Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Lörrach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüße aus Lörrach

    Ich bin seit Jahren fleißiger Mitleser des Forums. Und es wurde Zeit beizutreten.
    In den 90-ern bin ich mit dem Hifivirus infiziert worden. Damals habe ich zufällig eine Vorstellung von Dynaudio gesehen (besser gesagt gehört): Dynaudio Evidence, Dynaudio Orbiter (riesige batteriebetriebene Verstärker!) und Linn Unidisc. Die Kette klang unglaublich realistisch und seitdem renne ich diesem Klang hinterher. Nur hatte ich leider nie die nötigen 150k EUR. :-)

    Heute stehen bei mir die Dynaudio C2, (ja, ich bin seit 20 Jahren Dynaudio treu geblieben), betrieben von Accustic Arts Amp 2 Referenzendverstärker, einem DCS Elgar Plus DAC und einem Rechner, den ich mir selber gebaut habe. Ich glaube näher werde ich der damaligen Vorstellung nicht kommen, klingt aber auch schon recht gut.
    Momentan versuche ich mich ein wenig in Raumakustik einzulesen. Je mehr ich lese, desto mehr verstehe ich wie wenig ich weiss. Wird wohl ein längeres Projekt, aber das macht Hifi ja zum Hobby, net wahr?

    Auf jeden Fall freue ich mich auf heisse Diskussionen und gute Beiträge!

    Grüße

    Thomas

    #2
    Willkommen Thomas!


    Das ganze liest ja sehr fein!

    Viel Spaß hier.

    LG
    Babak

    PS:
    Ich finde das "i" in deinem Usernamen sehr wichtig.
    Denn sonst sähe ich im Geiste lauter Latzhosen ...
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #3
      Hallo Thomas und

      Die Dynaudio C2 kenne ich sehr gut, hatte sie auch lange Zeit im Geschäft. Die C4 übrigens auch.

      Werde gleich nach einem alten Bild kramen......

      .......bitteschön, hier ist es:



      Zur Info: so wurden die Boxen nicht gespielt (sie waren nicht einmal eingewinkelt), dieses Foto entstand nur für HP damals.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Blöde Frage

        Hi,

        Mal ne wahrscheinlich blöde Frage... Ich wollte gerade ein Bild von den C2 in action anhängen. Allerdings kann ich das Symbol "Datei hochladen" bei mir nicht finden.
        Mache ich was falsch?

        Grüße

        Thomas

        Kommentar


          #5
          Zitat von Johniboy Beitrag anzeigen
          Hi,

          Mal ne wahrscheinlich blöde Frage... Ich wollte gerade ein Bild von den C2 in action anhängen. Allerdings kann ich das Symbol "Datei hochladen" bei mir nicht finden.
          Mache ich was falsch?

          Grüße

          Thomas
          Ja, vergiss' dieses Symbol.
          Bitte gehe auf die Übersichtsseite, dort wird (oben) erklärt, wie man Bilder einfügt. Ist ganz einfach.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍