken...:D

      Willst Du sie kaufen...?

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #4
        AW: Taugen die was? wer kennt die?...

        Da Du ja das grosse und schwere liebst @Revox1973, hier noch was zum lesen.

        Meine Frage auch, willst Du die Fischer? Kaum oder?

        Zuletzt geändert von Leo1; 01.08.2015, 10:51.
        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          #5
          AW: Taugen die was? wer kennt die?...

          hallo..

          das war vor rund 30 Jahren....

          mfG.
          Andreas

          Kommentar


            #6
            AW: Taugen die was? wer kennt die?...

            Qualitativ gibt es an den Fostex Magnetostaten sicher auch heute nach 25 Jahren nix zu kritisieren. Die waren seinerzeit schon sehr ausgereift - bis auf die Tatsache dass es damals noch keine Neodym-Magnete gab. Dafür sind es echt symmetrische Wandler mit Magnetstäben (im Ganzen) vor und hinter der Membran - dadurch sind die Teile auch sauschwer und äußerst stabil. Ein Bekannter von mir hat auf meine Empfehlung hin damals die ''großen'' ACR mit Fostex Magnetostaten gebaut. Ein hervorragender Lautsprecher. Als er 2010 nach Deutschland ging hat er sie mitgenommen ...

            Die angebotenen Fischer sind sicherlich auch heute noch als außergewöhnlich gute LS einzustufen - auch wenn die Technik analog ist. Die Fostex Magnetostaten sind ansich schon recht linear und technisch leicht zu handhaben. Interessant wäre evtl. eine zusätzliche Entzerrung mit digitaler FIR Gerätschaft - dann bleibt mit Sicherheit kein Auge trocken ....

            Mal sehen wie hoch das Gebot steigt ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              AW: Taugen die was? wer kennt die?...

              Da Du ja das grosse und schwere liebst, hier noch was zum lesen.
              Nö, eigentlich nicht mehr, aus dem Alter bin ich weitgehend raus.:E

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                AW: Taugen die was? wer kennt die?...

                Ende der 80er Jahre als ich den Selbstbau ins Auge gefasst habe, interssierten mich diese ACR mit den Magnetostaten auch. Da die aber für mich damals zu teuer gewesen sind, kamen sie nicht in die engere Auswahl und gehört habe ich sie auch nicht, leider.

                Aber diese Dinger waren nicht ganz unumstritten. Einige meinten die wären zu 'hart' und zu 'vorlaut'.

                M.W. werden die aber schon länger nicht mehr gebaut und Erzatzteile sind heute auch rar...

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #9
                  AW: Taugen die was? wer kennt die?...

                  wenn sich der preis nicht ändert und man den platz hat - zuschlagen.
                  alte LS, wenn technisch in ordnung, können sagenhaft gut klingen - so wie ziemlich alte braun-LS, die ich vor einiger zeit hörte, die ein freund meines sohnes vorbeibrachte, um sie zu vergleichen.
                  ein freund von mir hatte und hat immer noch seit jahrzehnten LS mit diesen M/HT- einheiten, bloß die tieftöner aus polypropylen fallen etwas ab. er sieht noch keinen anlass, zu wechseln - trotz riesenerbschaft.
                  gruß reinhard

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Taugen die was? wer kennt die?...

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Nö, eigentlich nicht mehr, aus dem Alter bin ich weitgehend raus.:E

                    Gruß

                    RD
                    Sorry, hatte mit der Anspielung Revox1973 gemeint. Habs nicht klar deklariert.
                    Viele Grüsse Leo

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Taugen die was? wer kennt die?...

                      Bei einem Gesamtgewicht von fast einer Tonne...stimmt das wirklich?!?
                      Das Stk. wiegt angeblich 210 Kilo.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Taugen die was? wer kennt die?...

                        Das Stk. wiegt angeblich 210 Kilo.
                        Oh ja, sorry, da steht ca. 450 KG Gesamtgewicht...na ja, ist auch schon heftig, die möchte ich nicht durchs Treppenhaus schleppen...:D

                        Sorry, hatte mit der Anspielung Revox1973 gemeint.
                        ...das habe ich dann wohl was falsch verstanden...

                        Aber meine Tröten wiegen je Stück immerhin auch ihre rund 40 Kilogramm +...das reicht mir schon.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Taugen die was? wer kennt die?...

                          Zitat von ra Beitrag anzeigen

                          riesenerbschaft.
                          Hallo

                          möchte ich auch haben...

                          mfG.
                          Andreas

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Taugen die was? wer kennt die?...

                            dazu...



                            abgekupfert von Franz aus Meckenheim...

                            1988 war vieles noch nicht so wie heute...



                            mfG.
                            Andreas

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Taugen die was? wer kennt die?...

                              Da Du ja das grosse und schwere liebst @Revox1973, hier noch was zum lesen.
                              danke danke....viele von Revox kenne ich ja schon , auch vom hören im realen sinne gemeint....(allerdings diese nicht..)

                              mit grossen und schweren ist nicht so ganz richtig , nicht alles was schwer ist ist auch gut.

                              mir ging es darum , es sind alles magnetostaten , (ich wusste bisher nicht das es auch basslautsprecher davon gibt)...,ob die was taugen...

                              erstmal danke für die rege Anteilnahme der dikussion , das bringt mich schon weiter.
                              ich kannte die dinger eigentlich nur von fostek...von denen hatte ich allerdings nur den mitteltöner und die Hochtöner mal gehört.

                              für meine Musik leider unbrauchbar , aber ansonsten schon sahneteilchen...

                              ich die dinger kaufen?...im leben nicht...(kein geld..)..wären sie mir auch nicht wert...
                              meine Finanzen lassen es nur zu mich im unteren Drittel vom dreistelligen zu bewegen:D

                              aber es wäre schon mal interessant die dinger live zu hören;)

                              Nachtrag...
                              witzig gerade hab ich im Bericht von Denobo gelesen das die für meine Musik sehr wohl geeignet sind...
                              übrigens die sagen mir im hinterkopf sogar was...kann mich aber auch täuschen.
                              danke für den Bericht...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍